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		Hallo,
 ich bin heute mit meiner Competition 2009 mit 11000km unterwegs gewesen und hatte folgendes Problem.
 
 Nach gemuetlichen 20km wollte ich ein anders Auto flott ueberholen und habe bei 120 kmh in den 4 Gang zurueckgeschalten und Gas gegeben.
 
 Nach kurzer Beschleunigung kamen alle moeglichen Warnleuchten und der Motor ging in das Notprogramm.
 
 Ich konnte mich noch in eine Einfahrt schleppen und dort zeigte mir das Display, dass das ASR bzw. das Active Handling repariert werden muss.
 
 Nach mehrfachen aussteigen mit Zuendung aus und abwarten und wieder anlassen und so weiter brachte nichts. Die Corvette blieb im Motor Notlaufprogramm und eine Weiterfahrt war nicht mehr moeglich und das an Muttertag mit der Frau auf dem Beifahrersitz.
 
 Ich habe mich dann mit Standgas zu meinem Schwiegervater geschleppt, zum Glueck war das nicht so weit.
 
 
 Gibt es eine Moeglichkeit, wieder aus dem Notlaufprogramm raus zu kommen? Was kann da einfach so kaputt gehen?
 
 Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Garantie hat das Auto noch bis 2012. Fahren kann ich nicht mehr, also mueste eigentlich jetzt jemand vorbei kommen und sich um das Problem kuemmern.
 
 Welchen Haendler kann ich in der Gegend von Landshut bzw. Eggenfelden mit so einem Garantiefall beauftragen.
 
 
 Vorab schon mal Danke fuer Eure Hilfe und Infos.
 
		
	 
	
	
	
		
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		steht im Display "reduzierte Motorleistung" ?
	 
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		Ja das steht auch drin und eben, das ASR und Active Handling zur Reperatur muss.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		das ASR etc tut nichts zur Sache, die reduzierte Motorleistung ist dein problem.
 dieses kommt fast immer von drosselklappen oder Gaspedal bezogenen Problemen, wenn nur eines der potis nicht übereinstimmt gibt es RML weil es die einzige Variante ist wie das PCM ein z.B, steckende Klappe erkennen kann. Check mal ob alle stecker gut dran sind oder ob da Wasser reingekommen sein könnte
 
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C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Bei meiner Z lag es am Gaspedal.
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem Stecker zu tun hat.
 
 Das Problem trat genau beim Überholen auf, wo ich stark beschleunigt habe.
 
 
 Das  Auto steht im Moment nicht bei mir, darum kann ich auch keine Stecker überprüfen.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Menix, 
 ziehe mal die beiden Abdeckungen oberhalb der Kraftstoffverteilerleitung/ Zündspulen/ Zündkerzen ab und kontrolliere , ob sich eventl. ein Stecker von einer Zündspule gelöst hat.
 War bei meiner Z der Fall.
 Wenn Du ein Gerät zum Fehler auslesen hättest, wäre man ein Stück weiter. Simpelgeräte kosten um die 50,-- bis 60,-- €.
 
 Viel Erfolg.
 
 Dieter L.
 
Gruß Dieter L.DLP KFZ-Design, Tel. 0228-747576
 www.dlp-kfz-design. de
 
 
		
	 
	
	
	
		
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		deswegen gibt es kein RML, sondern engine misfire codes.
 Änderungen am Motor wie cold air box installiert aber Fehlergrenzen nicht angepasst?
 
 wenn die "angenommene" Luftmenge nicht mit der "gemessenen" übereinstimmt gibt es auch RML...............
 
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		Kann sein wie Heinz beschrieben hat.Dann reagiert das Drosselklappenteil nicht mehr.
 
 
 Was macht der Wagen wenn die Zündung ausgeschaltet wurde und wieder neu gestartet wurde???
 Bei den meisten LS3 geht es dann wieder.
 Viele haben das Problem auch bei hoher Luftfeuchtigkeit.
 Weiß nur noch nicht warum.
 Gruß Werner
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Werner,
 ich habe den Wagen mehrmals abgestellt und sogar abesperrt und dann wieder versucht ihn zu starten.
 
 Er springt auch ganz normal an und läuft für meine Ohren auch normal, nur eben nimmt er kein Gas an, nur Standgas. Das Display bringt diese Fehler Meldungen.
 
 Macht es Sinn, dass ich hier selber nach Steckfehlern suche oder wäre es nicht besser da Garantie hier eine Werkstatt anzurufen?
 
		
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