Aus den USA hört man, Corvette ZR1-Käufer können ab sofort im Rahmen des "Corvette Engine Build Experience Program" den Motor ihres künftigen Autos selbst in der Fabrik zusammenbauen. Gucksu hier: 
https://www.youtube.com/watch?v=gq-9R2QqN5Y
https://www.youtube.com/watch?v=_PlzktN4Ql4&NR=1
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi Mario, 
hier urkundlich vor über einem halben Jahr bereits erwähnt.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
		Naja, dann haben wir es jetzt mit zwei netten Videos und diesmal sogar in der richtigen Rubrik    
Ich nehme an Montoya auf der ZR1 geistert dann auch hier irgendwo herum, oder?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 57 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: hochdahl
 Baureihe: andere
 Baujahr,Farbe: silber, 2000
    
  
	
 
	
	
		egal ...interessant ist es dennoch... 
 
aber sind die 5800$ dann für die Werkzeugmiete oder ?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Ich gehe mal davon aus, dass da einiges drumherum an Bewirtung, Unterkunft, Firmenführung, auf der Teststrecke rumkurven usw. zusammenkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Nummer abseits des normalen Produktionsablaufs vor sich geht, d.h. man muss einen Arbeitsplatz samt Techniker dafür abstellen... und am Ende muss GM noch 'ne Warranty für die Heimwerkerarbeit abgeben (= zur berechnendes Restrisiko), also alles in allem nicht sooo teuer. Oder?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Münsterland
Baureihe:  Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:  1999
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Klasse Idee   
Zitat:Ich gehe mal davon aus, dass da einiges drumherum an Bewirtung, Unterkunft, Firmenführung, auf der Teststrecke rumkurven usw. zusammenkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Nummer abseits des normalen Produktionsablaufs vor sich geht, d.h. man muss einen Arbeitsplatz samt Techniker dafür abstellen... und am Ende muss GM noch 'ne Warranty für die Heimwerkerarbeit abgeben (= zur berechnendes Restrisiko), also alles in allem nicht sooo teuer. Oder? 
Versicherung nicht vergessen. Das wär bei uns wohl nicht so einfach. 
Ein Kollege wollte letztens seinem Sohn mal die Firma zeigen.        
Der könnte ja mal über eine Schraube fallen   
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen 
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] 
 
 
 
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ist trotzdem ein teurer Spaß, aber auch ein tolles Erlebnis, 
 
Gruss RainerR
	 
	
	
RaRo
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wird vielleicht die Kohle benötigt, um künftige Gewährleistungsansprüche abzudecken? 
 
Gruss RainerR
	 
	
	
RaRo
 
	
		
	 
 
 
	
	
		Hm, es stellt sich heraus, dass keine Leckerlis im Preis drin sind, nicht einmal  Unterkunft und Verpflegung!  
Ist zwar eine interessante Sache für den schraubfreudigen ZR1--Käufer, läuft aber wohl eher unter der Rubrik "wie-ziehen-wir-den-Kopf-aus-der-GM-Schlinge-und-verkaufen-ein-Auto-um-USD-5.800-teuerer-als-Liste"...   
Alle Achtung, das werden ihnen die anderen Konzenrtöchter wohl kaum nachmachen können    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das ist wahrscheinlich als Entschädigung gedacht, weil der Gastschrauber den Profi von der Arbeit abhält.     
Gruß
	  
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	 
 |