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Moin,
ich habe morgen einen Termin bei der Firma Underground Exhaust.
Kurz gesagt die räumen einem die Töpfe leer, so das die offenen Modi dann richtig Krawall machen.
Und die geschlossenen klappen wie üblich klingen.
Hat zufällig jemand von euch mit den Jungs oder ähnlichem Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus :)
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offene Modi ist straight pipe, was bitte soll noch mehr auf Krawall machen ausser stright pipe?
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Dachte ich auch, müsste eigentlich genau umgekehrt sein.
Offen bleibt unverändert und geschlossen macht mehr Krach.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Was ich in den Videos gesehen und gehört habe, führt bei der ersten Kontrolle der Rennleitung zur Beschlagnahme des Fahrzeuges. Legal ist nix daran.
Gruß
Edgar
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Offen ist definitiv nicht straight.
Also ich fahr ne stingray
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von ZO6_Racer.)
Ja offene Klappen bei der C7 ist FAST Straight, aber eben nicht ganz. Wenn man sich das Innenleben der Endschalldämpfer anschaut, ist da trotzdem jede Menge Dämmwolle drin und größere Kammern / Rohre mit Löchern, die auch mit offenen Klappen noch einen Dämpfungseffekt haben. Es wird daher definitiv noch lauter, wenn die ESD komplett leer gemacht werden oder sogar Rohre eingeschweißt werden.
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Lass die Finger davon bei einer Kontrolle wird das Auto abgeschleppt !!!!!
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Nicht nur abgeschleppt, siehe oben. Diese Kisten machen uns Sportwagenfahrer - besonders in den Großstädten - das Leben schwer, weil wir damit in einen Topf geworfen werden.
Gruß
Edgar
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Vielleicht vertue ich mich, aber wird die Lautstärke nicht bei Drehzahlen/Geschwindigkeiten gemessen, bei denen die Klappen sowieso zu sind ?
Dann wäre die Lautstärke bei einer Messung doch unverändert.
Gruß
Götz
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Das Standgeräusch ist in einer Entfernung von 7,0 ± 0,2 m von der Auspuffmündung in Richtung des Auspuffrohrs zu messen. Bei nach oben gerichtetem Auspuff ist in 7,0 ± 0,2 m Abstand von der Projektion der Auspuffachse auf die Fahrbahn in einer durch das Fahrzeug unbehinderten Richtung zu messen. Die Richtung ist anzugeben.
Zum Betrieb des Fahrzeugs notwendige Einrichtungen, die nicht ständig mitlaufen, sondern automatisch oder nach Bedarf von Hand abschaltbar sind, müssen sich bei der Messung in dem Betriebszustand befinden, in welchem der höhere Schallpegel auftritt.
Motoren ohne Drehzahlbegrenzer sind zur Messung ohne Belastung auf eine Drehzahl zu bringen, die 3/4 der Motordrehzahl entspricht, bei der die höchste Motorleistung erreicht wird. Diese Drehzahl ist nach einem Drehzahlmesser einzustellen und während der Ablesung des Schallpegels konstant zu halten.
Bei Motoren mit Drehzahlbegrenzer ist das Fahrpedal des leerlaufenden Motors voll durchzutreten und in dieser Stellung zu halten, bis der Drehzahlbegrenzer abgeregelt hat und der Motor mit Höchstdrehzahl läuft. Nach Erreichen des Beharrungszustandes ist der Schallpegel abzulesen.
Gruß
Edgar