| 

Ort: Niedersachsen Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2019, weiß Kennzeichen: NOH ZO 600 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von SuperSonicHi Friedel,

das Geräusch ist nur beim Anfahren, wenn man die Kupplung mit wenig Drehzahl kommen lässt und beschleunigt, oder wenn man zum Beispiel mit wenig Drehzahl im 2. Gang langsam abbiegt und dann Gas gibt.

Im Stand beim Kupplung-Treten ist nichts.

Gruß, Olli

Das beschreibt mein "Problem" haargenau. 

@ fsahm: Im Stand, bei laufendem Motor, gibt es keine störenden Geräusche, ob die Kupplung getreten ist oder nicht. Sie treten, wie auch von SuperSonic beschrieben, nur auf, wenn ich *leicht* Gas gebe und anfahre, und auch, ohne Kupplung, beim Gasgeben im 2. Gang bei sehr niedriger Drehzahl. Vielleicht hast du Recht und es ist wirklich das Kupplungsausrücklager.

Gruß 
Andreas

![[Bild: gvd2-1.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/gvd2-1.jpg)  Live your dream 

Ort: Hamburg Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Baureihe (2): Grand Cherokee Baureihe (3) : Capture , Smart for2 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Rocky00748Ich habe das auch nicht.
 Modell 2008 53000Km

HORST.

Du kannst doch auch gar nicht mit niedriger Drehzahl anfahren.     
Ich meine natürlich wegen der Nockenwelle.     
Gruß
 Frank

Ort: Hamburg Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Baureihe (2): Grand Cherokee Baureihe (3) : Capture , Smart for2 Corvette-Generationen:  

Andreas,
 wenn das Getriebe unter leichter Last bei sehr niedriger Drehzahl etwas "rasselt", ist das normal. Das macht fast jedes Schaltgetriebe. Das Eine mehr, das Andere weniger. Das ist aber kein Anlass zur Sorge.

Gruß
 Frank

Ort: Niedersachsen Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2019, weiß Kennzeichen: NOH ZO 600 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Francis 2Andreas,

wenn das Getriebe unter leichter Last bei sehr niedriger Drehzahl etwas "rasselt", ist das normal. Das macht fast jedes Schaltgetriebe. Das Eine mehr, das Andere weniger. Das ist aber kein Anlass zur Sorge.

Hoffen wir's. Danke für den Hinweis, Frank. Das beruhigt.     
Und noch einmal danke an euch alle. Finde ich echt toll, dass ihr so schnell zur Stelle seid, um zu helfen. 

Gruß 
Andreas

![[Bild: gvd2-1.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/gvd2-1.jpg)  Live your dream 

Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
 Kennzeichen: PI-HB699
 Baureihe (2): 2009 Model 2010
 Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
 Kennzeichen (2): PI-AA55

Zur Zeit kann ich normal anfahren, da mein Auto 
leicht kastiert ist, weil die Nocke fehlt.

Gruß HORST.   

Baureihe: SRT Viper

Hi,ich hatte mir letztes Jahr eine C6 gemietet. Da ist mir das auch aufgefallen.
 Hab dann im Forum nachgelesen. Wurde auch genau erklärt was die Geräusche macht.
 Gibt es Tellerklappen in einem Getriebe?
 Ich meine mich zu erinnern das die die Geräusche verursachen.
 Ist aber wohl normal.

Meine 08er Z macht genau die gleichen Geräusche.

Soweit ich mich erinnere kann man das mit einem anderen Getriebeöl beseitigen.

Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: -
 Kennzeichen: -
 Baureihe (2): 2006, schwarz

Hallo,
 bei mir das Gleiche. Rasselt im 1. und 2. Gang von Anfang an und nach 25tkm. Die Werkstätten Ulmen und Corvette Center  haben das als unbedenklich bezeichnet.

Kein Grund zur Beunruhigung

Viele Grüße

Tommi

Zitat:Original von HeinzSHallo,

bei mir das Gleiche. Rasselt im 1. und 2. Gang von Anfang an und nach 25tkm. Die Werkstätten Ulmen und Corvette Center  haben das als unbedenklich bezeichnet.

Kein Grund zur Beunruhigung

Viele Grüße

Tommi

Danke für den Hinweis, Tommi. Da bin ich also nicht allein ... Aber um eine Frage von Max weiter oben aufzugreifen: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses - wenn auch unbedenkliche - Rasseln abzustellen?

Gruß 
Andreas

Baureihe: XKR
 Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
 Kennzeichen: BOR
 Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
 Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015

Einfach anders anfahren. Je "gefühlvoller" man anfährt, desto lauter das Rasseln.
 Etwas mehr Gas und schnell einkuppeln und es rasselt nicht.

Gruß, Olli

Ort: Deutschland Baureihe: Huracan Baureihe (2): 2013 ,Schwarz Baujahr,Farbe (2): Camaro Corvette-Generationen:  

Bei meiner 2008er rasselt es auch, ist denke ich normal ....

|