U-Dose HEI-Verteiler Typ?
#2
Hallo Jens

Ich kann dir nicht sagen, was die 264-20" wirklich heisst. Ich vermute, die Dose zieht bei Vollanzug ca. 20° vor. Kommt natürlich darauf an, ob dein Motor genug Vacuum erzeugt, damit der ganze Verstellweg genutzt werden kann. Ob die verstellbar ist oder nicht, sieht man daran, dass die da wo der Schlauch aufgesteckt wird, wie eine grosse Schraubenmutter (sechskannt) aussieht. Die Verstellung soll mittels eines feinen Imbusses im Anschlussröhrchen sitzen. Mit dem Imbus ins Loch und die Schraube dort drin nach links oder rechts drehen. So wird die die Vorspannung der Feder des Verstellweges etwas leichter oder etwas stärker eingestellt. Wenn die Dose keinen Sechskannt hat, ist sie nicht vertellbar... 

Eine Verstellbare Dose sieht so aus:
[Bild: 50338965st.jpg]
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U-Dose HEI-Verteiler Typ? - von 78er_pace - Gestern, 12:06
RE: U-Dose HEI-Verteiler Typ? - von corvette - Gestern, 21:13
RE: U-Dose HEI-Verteiler Typ? - von j1959 - Vor 9 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 1.080 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  HEI Zündverteiler Suren 18 3.734 15.06.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Suren
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 3 2.703 23.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 2.149 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 3.071 06.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Hal, j1959, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner