Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Servus,
heute hatte ich mal den Karton meiner noch nicht verbauten
Wasserpumpe in der Hand. Dabei fiel mir auf: 68-69
Und für die Jahre 70-74 gibts unterschiedliche Artikelnummern.
Weis vielleicht noch nicht jeder, aber als ich die Pumpe gekauft habe
wusste ich noch nicht, dass ich einen Block von 1971 drin habe.
Von den ganzen Zahlen die man so lesen kann passt alles.
Trotzdem muss es da doch nen Unterschied geben, andere Hersteller
haben für 427er und 454er auch getrennte Artikelnummern.
Wer weis ob diese Pumpe jetzt trotzdem dran passen wird?
 
 
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Soviel ich weiss, gibt es long und short pumps.
Der  visuelle Unterschied istb recht gross, deshalb einfach mal vergleichen .
Ob es aber einen Unterschied in Richtung Originalität gibt, weiss ich nicht.  Die Pumpen sind aber glaube ich auch datiert für die NM Freaks.  
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Ja es ist schon die kurze Version, Anschlüsse sind auch gleich von den Angaben her.
Trotzdem kurios warum die unterschiedlich aufgeführt werden.
Irgendwas muss da ja sein...
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		so, ich weis es jetzt:
Der Wellendurchmesser wurde von 5/8 auf 3/4 erhöht.
Damit passt die neue Pumpe natürlich nicht an die Riemenscheibe und den Lüfter.  
 
Steht hiermit zum Verkauf - Edelbrock 8850 - Nagelneu nur passend an 427er mit den kleinen Wellen. 275€ plus Porto.
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 462
	Themen: 1
	Registriert seit: 10/2003
	
	
	
Ort: 
Kreis Heilbronn
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1969,Coupe rot
Baureihe (2): 
1968 Cabrio grün-met
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Baureihe (3) : 
C6 / Z06
Baujahr,Farbe (3) : 
2008 Schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Zündler,
dreh dir doch einfach eine Buchse, und die Pumpe paßt !
Gruß Hermann