Beiträge: 171
	Themen: 24
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: nähe FFM
Baureihe: C5-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999 - rot
Baureihe (2): 1963 - rot
Baujahr,Farbe (2): C2-Cabrio
    
	
 
	
	
		Man bin ich Stolz!!! Ich habe Gestern mein Auto selber repariert!  
 
 
Seit einiger Zeit kam bei jeder Unebenheit ein Klappern von der Hinterachse. Meine Werkstatt hat es nicht gefunden  

 und ich, dank Profiinfos aus US- und DE-Foren, denke mir natürlich sofort das könnte die Swaybar sein. Also ab unter das Auto und mal gewackelt. Aha!! Tatsächlich war die Befestigung zwischen Bar und Endlink total locker!!
Also Werkzeug ausgeliehen(Toax hat ja nicht jeder Zuhause), im Internet nach ein paar Bildern gesucht und in 5 min. repariert!! Man fühlt sich das gut an!!  

  Würde gerne mehr an meinem Baby rumschrauben aber ohne Lift geht da ja leider nicht viel.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.269
	Themen: 170
	Registriert seit: 06/2001
	
	
	
Ort: 
Südhessen
Baureihe: 
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: 
rot / weiß
Corvette-Generationen: 
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
 
	
	
		Hallo,
sorry, wenn ich nun einen Post im C5-Bereich absetze...
Die Hinterachse meiner Vette gibt auf der Fahrerseite ähnliche Symptome von sich.
Nun die (evtl. dämliche) Frage: Was ist ein Swaybar Endlink und wo genau finde ich das Teil?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 171
	Themen: 24
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: nähe FFM
Baureihe: C5-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999 - rot
Baureihe (2): 1963 - rot
Baujahr,Farbe (2): C2-Cabrio
    
	
 
	
	
		Ein Swaybar(Stabilisator) Endlink ist die bewegliche Verbindung zwischen Stabi und Achse.
Hier ein Bild von dem vorderem Endlink einer C5:
![[Bild: endlink.jpg]](https://www.hardys-gallerie.de/endlink.jpg) 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 171
	Themen: 24
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: nähe FFM
Baureihe: C5-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999 - rot
Baureihe (2): 1963 - rot
Baujahr,Farbe (2): C2-Cabrio
    
	
 
	
	
		Der Trick beim Festziehen ist das du mit einem Toax-Schraubendreher (zumindest bei meiner 99er) die Schraube festhalten mußt während du die Mutter mit einem Schraubenschlüssel festziehst.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 337
	Themen: 30
	Registriert seit: 04/2002
	
	
	
Ort: 
D-47877 Willich
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972 blau
Kennzeichen: 
VIE-TW72
Baureihe (2): 
C3
Baujahr,Farbe (2): 
1972 weiß
Kennzeichen (2): 
VIE-TW58
Baureihe (3) : 
C8
Baujahr,Farbe (3) : 
2022 Ceramic Matrix Gray Metallic
Kennzeichen (3) : 
VIE-TW11
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Toll zu wissen. Danke.
Zum Thema angeben:
Es geht auch ohne Lift.
Ich habe mir 2 Rangierwagenheber mit nur 8 cm Höhe gekauft. 
Die passen auch unter die Vette.
Damit bin ich nicht ganz hilflos.
Gruss Volker
	
	
	
Gruß 
 
 
Volker
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		vettec5,
super Bild und guter Hinweis. Vielen Dank. 
Welche Größe ist den der Toax der zu benutzen ist ?
Jochen