Beiträge: 740 
	Themen: 78 
	Registriert seit: 08/2010
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  C5 Z06
Baujahr,Farbe:  2002 Silber
Kennzeichen:  D-A-...
Baujahr,Farbe (2):  Smart Brabus Cabrio
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hmm das kann aber nicht sein die läuft im 5 Gang keine 309 
Ich hab ja das C5 Getriebe drinn, da ist bei 296 der drezahlbegrenzer bei 6.600 u/min 
 
Es sei denn die C5 hat ne andere hinterachsübersetzung
	 
	
	
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen... 
... Auf den Seitenscheiben    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von AndreV8power 
Hmm das kann aber nicht sein die läuft im 5 Gang keine 309 
Ich hab ja das C5 Getriebe drinn, da ist bei 296 der drezahlbegrenzer bei 6.600 u/min 
 
Es sei denn die C5 hat ne andere hinterachsübersetzung 
Die geschaltene C5 und die C5 Z06 haben beide eine 3.42 Achse.
 
Hast Du die Serienbereifung drauf?
 
Wenn wirklich ein C5 Getriebe drin ist dann tippe ich auf eine kürzere Hinterachsübersetzung. Ich weiss aber nicht welche Uebersetzungen es für die C5 sonst noch gibt. Hätte auf eine 3.63 Hinterachse getippt.
	  
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 740 
	Themen: 78 
	Registriert seit: 08/2010
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  C5 Z06
Baujahr,Farbe:  2002 Silber
Kennzeichen:  D-A-...
Baujahr,Farbe (2):  Smart Brabus Cabrio
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ja hab Serienbereifung drauf 
Nee ich hab das originale Diff drinn.  
Und keine originale z wird 296 im 5 Gang schaffen 
Hast du dich evtl verrechnet?  
Will deine mathematischen Fähigkeiten jetzt nicht untergraben    
	 
	
	
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen... 
... Auf den Seitenscheiben    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2004
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:  03 / Schwarz
Baureihe (2):  19 / Bosphorus Grey 
Baujahr,Farbe (2):  Range Rover SVR
Baureihe (3) :  Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :  BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		In meiner Galerie habe ich eine Auflistung der geläufigen Achsübersetzungen 
mit Drehzahlen und Geschwindigkeit ( die LT.TACHO ) auch stimmt. 
3.63 habe ich für die Vette noch nie gesehen oder gelesen ? 
 
LG.Martin
	 
	
	
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:3.63 habe ich für die Vette noch nie gesehen oder gelesen  
Ich auch nicht. Darum wäre ich echt überrascht wenn es eine solche Uebersetzung für die C5 überhaupt geben sollte.
	  
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 740 
	Themen: 78 
	Registriert seit: 08/2010
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  C5 Z06
Baujahr,Farbe:  2002 Silber
Kennzeichen:  D-A-...
Baujahr,Farbe (2):  Smart Brabus Cabrio
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hmm wie kommen denn deinen Werte zustande? 
 
Ich kann bei der nächsten Fahrt mal die Werte erfahren
	 
	
	
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen... 
... Auf den Seitenscheiben    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2004
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:  03 / Schwarz
Baureihe (2):  19 / Bosphorus Grey 
Baujahr,Farbe (2):  Range Rover SVR
Baureihe (3) :  Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :  BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von AndreV8power 
Hmm wie kommen denn deinen Werte zustande? 
 
Ich kann bei der nächsten Fahrt mal die Werte erfahren 
Vergeiche mal im 6 Gang die Drehzahlen und Geschwindigkeit mit  
meiner Galerie bei 100, 150mph etc. 
Bei mir stimmt alles zu 100% obwohl ich 19/20 Zoll Combo Fahre.
 
Bin ja mal gespannt was bei dir rauskommt.
	  
	
	
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.769 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 03/2006 
	
	  
	
 Ort: Dortmund/Deutschland
 Baureihe: momentan keine Corvette
 Baujahr,Farbe: -
 Kennzeichen: -
 Baureihe (2): -
 Baujahr,Farbe (2): -
 Kennzeichen (2): -
 Baureihe (3) : 2011
 Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von AndreV8power 
Hmm das kann aber nicht sein die läuft im 5 Gang keine 309 
Ich hab ja das C5 Getriebe drinn, da ist bei 296 der drezahlbegrenzer bei 6.600 u/min 
 
Es sei denn die C5 hat ne andere hinterachsübersetzung 
Also Jungs, 
meine serienmäßige C5 mit 3.42 Achse drehte genau bei 6200 1/ min aus  
gemessene V-max im 4. Gang waren exakt 224/225 km/h und  
im 5. Gang gemessene 303 km/h 
bei 6500 1/min mit Serienbereifung und 3.42 wären die erreichbaren Geschw. 
im 4. Gang : 235 km/h 
im 5. Gang : 317 km/h 
Dagegen dreht eine C5 Z06 bei ca. 6600- 6650 1/min aus und erreicht 
im 4. Gang : 235 km/h 
im 5. Gang : 280 km/h 
im 6. Gang : 280 km/h bei 4350 1/min ?( falls der Motor mind. 330 PS hier hat ) 
im 6. Gang : 300 km/h bei 4650 1/min ( mind. 380-390 PS hier nötig ) 
Allerdings schätze ich bei dieser Drehzahl die Leistung eher auf 340 max. 350 PS ein, 
daher ist diese Geschw. mit der Serienleistung nicht möglich.    
Bereifung hinten 295/35 ZR 18 
Das müßte wirklich so stimmen !
 
Gruß Roger
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	  
	
Ort:  Bremen, Deutschland
Baureihe:  C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:  2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
mit originalen Getriebe dreht die C5, Z06 bei exact 278 k/mh aus! 
Mit normalen, länger übersetzten Getriebe bei exact 298 k/mh!
 
Alles mit GPS gemessen und selbst im 5. Gang gefahren.
 
Im sechsten Gang wird eine originale Z06 wieder langsamer, da die 411 PS nicht ausreichen, um in diesen Schongang weiter die Geschwindigkeit zu halten. Dazu bedarf es schon wesentlich mehr Dampf unter der Haube.
 
Wer also mit einer normalen C5,Z06 über 300 k/mh fahren möchte, der muss die Drehzahlbegrenzung von 6.600 auf 6.700 erhöhen, bzw. einstellen lassen.
 
Dann dürfte das auch klappen. Kurzfristig müsste der Motor das auch aushalten, da unser Motor ja bei nun fast 160.000 km auch längere "Vollgaspassagen" im 5. Gang ausgehalten hat.
 
Nur die Ventilfedern waren inzwischen etwas "brüchig" geworden und wurden erneuert!   
Gruß 
Friedel
	  
	
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl. 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 740 
	Themen: 78 
	Registriert seit: 08/2010
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  C5 Z06
Baujahr,Farbe:  2002 Silber
Kennzeichen:  D-A-...
Baujahr,Farbe (2):  Smart Brabus Cabrio
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das wird ja immer mehr, 
 
Reden wir von tachowerten oder realen km/h?
	 
	
	
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen... 
... Auf den Seitenscheiben    
 
	
		
	 
 
 
	 
 |