Beiträge: 1.427 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 08/2008 
	
	  
	
 Ort: Schweiz (SG)
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
    
  
	
 
	
	
		Und noch ein Landschaftspic. Sustenpass: 
 
	 
	
	
Gruss 
OlDirty 
------------------- 
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.427 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 08/2008 
	
	  
	
 Ort: Schweiz (SG)
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
    
  
	
 
	
	
		Kann niemand die 2 Fragen bezüglich Auspuff und Tieferlegung beantworten?    
Stehen bei den ersten 2 Pics auf Seite 1.
	  
	
	
Gruss 
OlDirty 
------------------- 
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.394 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Schweizer Berge
Baureihe:  Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi, der Auspuff ist ein Klappenauspuff, wie er bei der LS3 als Option in den USA geordert werden kann. Bei der Z06 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, der wäre da original. Man sieht deutlich auf dem Foto, die beiden Klappensteuerungen oberhalb der Rohre. Ebenso sieht man, dass die beiden inneren Rohre mehr Russablagerungen haben, weil die bei offenen Klappen direkter angesteuert werden.
	 
	
	
Driving a Corvette is not a crime
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.427 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 08/2008 
	
	  
	
 Ort: Schweiz (SG)
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
    
  
	
 
	
	
		Das mit dem Klappenauspuff ist ja bei der Z normal. Hatte im Innenraum auch einen Knopf den ich mal gedrückt habe, hat sich aber nix verändert beim Sound.
	 
	
	
Gruss 
OlDirty 
------------------- 
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ja das ist die originale Auspuffanlage. Normalerweise gehen die Klappen erst ab einer gewissen Drehzahl auf, ich glaube um die 4000U/min. Ein Schalter ist serienmäßig nicht verbaut, wird aber gern nachgerüstet, auch als mild2wild Funksteuerung. Die dunklere Farbe der mittleren Rohre resultiert daraus, dass der Motor mit offenen Klappen fetter läuft. Es könnte sein, das bei dem Schalter in Deinem Auto etwas nicht funktioniert hat. Wenn die Klappen (ohne Schalter) mit der gestiegenen Drehzahl öffnen, hört man das am schärferen Auspuffklang schon. 
Gruß    
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Münsterland
Baureihe:  Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:  1999
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Ralf. P. 
Ja das ist die originale Auspuffanlage. Normalerweise gehen die Klappen erst ab einer gewissen Drehzahl auf, ich glaube um die 4000U/min. Ein Schalter ist serienmäßig nicht verbaut, wird aber gern nachgerüstet, auch als mild2wild Funksteuerung. Die dunklere Farbe der mittleren Rohre resultiert daraus, dass der Motor mit offenen Klappen fetter läuft. Es könnte sein, das bei dem Schalter in Deinem Auto etwas nicht funktioniert hat. Wenn die Klappen (ohne Schalter) mit der gestiegenen Drehzahl öffnen, hört man das am schärferen Auspuffklang schon. 
 
 
Gruß    
Entschuldige Ralf aber, was den Auspufffarbe angeht, hast du unrecht. Ich habe keine klappen  
drin und bei mir sind die inneren Rohre auch dunklerer. Das liegt daran, das die inneren Rohre 
mehr Abgas abbekommen als die äußerer Rohre. 
Was die Höhe angeht glaube ich nicht das da was geschraubt wurde.
	  
	
	
Mit freundlichen Grüßen 
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] 
 
 
 
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Glaube ich Dir Stephan, aber dass die Z06 speziell im unterem Drehzahlbereich mit geöffneten Klappen fetter geht ist amtlich. Du merkst es sogar beim fahren, weil das Auto mit offenen Klappen in dem Bereich nicht so gut am Gas hängt wie mit geschlosenen. Das sollten aber die üblichen Verdächtigen bei uns hinprogrammieren können, lasse ich bei Gelegenheit mal machen. 
Gruß   
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Münsterland
Baureihe:  Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:  1999
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Na klar Ralf das glaube ich dir. Mir kam es nur drauf an zu erklären, warum die inneren Rohre dunkler sind. Bei der C5 liegt es an der Verlegung der Rohre. Wenn alle 4 Rohre 
die gleiche Menge an Abgase ab bekommen, müßten sie dann auch die gleiche Farbe haben. 
Ob mager oder fett, alle dunkler oder heller. 
Ich gehe mal davon aus das die Klappen in allen Rohren sind. Wenn nicht dann ist das natürlich 
was anderes.
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen 
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] 
 
 
 
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.394 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Schweizer Berge
Baureihe:  Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi, 
nur die inneren Rohre haben Klappen.
	 
	
	
Driving a Corvette is not a crime
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Münsterland
Baureihe:  Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:  1999
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ach so dann sieht das natürlich ganz anders aus   
Danke für die Info     
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen 
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] 
 
 
 
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
	
		
	 
 
 
	 
 |