Beiträge: 3.954
	Themen: 2
	Registriert seit: 03/2004
	
	
	
Ort: 
Bremen
Baureihe: 
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 
1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): 
Maxda 323
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hi Günther-C3,
hast Du so etwas nicht Original vorne in Deiner Vette verbaut???
Die späteren C3-Modelle haben so etwas.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14
	Themen: 1
	Registriert seit: 05/2010
	
	
	
Ort: österreich
Baureihe: gmc syclone
Baujahr,Farbe: 91
    
	
 
	
	
		hat glaub ich mehr mit tieferlegung als mit felgenbreite zu tun - diese blöcke setzen deine spurstangen an den achsschenkeln tiefer damit deren winkel bzw. deren rotationspunkt wieder dem original entspricht und du beim einfedern keine ungewünschte bewegung in die lenkung bekommst
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Bringt nur was, wenn du in einer Kurve vorne abhebst.
Dadurch federn die Raeder komplett aus und beim original Setup ( spurstangen nicht paralell zur Achse ) verstellt sich der Sturz dermassen, dass beim Aufsetzen man dann ins Gebuesch abfliegen kann. ( nur in Kurven, wo eingelenkt ist ).
Ja, bringt was , wenn mans braucht.
Ist eigentlich nur ein Eisenblock, der zwischen Spurstange und Radschenkel geschraubt wird , um die Spurstangen aussen ( also nahe der Raeder ) tiefer zu legen ( wie bereits beschrieben ).
Bei mir kann ich die nicht montieren, da die Sp[urstangen dann zu nahe an den Reifen kommen beim vollen Lnekerausschlag.
Also erst mal checken, ob da PLatz genug ist.  Die Purstangenkoepfe kommen dadurch weiter in den Reifenumfang rein, wo die Reifen ballonmaessig stehen.
Du brauchst das nicht !
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement .