| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		In Italien auch nur Hochachtung und Respekt für die Corvetten, auch wenn mein Freund Marco meine Maseratis vor seiner Bar in San Baronto noch etwas besser fand. Aber auch mit der Corvette darf ich immernoch als Einziger vor der Tür unseres Lieblingsrestaurants parken, wo besonders auf sie aufgepaßt wird, während die anderen auf dem Parkplatz gegenüber müssen.
 Im übrigen bin ich auch bei Knut, die gängigen Luxuskarossen sind viel gefährdeter, weil man einen schwarz/schwarzen X5 viel besser absetzen kann, als eine Corvette.
 
 Viel schöner als die Corvette ängstlich in der Garage zu lassen, ist es, mit ihr durch z.B. das Chiantigebiet zu fahren.
 
 Gruß Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 608 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: Betzdorf,RLP Baureihe: C8 Cabrio Baujahr,Farbe: 2023 gelb Kennzeichen: AK WS 481 Kennzeichen (3) : AK WS 481 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich war auch schon in einigen Ländern in Europa mit meiner Corvette  
unterwegs.Nie etwas passiert.Aber dann,auf meinem Grundstück zuhause am 
hellen Tag der Neidkratzer, 1m lang über den Heckbumber.Hab den dann mühsam 
etwas rauspoliert.Ein paar Wochen später fuhr mir einer hinten drauf,der Bumber 
kam neu,und der Kratzer war weg.
 
Gruß 
Wolfgang   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  
	
	
		Uiuiui, zu dem Thema kamen viel mehr Beiträge, als ich erwartet hatte.
 Ich habe mir überlegt, ob es Sinn macht im Hotel vorher anzurufen und zu fragen ob sie für besondere Autos besondere Stellplätze haben. Ich werde auf jeden Fall mal so einen Wochenendtrip machen und dann mal meinen Blutdruck messen. Mit der Corvette nur mal am Sonntagnachmittag zum Eiscafé zu fahren kann's ja nicht sein. Ich will faaahren. Die Toscana ist nur ein paar Stunden von mir weg.
 
 Ich denke ich werde mir ne Lenkradkralle besorgen bis ich etwas besseres finde. Toll wäre eine portable Videoüberwachung auf's Handy mit Bewegungsmelder.
 
 Gruss, Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.742 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ---------- Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) -- Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von z06zerreIn meinem Zweitwagen sind schon sehr viele  Dellen  von anderen Türen. So was passiert mir bei meiner Corvette nie.
 
Das glaube ich Dir gerne; wird auch schwierig bei einer GFK-Karosserie...!       
Gruss    
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von speed300
 Zitat:Original von Hattinger Haizaalso ich lass meine auch nur ganz ungerne unbeaufsichtigt!
 wenn ich irgendwo parke, parke ich grundsätzlich auf 2 parkplätzen damit mir keiner seine tür in meine C5 haut!
 
 ich bin auch jedesmal heilfroh wenn ich wieder am auto bin und vom parkplatz unbeschadet wegfahren kann....
  
 so wird in Moers geparkt....
  
Außerdem bin ich mir nicht sicher das die Art des Parken sicherer ist. 
Vielleicht im ersten Moment aber es gibt Neider die so was nur zum  
Anlaß nehmen sich das Auto mal "anschauen". 
Ich höre sie schon reden "Dieses arogante A.....loch, dieser Prollo". 
Wenn ich das auf unseren Firmenparkplatz mache gib es     
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
 [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Als beste Alarmanlage finde ich immer noch die, bei welchen man über GPS den Standort desgestohlenen Autos abfragen kann. Die Chance ist dann gegeben das Auto schnell aufzu-
 spüren und wiederzu bekommen,
 
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.023Themen: 43
 Registriert seit: 03/2008
 
 
 Ort: Kufstein Tirol
 
 
 
	
	
		Jeder Profi wird dir das GPS Signal mit nem Jammer stören.Egal was du dir einbaust einen echten Profi wird es nicht bei seiner Arbeit stören und nachdem eine Corvette nicht mal eben schnell in teilen oder ganz zu verkaufen ist wird normalerweise kein Amateur diesen Wagen klauen.
 
 Ich sehe das wie einige andere hier. Eine neuere Corvette lasse ich immer und überall stehen. Ist sie weg kaufe ich eine neue, bekomme die Summe von der Versicherung und fertig.
 Hätte ich eine C1,2,3 dann wäre ich sicher vorsichtig denn ein sauberes Modell dieser Baureihen findet man nicht an jeder Ecke.
 Auch kritisch wäre jetzt ein Wagen in den x 10000de Euro oder viel Arbeit geflossen sind die man nicht wieder bekommt bei Diebstahl.
 
 lg Chris
 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 962 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Graz - Ösireich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss Kennzeichen: Gu- Baureihe (3) : 06 Schwarz Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom Kennzeichen (3) : Gu- Corvette-Generationen:  
	
	
		Lemkradkrallen und sonstige übliche Diebstahlsicherungen helfen wohl nur gegen ungeübte noobs.. einen profi machst mit sowas nicht nass... die Frage ist kann man mit einem auffälligen Wagen was anfangen.. meinem Opa wurde sein Benz direkt vor dem Lokal samt Lenkradkralle und Wegfahrsperre und Automatiksperre gestohlen.. einfach ein abschleppwagen neben geparkt.. kein Mensch schöpft bei sowas Verdacht auf der Strasse, gurten rum und weg war er... 
Ich würde eine GPS Alarmanlage verbauen aber alles so verbauen das er Wagen net nach Alarmgesichert aussieht.. da du ja wie manch ander auch immer wieder mal nach deier Vette siehst wird es dir wohl rechtzeitig auffallen.. dann hast noch einen gewisse Chance.. und der Dieb sucht nicht sofort nach so einem System da es für ihn nicht erkennbar ist das sowas verbaut ist...
 
Generell im Ausland oder in Länder wo man sich unsicher ist bei Hotellbuchungen schaun das es eben einen Bewachten Parkplatz gibt oder eine geschlossene garae oder so.. man kann ja im Vorfeld seine Reiserute dementsprechend anpassen.. so kommt man wenigstens zum fahren und kann das auch genießen.. 
 
Ich werde heuer auch mit meiner in den Süden und auch sonst noch wo auf verlängerte Wochenendeausflüge fahren..  bis dato hatte ich noch nirgends Probleme.. aber gut der Wagen sah auch mehr nach Baustelle aus als schön im letzten Jahr.. heuer wird das was anderes.. werde mir aber auch ein paar Sicherheitsgimnicks einbauen.. versteckt nat.     
so long michi
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 753Themen: 146
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: -
 Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
 Baureihe (3) : -
 Baujahr,Farbe (3) : -
 
 
 
	
	
		Ich konnte am Anfang meine C2 nie aus den Augen lassen, also immer so parken, dass ich sie im Auge hatte. Doch Spaß hat das nicht gemacht. Versuche mich daran zu gewöhnen, sie aus den Augen zu lassen und hoffe auf den Respekt vor Älterem. Das erstemal hatte ich dann ein Kärtchen stecken von einem Exporthändler. Zwischenzeitlich park ich in dann eben in Tiefgaragen. nach 90 min bekomm ich dann jedoch Entzugserscheinungen und werde hibbelig.Die Problematik über Nacht hat sich bisher noch nicht ergeben. Das würde mir sicher noch schweres Kopfzerbrechen bescheren. Hotelgarage wäre sicher ein Muß.
 
 Noplan
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Selbst eine Hotelgarage ist kein sicherer Ort. 
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=gestohlen 
Beliebter sind allerdings frühe 911er, 356er, 300SL, 190SL und Pagoden. Ein Plastikauto kommt in Europa nicht so oft weg.
 
Mein Schrauber, ausgewiesener 911er Spezialist hat einige Kunden, denen das Auto weg gekommen ist. Meist kurz nach aufwendiger Restaurierung. Die Buben haben gewartet, bis das Auto abgeholt wurde, haben bis nach Hause verfolgt und in den nächsten Tagen war es dann weg.  
Die Kripo erzählte von Fällen, wo Leute mit ihren 911ern einfach so auf der Straße abgepaßt wurden und dann bis nach hause verfolgt.
 
Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf. Wenn es weg ist ist es eben weg. Lieber schlafe ich ruhig anstatt mir selber den Affen zu machen. 
Versteckte Sicherungen sind eingebaut. Mehr kann ich nicht machen.
	
		
	 |