| 

Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  

Ein Bekannter von mir hat hier in Bielefeld einen Lehrgang mitgemacht zum Bekleben von Fahrzeugen mit bedruckten Folien, müßte ich mal nachhaken, ob er´s dann auch macht. Ganzes FZ (Smart) sollte 2000€ kosten ? Taxen und einige Behördenfahrzeuge werden ja auch beklebt zwecks besserem Wiederverkauf. Die Schwierigkeit wäre wohl nur die passende Farbe zu finden !

, .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 

Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .

Der Bericht war mal in einer Autobild - Heft habe ich aber sicher schon weggeworfen - vielleicht eine Anfrage an die Redaktion???

Gruss,Frank

Ort: Paderborn/ Owl Baureihe: C1 /early 60 (Ex) Baujahr,Farbe: 9.59, tuxedo black,silver Baujahr,Farbe (2): 57er 210 Townsman (Ex) Baureihe (3) : Bel Air 54er 210 Tinwoody Baujahr,Farbe (3) : 09.1953, Fiesta Cream/white Corvette-Generationen:  

... war aber vermutlich kein ganz kostengünstiges vergnügen  ???? - so einmal ex und hoppmäßig ??

Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
 Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
 Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
 Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
 Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0

Zitat:Die Schwierigkeit wäre wohl nur die passende Farbe zu finden ! 
lackschutzfolie ist farblos

für fahrzeuge die in massen auf unseren strassen unterwegs sind, gibt es schablonen für die fronten, wonach die folie geschitten wird, das zeugs ist meterware und muss individuell auf jedes fahrzeug zugeschnitten werden. schlechte karten für fahrzeuge mitt einer 000 schlüsselnummer, denn einzelanfertigungen sind teuer

gruss rene

Hape, nö, das war eine "permanent solution" und war wohl für länger gedacht.
 Ich glaube eine Front waren so knapp 100 Euro....... (bin mir aber nicht sicher...)

Gruss,Frank

Ort: Paderborn/ Owl Baureihe: C1 /early 60 (Ex) Baujahr,Farbe: 9.59, tuxedo black,silver Baujahr,Farbe (2): 57er 210 Townsman (Ex) Baureihe (3) : Bel Air 54er 210 Tinwoody Baujahr,Farbe (3) : 09.1953, Fiesta Cream/white Corvette-Generationen:  

na dann fällt´s für mich eh schon flach...... Danke ! 
wenn mach ich es nur für "weitere wege" der alten dame vors gesicht (make up schutz), 
ganz provisorisch (aber wirkungsvoll) und dann ab in die tonne....... 
mit permanent sehe sie ja aus wie nach einem 3ten face-lifting....   

Hallo Werner, 
"alter" Pfälzer... stamme auch aus LD....    
Hatte mein Spielzeug letzt Woche in LD beim "Lackdoktor". 
Habe einen sehr guten Eindruck von der Firma. Reparaturen wurden gut gemacht. Der Firma traue ich auch ein Lackierung zu, ist nicht auf Vettes spezialisiert, repariert aber öfters Kunststoffkarosserien + Lackierung. Bei Interesse --> PN...

Gruß, 
Klaus

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4

Wie sieht das denn mit "Kosmetik" aus? Kann man Steinschlagschäden usw. denn nun so überlackieren oder muß man bis auf den Grund großzügig anschleifen?Frank

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Hier gibts Infos zu der Folie von 3M:http://www.3m-carshield.com 
Das Thema wurde auch schon mal in diesem Thread behandelt:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Gruß, Midnight-Cruiser    

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Am kommenden Sonntag , den 23.11.03, kommt bei auto motor & sport TV auf Vox ein Bericht über Steinschlagschutzfolien

Gruß, Midnight-Cruiser    

|