Beiträge: 240 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  OWL.
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000              schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Leute, 
 
Wenn ich mein Schätzchen starte, muß ich jedesmal den Tacho auf Km/H und die  
 
Klimaanlage auf °Celsius umstellen.   Tacho und Klima stellen sich immer wieder auf Meilen und  
 
Fahrenheit um. 
 
Wie kommt das? 
 
Gruß 
Siggi
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Hi Siggi, 
 
ist Die Batterie/LiMa noch i.O.? 
 
Gruß, André
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 240 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  OWL.
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000              schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Andre, 
 
ich glaube, die Batterie ist nicht mehr die Beste!!! 
 
Siggi
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Lass mal die LiMa durchmessen und versuchs mal mit einer anderen Batterie. Das Problem hatte ich auch als meine Bakterie in die Knie ging. 
Empfehle Dir Banner Unibull    (ca. 90,--) + Poladapter (ca. 15,--)
 
Viel Erfolg, André   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 949 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 06/2009 
	
	  
	
 Ort: Bayern
 Baureihe: Corvette C6
 Baujahr,Farbe: 2007 Weis
 Baureihe (2): Weis
 Baujahr,Farbe (2): C6
 Baureihe (3) : Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Volvo
    
  
	
 
	
	
		Bei mir wars auch die Batterie, hab ne neue rein und schluss wars mit dem Umstellen    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 284 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  Hessen
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001, dark bowling green
Kennzeichen:  HR-C6
Baureihe (2):  2003, blau
Baujahr,Farbe (2):  Audi A6 Avant 4.2
Kennzeichen (2):  HR-MR836
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Auch bei mir war an bisher ALLEN Elektronik-Problemchen (Alarmanlage löst beim Abschließen aus, mit installiertem WindowValet fahren Fenster beim Zuschließen und einmaligem Drücken (!) automatisch auf, flackernde Innenraumbeleuchtung, Klackern aus dem Beifahrerfußraum) eine defekte bzw. entladene Batterie schuld - da scheint die C5 empfindlich zu sein, da ein Starten des Fahrzeugs noch problemlos möglich und die Batterie somit nicht vollends schlapp sein konnte. 
 
Beste Grüße, 
Marius
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Stell mal alles richtig ein und speichere dann die Memory-Funktion für alle Schlüssel neu ab. 
 
Kann sein, dass sich da was verdreht hat. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 240 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  OWL.
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000              schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Guten Morgen, 
habe neue Batterie eingenaut, und schluß ist es, mit dem lästigen Umspringen. 
Hat doch tatsächlich an der Batterie gelegen.
 
Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
Gruß 
Siggi
         
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Zitat:Original von siggi 
 
 
 
habe neue Batterie eingenaut,  
Super, Siggi!
 
Welche ist es geworden?
 
Grüsse, André   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 240 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  OWL.
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000              schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Andre, 
 
es ist ein billige 75 ah Batterie geworden. 
 
Ich habe die Anschlüsse auf EU umgebaut, mußte das Massekabel etwas verlängern, 
da die US-Version Pluspol auf links hat und bei der neuen Batterie die Kabellänge nicht ausreichte. 
 
Hauptsache alles läuft!! 
 
Gruß 
Siggi
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |