![]() |
|
Swaybar Endlink war locker - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Swaybar Endlink war locker (/showthread.php?tid=2636) |
Swaybar Endlink war locker - vettec5 - 09.10.2002 Man bin ich Stolz!!! Ich habe Gestern mein Auto selber repariert! Seit einiger Zeit kam bei jeder Unebenheit ein Klappern von der Hinterachse. Meine Werkstatt hat es nicht gefunden und ich, dank Profiinfos aus US- und DE-Foren, denke mir natürlich sofort das könnte die Swaybar sein. Also ab unter das Auto und mal gewackelt. Aha!! Tatsächlich war die Befestigung zwischen Bar und Endlink total locker!!Also Werkzeug ausgeliehen(Toax hat ja nicht jeder Zuhause), im Internet nach ein paar Bildern gesucht und in 5 min. repariert!! Man fühlt sich das gut an!! - hubsi - 09.10.2002 Hallo, sorry, wenn ich nun einen Post im C5-Bereich absetze... Die Hinterachse meiner Vette gibt auf der Fahrerseite ähnliche Symptome von sich. Nun die (evtl. dämliche) Frage: Was ist ein Swaybar Endlink und wo genau finde ich das Teil? - vettec5 - 09.10.2002 Ein Swaybar(Stabilisator) Endlink ist die bewegliche Verbindung zwischen Stabi und Achse. Hier ein Bild von dem vorderem Endlink einer C5:
- hubsi - 09.10.2002 Prima! Vielen Dank!
- vettec5 - 09.10.2002 Der Trick beim Festziehen ist das du mit einem Toax-Schraubendreher (zumindest bei meiner 99er) die Schraube festhalten mußt während du die Mutter mit einem Schraubenschlüssel festziehst. - volker - 09.10.2002 Toll zu wissen. Danke. Zum Thema angeben: Es geht auch ohne Lift. Ich habe mir 2 Rangierwagenheber mit nur 8 cm Höhe gekauft. Die passen auch unter die Vette. Damit bin ich nicht ganz hilflos. Gruss Volker - Jochen - 10.10.2002 vettec5, super Bild und guter Hinweis. Vielen Dank. Welche Größe ist den der Toax der zu benutzen ist ? Jochen |