Beiträge: 6.074 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Graz, Österreich
Baureihe:  Corvette C7
Baujahr,Farbe:  2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		um etwa 2 L mehr Öl im System. Damit wurde die Absetzzeit im Tank verlängert sodass sich Luftblasen besser abscheiden können. 
 
ansonsten kann man nur wie schon beschrieben das System als solches überarbeiten, dazu gibt es einen Thread
	 
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 687 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 03/2007
	
	  
	
Ort:  Welzheim (D)
Baureihe:  C6 Z06 Kompressor
Baujahr,Farbe:  2008, Schwarz
Kennzeichen:  WN-X-6666
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Verstehe... 
Danke für die präzise Antwort!    
-Noc-    
	 
	
	
† Immortal Member †
--------------------------------------- 
Cheers Mathias    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 55 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 02/2008 
	
	  
	
 Ort: D
    
  
	
 
	
	
		Hallo, 
 
gestattest Du  mir einige Fragen: 
 
Welches Motoröl hast Du verwendet und bei wieviel Kilometern ist es passiert? 
 
Bist Du der Erst Besitzer? 
 
Gruß 
Chris
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 202 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 07/2010 
	
	  
	
 Ort: Deutschland
 Baureihe: Godzilla  
 Baujahr,Farbe: 2017
 Baureihe (2): ex Camaro Z28 / LS7 / 427CUI
 Baureihe (3) : ex C6-Z06
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von coolchevy 
um etwa 2 L mehr Öl im System. Damit wurde die Absetzzeit im Tank verlängert sodass sich Luftblasen besser abscheiden können. 
 
ansonsten kann man nur wie schon beschrieben das System als solches überarbeiten, dazu gibt es einen Thread 
meint Ihr wirklich ab MJ2008 ?
 
Gruß Dirk
	  
	
	
Grüße 
Dirk
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
	
	
		Es ist eifach ne Schweinerei, das was sich GM erlaubt, Z06  Kunden wie Dummies zu behandeln und 
mit einer Fehlkostruktion ständig im Risiko stehen zu lassen, anstatt eine Rückrufaktion zu starten!!!
 
Wird sicher nicht die "Welt" kosten.        
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Nein, MJ08 hat noch die ursprüngliche Version! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Österreich
Baureihe:  Z06
Baujahr,Farbe:  2007, schwarz
Baureihe (2):  2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Z06
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@powerstuhlZ06: Erstbesitz (02/2010 angemeldet), ca. 7000 km und bereits neues Motoröl bei ca. 4400 km, hatte noch 80 % Ölnutzzeit mit dem vorgeschriebenen "AGIP TECSINT SAE 5W30" sonst alles Original und dennoch "tot"..
	 
	
	
Norbert Z06
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Österreich
Baureihe:  Z06
Baujahr,Farbe:  2007, schwarz
Baureihe (2):  2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Z06
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, nachdem einige Wochen vergangen sind, wollte ich kurz berichten: Ja, es war ein grober Lagerschaden + Teile vom Motorblock waren sogar ausgerissen. Der neue GARANTIE-Motor ist mittlerweile in der Werkstatt angekommen. JETZT haben die wieder kein Spezialwerkzeug zum um-/einbauen....das kann noch Wochen dauern. Derzeit überlege ich ob ich auf eine 2009er ZR1 (neu) umsteigen sollte, die sogar lagernd wäre, aber sehe noch nicht wirklich viele Hinweise im Forum, ob sich der grobe Mehrpreis  wirklich rechtfertigen lässt, oder es dort nicht ebenfalls Materialprobleme gibt, wie bei den 2006/2007er Z06, können ja auch noch Getriebeprobleme kommen... Was meint, ihr umsteigen auf ZR1 oder besser die Z06 umbauen und "aufrüsten "? Gruß Norbert
	 
	
	
Norbert Z06
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ich würde die Z06 verfeinern , zudem Du ja eine besitzt    
Mit dem Geld , wo bis jetzt in meine Z06 geflossen ist , bin ich leistungsmässig weit über einer ZR1 und    kostenmässig weit darunter    
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Bad Birnbach
Baureihe:  C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe:  09/2006 gelb
Kennzeichen:  PAN-ZO 66
Baureihe (2):  1992 rot
Baujahr,Farbe (2):  Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2):  PAN-YL 2
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
 
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  
	
		
	 
 
 
	 
 |