| 

Ort: München Baureihe: Ex-C3 427er Coupé Baujahr,Farbe: Jetzt DMC-12 Corvette-Generationen:  

Hi Leute, 
habe mir gerade eine neue (originale) Frontstoßstange frisch verchromt auf Ebay.com gezogen. 
Jetzt habe ich natürlich das Versandproblem an der Backe.

Hat jemand einen Tipp über welchen Packetservice ich den Verkäufer am besten schicken lassen könnte?

Er hat mal bei UPS angefragt und für $373.94 (3-4 day delivery) ein Offer bekommen.

Da würde ich ja mehr für den Transport bezahlen, als für die Stoßstange     
Habe schon ein wenig gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden.

Hat jemand schon selbst Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank für Feedback     
Vettige Grüße, 
Don 

P.S. Gewicht und Größe der Box: 19.3 lbs., 64X21X6 (ich denke Zoll)

Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  

Die Transportpreise sind seit Januar/07 echt explodiert.Ich ordere jede Woche bei verschiedenen Händlern E-Teile und bin echt erstaunt gewesen über die neuesten Versandkosten.   
Es liegt daran ,das die Transportflugzeuge eine hohe Auslastung haben und UPS und Fedex deswegen die Preise angezogen haben(Auskunft diverser Lieferanten).    

Ort: München Baureihe: Ex-C3 427er Coupé Baujahr,Farbe: Jetzt DMC-12 Corvette-Generationen:  

Und kann man nicht mit dem Schiff schicken lassen, ich kann ohne Probleme 5 Wochen warten?Was würde sowas kosten?
 Erfahrungen?

Danke und Gruß,
 Don

Hi, 
frag mal hier an. 
https://www.usps.com/ 
Ich habe für 4 Felgen in 4 Kartons a ca. 11 Kg bei Lieferung innerhalb einer Woche 450 $ bezahlt. 
4 -5 Wochen Lieferzeit hätte ca. 200 $ gekostet. 

Schöne Grüsse

Karl

Ort: Northeim Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 72 Conv. Blau Kennzeichen: JA Corvette-Generationen:  

Hallo Don,ich hab das gleiche Problem z.zt,ich hab drüben 2 Stoßstangen und einen Satz Felgen für meinen 57er Pickup liegen und muß sie hier rüber holen,ich treffe mich Freitag mit einem Freund der im März einen Container voll Harleyteile hierher schickt. Vielleicht kann er deine mitbringen? Seine Lageradresse ist in Daytona,wenn ich mehr weiß und du möchtest können wir evtl.was machen.Und vom Harz nach München dürfte das kleinere übel sein.
 Gruß Dirk

IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it ![[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]](https://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img9354ij67ew09ol_thumb.jpg) 

Ort: Braunschweig Baureihe: C5 M6 Biturbo Baujahr,Farbe: 1999 GalaxyOrange/Schwarz Baureihe (2): Tobagoblau Baujahr,Farbe (2): ///M8 Baureihe (3) : Sterlingsilber-for sale!! Baujahr,Farbe (3) : 327i ALPINA Corvette-Generationen:  

Bei UPS und FedEx kannst Du "Ground Shipping" wählen. Das wären dann die 4-6 Wochen, aber entsprechend günstiger. Eine andere Alternative ist der "echte" US-Postal Service. Mittelgrosse Pakete bis ca. 50kg liegen so um USD 50,00.-

Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
![[Bild: c5sig2.jpg]](https://www.tranceshark.de/c5sig2.jpg)  
Vid von meiner Vette! 
The G2K 2oX! Seid dabei!

Ort: Kindelbrück /Thüringen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1998 schwarz matt Baujahr,Farbe (3) : auf der Suche nach C6 Corvette-Generationen:  

370,-$ für eine Stoßstange geht doch fast. 
Die Preise sind extrem gestiegen. Hab letztes Jahr noch für einen Satz Räder 200,-$ Versand bezahlt. Guck jetzt mal bei Ebay.USA: Da wollen die 400,-$ haben. 
Diese Antwort hab ich auf die Frage nach dem Versand von 4 Alufelgen bekommen: $497.50 to Germany (Europe) via FeDEx.regards,  
...... ![[Bild: nos.gif]](https://www.fighters-forum.de/images/smilies/nos.gif) .............................  .ICH MUSS GARNICHTS !!!!!   ......   ![[Bild: c5_2.jpg]](https://street-machines.net/crazy_cars/galerie/unsere/9_11/c5_2.jpg) 

Ort: Northeim Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 72 Conv. Blau Kennzeichen: JA Corvette-Generationen:  

Moin moin,das ist ja das was ich nicht verstehe. UPS wollte von mir für 4 Felgen von Cape Coral FL. nach Germany 550$    haben und für nen 20 Fuss Container hab ich 900$ bezahlt+ entladegebühren in D!!??   
Gruß Dirk

IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it ![[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]](https://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img9354ij67ew09ol_thumb.jpg) 

Ort: Soest Baureihe: * Baujahr,Farbe: * Corvette-Generationen:  

Hallo,
 US Postal Service (USPS) ist die günstigste relativ schnelle Möglichkeit für einen Versand aus den USA, hab ich schon häufig ohne Probleme in Anspruch genommen.
 Nachteile:
 - i.d.R keine Tracking Nr.
 - kein Sperrgut und Paketgewicht  auf ca. 16kg limitiert
 Für einen Satz Felgen hatte ich vor 5 Monaten ein Transportkostenangebot über 250$

Für Sperrgut wie Stoßstangen,Spoiler u.ä. bleibt nur die (sehr teure) Air Freight über
 UPS und Konsorten oder der deutlich günstigere Sea Freight Stückgut-Versand (Dauer ca. 6 Wochen, Preise müssen im Einzelfall unter Angabe von Maßen und Gewichten erfragt werden). Der Weg im Container Deines Bekannten ist sicher kostentechnisch der Beste.

viele Grüße
 Markus

------------------------------------------
 Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!

Hi Dirk,
 ein Container benötigt aber auch incl. Organisation, Verladung, Abwicklung etc. locker 6 Wochen. Dazu der Papierkram. Für Kleinteile uninteressant!

Per USPS geht es teuer in wenigen Tagen oder wie schon geschrieben in 4 - 5 Wochen für kleineres Geld, in beiden Fällen total unkompliziert!!

Ganz davon ab:
 Hatte nicht auch AHM - Performace (siehe Händlerforum) angeboten, Teile in den wöchentlichen Kisten mitzusenden? Eine e-mail Anfrage lohnt sich bestimmt!

Schöne Grüsse

Karl

P.S. Hi Markus, bei USPS funktioniert auch das Tracking per Auftragsnummer!

Siehe unten:

Label/Receipt Number: EQ00 XXXXXXXX
 Detailed Results:

Attempted Delivery Abroad, January 24, 2007, 8:56 am, GERMANY
 Attempted Delivery Abroad, January 23, 2007, 9:33 am, GERMANY
 Attempted Delivery Abroad, January 22, 2007, 11:42 am, GERMANY
 Out of Foreign Customs, January 19, 2007, 4:41 pm, GERMANY
 Into Foreign Customs, January 18, 2007, 7:18 pm, GERMANY
 Arrived Abroad, January 18, 2007, 7:17 pm, GERMANY
 Enroute, January 17, 2007, 3:57 pm, JAMAICA, NY 11499
 International Dispatch, January 17, 2007, 3:57 pm, KENNEDY AMC
 Enroute, January 16, 2007, 6:34 pm, PROVIDENCE, RI 02904