Hi Jungs,
da bei meiner 91er mit Schaltgetriebe diese dämlichen Geräusche langsam nervten (dauerte nun 2 Jahre
) habe ich nun eine Lösung für euch.
(Kreuzgelenke hatte ich bereits gewechselt, leider ohne positive Auswirkungen
)
Antriebswellen ausbauen
![[Bild: klick07.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick07.jpg)
Diese Mutter.....
![[Bild: klick04.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick04.jpg)
...mit so einer Nuss lösen....
![[Bild: klick05.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick05.jpg)
...und zwar von diesem Gweinde.....
![[Bild: klick06.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick06.jpg)
....diese Öffnung reinigen....
![[Bild: klick03.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick03.jpg)
....natürlich erst diese Spindel entfernen
...danach Spindel ebenfalls reinigen..
![[Bild: klick01.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick01.jpg)
....und dieses Fett (oder Ähnliches
) aufbringen.
![[Bild: klick02.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick02.jpg)
Bei meiner 91er war es ein voller Erfolg und preiswert noch dazu.
Je nach Geschick sollte diese Arbeit nach 2 - 3 Stunden erledigt sein.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge unter Berücksichtigung der erforderlichen Drehmomente
COPYRIGHT BY RENZ US-CAR-SERVICE
da bei meiner 91er mit Schaltgetriebe diese dämlichen Geräusche langsam nervten (dauerte nun 2 Jahre
(Kreuzgelenke hatte ich bereits gewechselt, leider ohne positive Auswirkungen
)Antriebswellen ausbauen
![[Bild: klick07.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick07.jpg)
Diese Mutter.....
![[Bild: klick04.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick04.jpg)
...mit so einer Nuss lösen....
![[Bild: klick05.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick05.jpg)
...und zwar von diesem Gweinde.....
![[Bild: klick06.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick06.jpg)
....diese Öffnung reinigen....
![[Bild: klick03.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick03.jpg)
....natürlich erst diese Spindel entfernen
![[Bild: klick01.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick01.jpg)
....und dieses Fett (oder Ähnliches
![[Bild: klick02.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/mijosch/technik/klick02.jpg)
Bei meiner 91er war es ein voller Erfolg und preiswert noch dazu.
Je nach Geschick sollte diese Arbeit nach 2 - 3 Stunden erledigt sein.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge unter Berücksichtigung der erforderlichen Drehmomente
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Nr. 30


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![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg)
klickt es nach vielen Jahren auch nicht mehr.