Beiträge: 29 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 04/2007 
	
	  
	
 Ort: Niederrhein
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: schwarz
    
  
	
 
	
	
		Hallo zusammen, 
 
werden die Radmuttern an der C5 immer mt 140 Nm angezogen. 
Egal ob es Alu- Magnesium oder zB. Z06 Felgen sind. 
Sind die Radmuttern bei allen Corvette-Felgen (C5) identisch.  
 
Danke im voraus 
 
Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2008
Baureihe (2):  2003
Baujahr,Farbe (2):  C5
Corvette-Generationen:  
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-  )
 
 
    
	 
 
	
	
		Immer 140Nm und immer identisch.
	 
	
	
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen 
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress 
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 498 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 11/2009
	
	  
	
Ort:  Mülheim-Kärlich
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  99er weiß
Kennzeichen:  MYK-ZO6
Baureihe (2):  2000er silbermet
Baujahr,Farbe (2):  CLK230 Cabrio Lorinser
Kennzeichen (2):  MYK-GK 230
Baureihe (3) :  89er  in silbermet.
Baujahr,Farbe (3) :  500SEC W126 AMG
Kennzeichen (3) :  MYK-IO 500
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Thomas666 
Hallo zusammen, 
 
werden die Radmuttern an der C5 immer mt 140 Nm angezogen. 
Egal ob es Alu- Magnesium oder zB. Z06 Felgen sind. 
Sind die Radmuttern bei allen Corvette-Felgen (C5) identisch.  
 
Danke im voraus 
 
Thomas 
Hi,C5 und C6 und alle Z06 mit 140 Nm anziehen   
Grüße 
     Andi   
	 
	
	
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi  
1:
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706 
	Themen: 66 
	Registriert seit: 03/2007 
	
	  
	
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
    
  
	
 
	
	
		Immer 140 NM, aber es gibt die langen verchromten Muttern (geschlossen) für die Felgen, bei denen sie offen zu sehen sind (Thinspokes, Z06) sowie kürzere (offen), die dann unter der Abdeckung der Wagonwheels verschwinden. 
Wie ich GM kenne, gibt es sicherlich auch noch welche, auf die man dann Plastik "Zierkappen" aufschrauben kann, oder? 
 
Gruss, Bernd    
	 
	
	
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2008
Baureihe (2):  2003
Baujahr,Farbe (2):  C5
Corvette-Generationen:  
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-  )
 
 
    
	 
 
	
	
		Auf meinen polierten Thinspokes Modell 2003 sind polierte Plastikkappen aufgeschraubt. Auf meiner Ex mit Magnesiumfelgen waren ebenfalls Plastikkappen aufgeschraubt.
	 
	
	
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen 
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress 
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 755 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 11/2007
	
	  
	
Ort:  Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe:  C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:  1999,silver
Baujahr,Farbe (2):  ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich zieh die RM mit 120Nm an, 140 erscheinen mir ein bisschen übertrieben 
...nur meine Meinung. 
 
wene
	 
	
	
Corvette.....Synonym für Unvernunft
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		GM hält generell 140Nm für richtig, andre Felgenhersteller weichen ab, z.B. Schmidt hält 
120 Nm für angemessen. Also jedesmal genau informieren, 
 
Gruss RainerR
	 
	
	
RaRo
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 927 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 03/2009
	
	  
	
Ort:  Wiesbaden
Baureihe:  C5 Convertible
Baujahr,Farbe:  silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
 
GM schreibt ziemlich eindeutig 140 Nm vor. Das andere Felgenhersteller abweichen können ist ja klar. Es gibt übrigens auch Stahlkäppchen für die Radschrauben die beim Lösen und Anziehen auch auf den Schrauben bleiben können. Ich habe diese in schwarz glänzend nach dem Felgenlackieren montiert. Natürlich ist aus der 17er nun eine 19er Schlüsselweite geworden. 
 
Viele Grüße, 
 
Achim
	 
	
	
Objects in mirror are loser...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706 
	Themen: 66 
	Registriert seit: 03/2007 
	
	  
	
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von C4L98 
Ich zieh die RM mit 120Nm an, 140 erscheinen mir ein bisschen übertrieben 
...nur meine Meinung. 
 
wene 
Den Anzugswert haben mehrere Ingenieure in mehreren Meetings festgelegt, daran halt ich mich mal.
 
Nur meine Meinung...    
Gruss, Bernd    
	 
	
	
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2008
Baureihe (2):  2003
Baujahr,Farbe (2):  C5
Corvette-Generationen:  
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-  )
 
 
    
	 
 
	
	
		Zu geil. Eine Gruppe Ings in Kompaniestärke berechnet unsere Fahrzeuge udn ein Nutzer sagt: Ihr könnt alle nix, ich mach das mal fix anders. Da würde mich doch mal die Begründung interessieren, wieso 120Nm und nicht 100Nm. Oder 130. Oder doch 200?
	 
	
	
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen 
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress 
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
	
		
	 
 
 
	 
 |