Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von silent 
Meinst nicht, dass nen LS3 ein wenig fixer gehen könnte? Meine LS2 4-Gang Auto macht schon <10s / 100-200km/h. Ich werde demnächst nochmal ne Aufnahme machen. 
Starke Version, die LS2 hat beim Supertest mit 6 Gang Handschaltung 10,2 Sekunden gebraucht:
 https://www.einszweidrei.de/chevrolet/co...2005-1.htm
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 534 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 12/2007
	
	  
	
Ort:  Zürich
Baureihe:  C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		10.2 ?? Also da steht ja 0-200 in 16.8 und 0-100 in 5.2 ergäbe also 100-200 in 11.6 ... was aber so sowieso nicht funktioniert, bzw. nicht der beste Wert ist... :)
	 
	
	
Saluti 
Villani
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.174 
	Themen: 138 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Aerzen/Hameln
Baureihe:  C1 
Baujahr,Farbe:  1962
Baujahr,Farbe (3) :  Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Jetzt bin ich völlig verwirrt! 
 
wie wird denn nun gemessen? 
 
Alle Gänge Durchschalten geht doch nicht, die 80 kmh erreicht mann doch schon im  
ersten Gang. 
 
Konstant im 4 Gang 80 kmh halten und dann voll auf das Gas ???? (hab ich so gemacht) 
 
Übrigens, mein RS4(420 PS) hat nach meiner Messmethode 12,3 Sekunden gebraucht.
	 
	
	
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland 
Theo Erwin 
 
"Loud Pipes Save Lives"
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.174 
	Themen: 138 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Aerzen/Hameln
Baureihe:  C1 
Baujahr,Farbe:  1962
Baujahr,Farbe (3) :  Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Halllooooooooooooo, 
Es geht doch um die Elastizität im 4.Gang, 80-180kmh   
	 
	
	
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland 
Theo Erwin 
 
"Loud Pipes Save Lives"
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2008
Baureihe (2):  2003
Baujahr,Farbe (2):  C5
Corvette-Generationen:  
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-  )
 
 
    
	 
 
	
	
		100-200kmh^-1 (GPS), gestartet im 3ten Gang, macht meine C6 LS3 in 9,5s.  
 
Z51 Getriebe, 2 Personen an Bord, voller Tank - damit bin ich ~20-30kg leichter als das Setup der Sport Auto, die mit 200kg Beladung testet.
	 
	
	
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen 
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress 
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 534 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 12/2007
	
	  
	
Ort:  Zürich
Baureihe:  C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Mit deiner Variante kann man sicherlich leicht und einfach herausfinden, ob die Pferdchen alle beisamen sind oder nicht - da keine Schaltvorgänge dazwischen und somit keine Fehler gemacht werden können. Sprich es können keine Fehler durch den Fahrer gemacht werden. 
Um aber das maximum zu erreichen, musst du schon ab dem 2. starten   . Sprich bei 80 km/h im 2. Vollgas und dann schnell und im richtigen moment schalten.
	  
	
	
Saluti 
Villani
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Villani 
10.2 ?? Also da steht ja 0-200 in 16.8 und 0-100 in 5.2 ergäbe also 100-200 in 11.6 ... was aber so sowieso nicht funktioniert, bzw. nicht der beste Wert ist... :) 
Ups. auf die 120er Zeit geschaut, von 120 auf 200 waren es 10,2
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302 
	Themen: 78 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von corvette_fever 
damit bin ich ~20-30kg leichter als das Setup der Sport Auto, die mit 200kg Beladung testet. 
Die Sport Auto misst immer mit Beifahrer und vollem Tank. Da wird nicht noch zusätzlich Gewicht eingeladen    
MfG Olli
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.769 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 03/2006 
	
	  
	
 Ort: Dortmund/Deutschland
 Baureihe: momentan keine Corvette
 Baujahr,Farbe: -
 Kennzeichen: -
 Baureihe (2): -
 Baujahr,Farbe (2): -
 Kennzeichen (2): -
 Baureihe (3) : 2011
 Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
    
  
	
 
	
	
		Hier die Ergebnisse meiner ehemaligen Autos von 100-200 km/h effektiv ohne Beifahrer und 1/2 Tank 
 
Corvette C5 (Mod.02 +/- 385 PS) : 10.3 sec handgestoppt 
Corvette C6 LS2 (Serie + K&N Luftf.) : 9.7/9.8 sec handgestoppt 
Corvette C6 Z06 (Serie) : 7.1/7.2 sec 
Corvette C6 Z06 (optimiert~550 PS) : 6.8/6.9 sec 
 
 
Gruß Roger
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 210 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 05/2009
	
	  
	
Ort:  Bonn
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2005, Schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Mankra 
Starke Version, die LS2 hat beim Supertest mit 6 Gang Handschaltung 10,2 Sekunden gebraucht: 
https://www.einszweidrei.de/chevrolet/co...2005-1.htm 
Zitat:Original von Villani 
Tacho, aber nicht echte ... :) Meine C5 Z06 die besser ging als eine normale C6 LS2 benötigte wie geschrieben 10.0 ... Da wirds mit dem "alten" A4 sicher nochmals ein Stück länger gehen... :) 
 
Ich denke die LS3 sollte die 100-200 in unter 10 Sec machen ... :) 
Für euch beide ein  Link zum  Video
Der Tacho der US-Version geht so ziemlich genau. Egal wie man stoppt, immer unter <10s?    
Ein Sorry vorab für die schlechte Qualität.
  
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |