Underground Exhaust
#1
Moin,

ich habe morgen einen Termin bei der Firma Underground Exhaust.

Kurz gesagt die räumen einem die Töpfe leer, so das die offenen Modi dann richtig Krawall machen.
Und die geschlossenen klappen wie üblich klingen.

Hat zufällig jemand von euch mit den Jungs oder ähnlichem Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus :)
  Zitieren
#2
offene Modi ist straight pipe, was bitte soll noch mehr auf Krawall machen ausser stright pipe?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Dachte ich auch, müsste eigentlich genau umgekehrt sein.

Offen bleibt unverändert und geschlossen macht mehr Krach.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Was ich in den Videos gesehen und gehört habe, führt bei der ersten Kontrolle der Rennleitung zur Beschlagnahme des Fahrzeuges. Legal ist nix daran.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Offen ist definitiv nicht straight.
Also ich fahr ne stingray
  Zitieren
#6
Ja offene Klappen bei der C7 ist FAST Straight, aber eben nicht ganz. Wenn man sich das Innenleben der Endschalldämpfer anschaut, ist da trotzdem jede Menge Dämmwolle drin und größere Kammern / Rohre mit Löchern, die auch mit offenen Klappen noch einen Dämpfungseffekt haben. Es wird daher definitiv noch lauter, wenn die ESD komplett leer gemacht werden oder sogar Rohre eingeschweißt werden.
  Zitieren
#7
Lass die Finger davon bei einer Kontrolle wird das Auto abgeschleppt !!!!!
  Zitieren
#8
Nicht nur abgeschleppt, siehe oben. Diese Kisten machen uns Sportwagenfahrer - besonders in den Großstädten - das Leben schwer, weil wir damit in einen Topf geworfen werden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Vielleicht vertue ich mich, aber wird die Lautstärke nicht bei Drehzahlen/Geschwindigkeiten gemessen, bei denen die Klappen sowieso zu sind ?
Dann wäre die Lautstärke bei einer Messung doch unverändert.
Gruß

Götz
  Zitieren
#10
Das Standgeräusch ist in einer Entfernung von 7,0 ± 0,2 m von der Auspuffmündung in Richtung des Auspuffrohrs zu messen. Bei nach oben gerichtetem Auspuff ist in 7,0 ± 0,2 m Abstand von der Projektion der Auspuffachse auf die Fahrbahn in einer durch das Fahrzeug unbehinderten Richtung zu messen. Die Richtung ist anzugeben.
Zum Betrieb des Fahrzeugs notwendige Einrichtungen, die nicht ständig mitlaufen, sondern automatisch oder nach Bedarf von Hand abschaltbar sind, müssen sich bei der Messung in dem Betriebszustand befinden, in welchem der höhere Schallpegel auftritt.

Motoren ohne Drehzahlbegrenzer sind zur Messung ohne Belastung auf eine Drehzahl zu bringen, die 3/4 der Motordrehzahl entspricht, bei der die höchste Motorleistung erreicht wird. Diese Drehzahl ist nach einem Drehzahlmesser einzustellen und während der Ablesung des Schallpegels konstant zu halten.
Bei Motoren mit Drehzahlbegrenzer ist das Fahrpedal des leerlaufenden Motors voll durchzutreten und in dieser Stellung zu halten, bis der Drehzahlbegrenzer abgeregelt hat und der Motor mit Höchstdrehzahl läuft. Nach Erreichen des Beharrungszustandes ist der Schallpegel abzulesen.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legale 3.5 Zoll Abgasanlage von Hurricane Exhaust RPM Hunter 32 5.807 26.06.2025, 15:46
Letzter Beitrag: maudyz28
  Exhaust Filler Panel Friedwerb 1 4.094 27.07.2014, 16:11
Letzter Beitrag: Johansson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Jack.D, 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner