Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		... oder Snowhitie    
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 373 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 07/2010
	
	  
	
Ort:  Spanien
Baureihe:  C6 ZR1
Baujahr,Farbe:  Die auf dem Foto!.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Laut GM order, existiert Speziell Für die ZR1  ein striktes Export Verbot für die GM Händler, das heißt wenn einer Es doch tut, ist Er sein GM Label los!. Ich habe Es einige male versucht, aber wenn Es dann hieß  für Export, kam die Rasche Antwort „no possible“. Und die Neuwagen preise die da Angeboten werden sind immer Netto Preise ohne Steuer!!. Diese muss man logischerweise dazu Rechnen wen man den wagen auf den Namen eines Bekannten dort Zulassen will!. Und wenn die Spitz kriegen sollten das dein Bekannter die Nachher Exportieren will, gibt Es Auch keine ZR1! Also alles nicht So einfach.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.465 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Hamburg
Baureihe:  C7 GS
Baujahr,Farbe:  2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):  Grand Cherokee
Baureihe (3) :  Capture , Smart for2
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von TIKT-Performance 
Zitat:Original von Francis 2 
Wie sieht das eigentlich mit der EURO 5 Norm aus. Muss die nicht erfüllt werden, wenn das Auto erst 2011 zugelassen wird? Du hast ja keinen Eintrag im Title. Ist also ein Neuwagen. Gibt es das Gutachten für die ZR1? 
 
Ich gehe davon aus, das sie noch in diesem jahr zugelassen wird    
 
   
Nur zur Info: 
Nachdem mein Auto in Bremerhafen angekommen war hat es 10 Tage gedauert, bevor der Zoll die Papiere erstellt hatte.... Vorher bekommt man das Auto ja nicht raus. Das könnte dann eng werden, wenn das Schiff am 17.12. ankommt. Und pünktlich sind die Schiffe ja auch nicht immer.
 
Ich würde versuchen das vorher mit dem Zoll zu klären, oder zur Sicherheit noch eine 2010er Tageszulassung in den Title eintragen lassen. Dann ist es für die Behörden ja ein Gebrauchtfahrzeug und EURO 4 auch bei Zulassung in 2011 ausreichend.
	  
	
	
Gruß 
 
Frank
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.465 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Hamburg
Baureihe:  C7 GS
Baujahr,Farbe:  2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):  Grand Cherokee
Baureihe (3) :  Capture , Smart for2
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von ZR1.F1 
Laut GM order, existiert Speziell Für die ZR1  ein striktes Export Verbot für die GM Händler, das heißt wenn einer Es doch tut, ist Er sein GM Label los!. Ich habe Es einige male versucht, aber wenn Es dann hieß  für Export, kam die Rasche Antwort „no possible“. Und die Neuwagen preise die da Angeboten werden sind immer Netto Preise ohne Steuer!!. Diese muss man logischerweise dazu Rechnen wen man den wagen auf den Namen eines Bekannten dort Zulassen will!. Und wenn die Spitz kriegen sollten das dein Bekannter die Nachher Exportieren will, gibt Es Auch keine ZR1! Also alles nicht So einfach. 
Das Exportverbot für GM-Händler gilt offiziell  für alle Vetten. Bei den ganz großen Händlern hat man da auch keine Chance, wenn man direkt exportieren will. 
 
Ist sicher Alles nicht so einfach, gibt aber dennoch genug Möglichkeiten.
	  
	
	
Gruß 
 
Frank
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.375 
	Themen: 117 
	Registriert seit: 03/2005 
	
	  
	
 Ort: Meerbusch/Düsseldoof
 Baujahr,Farbe: keine
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von ZR1.F1 
Laut GM order, existiert Speziell Für die ZR1  ein striktes Export Verbot für die GM Händler, das heißt wenn einer Es doch tut, ist Er sein GM Label los!. Ich habe Es einige male versucht, aber wenn Es dann hieß  für Export, kam die Rasche Antwort „no possible“. Und die Neuwagen preise die da Angeboten werden sind immer Netto Preise ohne Steuer!!. Diese muss man logischerweise dazu Rechnen wen man den wagen auf den Namen eines Bekannten dort Zulassen will!. Und wenn die Spitz kriegen sollten das dein Bekannter die Nachher Exportieren will, gibt Es Auch keine ZR1! Also alles nicht So einfach. 
Wenn man vor Ort kauft, dann logischerweise in einem anderen Bundestaat, damit keine Sales Tax fällig wird.   Und für/gegen das Exportverbot habe ich jetzt eine Firma in den USA...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 541 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 09/2009
	
	  
	
Ort:  Bayern
Baureihe:  Z06
Baujahr,Farbe:  2009, cyber-grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Francis 2 
Nachdem mein Auto in Bremerhafen angekommen war hat es 10 Tage gedauert, bevor der Zoll die Papiere erstellt hatte....  
So schlimm war es bei mir nicht. Vom Anlegen des Schiffs bis zum möglichen Abholtermin incl. aller Papiere vergingen genau 5 Tage. 
Die Rechnung für Transport, Versicherung, Zoll und Steuer muss dann natürlich bereits bezahlt sein, sonst gibt es kein Auto. 
 
Gruß 
Franz
	  
	
	
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 555 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 01/2009 
	
	  
	
 Ort: HN
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2008
    
  
	
 
	
	
		Hallo, 
 
ich hatte schon alles im Vorfelg gergelt hatte von dem Title ein Kopie....als das Schiff dan Houston verlassen hat habe ich von der Spedition in Bremerhaven eine Mail bekommen denen dann Title Kopie und Kaufvertrag geschickt , darauf hin nach 2 Tagen die Rechnung erhalten , alles überwiesen. 
Das Schiff hat Samstag in D angelegt und am Montag war sie auf dem LKW zu mir für 350€ da hat sich der Weg nach Bremerhaven nicht gelohnt. 
Am Dienstag hat eine Firma mit meinem Umbau begonnen und Freitag hatte ich alle Papiere mit TÜV und konnte SIE zu lassen. 
 
Gruß 
 
Markus
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |