23.07.2008, 20:40
Hallo liebe ZR-1 Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage und hätte gerne eine ehrliche
Antwort von Euch, ohne das ihr mich gleich beschimpft
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer ZR-1 Vette und hatte
mit der Werkstatt bzw. dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen.
Er meinte, daß er 3 ZR-1 Kunden habe und nur eine einzige wirklich
gut läuft. Die anderen 2 machen nur Ärger und rennen einfach
nicht. Desweiteren sagte er mir, daß der Motor von Lotus stamme
und Teile für den 32 Ventiler schwer zu bekommen sind. Falls man
sie kriegt, wären sie unverschämt teuer. Desweiteren ist
die Passgenauigkeit der Karosse nicht optimal, im Gegensatz zur
normalen Vette.
Daher hat er mir empfohlen eine gute Vette mit Schalter zu suchen und
diese auf meine Bedürfnisse zu trimmen.
Dies habe ich getan, nun ist meine 92er Vette tief, hart, komplett neu Bremsanlage
und wurde mit Kompressor und einigem anderen Schnickschnack auf echte
"geprüfte" 422 PS aufgeblasen.
Sie geht wie Sau, und ich kann sie bis zum fünften problemlos in den roten
drehen, im sechsten bricht sie leider etwas ein und kämpft sich langsam
auf "Endgeschwindigkeit"
Allerdings bin ich noch nie schneller als 260 mit dem Ding gefahren, weil ich
ehrlich gesagt Angst bekomme.
Da ich nie in den Genuss kam, eine ZR-1 zu fahren habe ich leider keinen Vergleich.
Deswegen möchte ich gerne wissen, wie Eure ZR-1en wirklich laufen. Wie schnell
ist eine echte ZR-1 ?
Ist sie Ihren Mehrpreis wert !
Über ehrliche Antworten würde ich mich freuen, dies interessiert mich wirklich sehr ?
:kreuz:
Grüße; Rene
ich habe da mal eine Frage und hätte gerne eine ehrliche
Antwort von Euch, ohne das ihr mich gleich beschimpft
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer ZR-1 Vette und hatte
mit der Werkstatt bzw. dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen.
Er meinte, daß er 3 ZR-1 Kunden habe und nur eine einzige wirklich
gut läuft. Die anderen 2 machen nur Ärger und rennen einfach
nicht. Desweiteren sagte er mir, daß der Motor von Lotus stamme
und Teile für den 32 Ventiler schwer zu bekommen sind. Falls man
sie kriegt, wären sie unverschämt teuer. Desweiteren ist
die Passgenauigkeit der Karosse nicht optimal, im Gegensatz zur
normalen Vette.
Daher hat er mir empfohlen eine gute Vette mit Schalter zu suchen und
diese auf meine Bedürfnisse zu trimmen.
Dies habe ich getan, nun ist meine 92er Vette tief, hart, komplett neu Bremsanlage
und wurde mit Kompressor und einigem anderen Schnickschnack auf echte
"geprüfte" 422 PS aufgeblasen.
Sie geht wie Sau, und ich kann sie bis zum fünften problemlos in den roten
drehen, im sechsten bricht sie leider etwas ein und kämpft sich langsam
auf "Endgeschwindigkeit"

Allerdings bin ich noch nie schneller als 260 mit dem Ding gefahren, weil ich
ehrlich gesagt Angst bekomme.

Da ich nie in den Genuss kam, eine ZR-1 zu fahren habe ich leider keinen Vergleich.
Deswegen möchte ich gerne wissen, wie Eure ZR-1en wirklich laufen. Wie schnell
ist eine echte ZR-1 ?
Ist sie Ihren Mehrpreis wert !Über ehrliche Antworten würde ich mich freuen, dies interessiert mich wirklich sehr ?
:kreuz:
Grüße; Rene


Also zu meiner ZR-1, ist zwar schon etwas her, kann ich nur sagen dass die sehr gut gelaufen ist. Das Maximum was ich auf dem Tacho hatte war 297 kmh. Es gibt sicher einige, die behaupten sie läuft über 300 kmh. Ich glaube das ist nur mit Mods möglich. Aber warum Deine mit der Leistung nur 260 geht ist mir nicht klar. Das kann m.E. nur an der Übersetzung liegen. Dass der 6. Gang sehr lang ist ist ja hinreichend besprochen worden. Zur Zuverlässigkeit der ZR-1 kann ich nur sagen, dass sie problemlos läuft, und auch Laufleistungen von mehr als 200000km keine Seltenheit sind. Du wirst sicher noch einige andere Antworten von ZR-1 Fahrern bekommen, die jetzt noch eine fahren. Der Mehrpreis für eine ZR-1 ist sicher gerechtfertigt.
![[Bild: DieterBanner.jpg]](https://i985.photobucket.com/albums/ae332/Matze_EOR/DieterBanner.jpg)
take it easy, but take it
