| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Balterswil / Schweiz Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Grüsse 
Manu & Mike 
 ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) C4 geht auch  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 597 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 10/2002
	
	 
 Ort: 48336 Fuechtorf Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz, Baujahr,Farbe (2): `48er Harley, Baureihe (3) : ML 220 CDI Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel Kennzeichen (3) : ML 270 CDI Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:..Fahrer des Mädchenmotors im Rückspiegel.   
....    lieber Hermann, das ist allerdings nicht immer so....    
kommt immer darauf an, was du für einen BB hast und der Fahrer des ,,Mädchenmotors" für einen SB     
 Mir ist ein Top gemachter SB alten Baujahres lieber, weil wesentlich Spritziger und Drehzahlfreudiger, als ein abgasentgifteter BB der letzten Baujahre, der nichts anderes macht, als Sprit zu fressen und wenig Leistung hat.
 
Wie gesagt, kommt immer auf die Machart des Motors an....
    Jörg
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Äpfel und Birnen.    
Mir ist ein top gemachter BB lieber als ein abgasentgifteter SB der letzten Jahre.       
Hubraum rulez, Mädchenmotor bleibt Mädchenmotor.    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 580Themen: 9
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Jocky
 Zitat:..Fahrer des Mädchenmotors im Rückspiegel.   ....
  lieber Hermann, das ist allerdings nicht immer so....  
 kommt immer darauf an, was du für einen BB hast und der Fahrer des ,,Mädchenmotors" für einen SB
  
 Mir ist ein Top gemachter SB alten Baujahres lieber, weil wesentlich Spritziger und Drehzahlfreudiger, als ein abgasentgifteter BB der letzten Baujahre, der nichts anderes macht, als Sprit zu fressen und wenig Leistung hat.
 
 Wie gesagt, kommt immer auf die Machart des Motors an....
 
 
  Jörg 
Ich glaube, Dein Vergleich hinkt ein wenig, man kann doch nicht einen alten, getunten SB mit einem originalen BB, der schwächsten Ausführung (270 HP meines Wissens) vergleichen.
 
Zudem haben Hermannus und Amadeus in ihrem 70er und 71er noch gute BB's drin.    
Gruss 
amadeo    
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von amadeoZudem haben Hermannus und Amadeus in ihrem 70er und 71er noch gute BB's drin.
  
Hermannus's seine hatte wohl in den Neunzigern mal heftigen Motorbröckelhusten und wird seitdem von einem LS6 mit Aluköpfen und ein paar anderen Goodies befeuert.     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 580Themen: 9
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
 
 
 
	
	
		Gutes Feuer, sehr gut.    
Gruss 
amadeo
	
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 580Themen: 9
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von HermannMacht nen schlanken Fuß.
  
 
 ![[Bild: attachment.php?attachmentid=19585&sid=]](https://www.corvetteforum.de/attachment.php?attachmentid=19585&sid=) 
 ![[Bild: attachment.php?attachmentid=19897&sid=]](https://www.corvetteforum.de/attachment.php?attachmentid=19897&sid=) 
Mein Fuss ist nicht so schlank. :kreuz:
 
Gruss 
amadeo
	 
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Und eine spitze Nase haben beide - die sogenannten SharpNoseBrothers.    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von JRUnd eine spitze Nase haben beide - die sogenannten SharpNoseBrothers.
  
 Gruß
 
 JR
 
Shark NoseBrothers.    
Wenn schon, denn schon..
	 
		
	 |