| 

Ort: Ense Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990, Rot Kennzeichen: SO-Y 7 Corvette-Generationen:  

Hallo zusammen, 
da das Glasdach meiner Vette in Berlin etwas gelitten hat (Ecke hinten ausgebrochen) suche ich ein neues Dach käuflich zu erwerben. 
Wer hat Vorschläge, oder eins in der Garage ?  
Vette C4, rot, 1990, Dach blau. 
Beste Grüße 
Jürgen   

Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

Hallo Jürgen, 
bei ebay in USA wird gerade eines angeboten. Wenn Dir das keine Umstände bereitet. 
Standort ist New York. Könnte man ja mit einem netten Wochenende verbinden. Flüge "all inclusive" gibt es ja bereits für ganz kleines Geld.
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...2434051852 
Grüße

Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .

Hallo Jürgen, 
ein ärgerliches Ereignis, das früher oder später jeden C4-Besitzer mal ereilt... 
Habe schon gehört, daß die Teilkaskoversicherung das Glasdach übernommen hat. Prüfen und je nach Entscheid event. auch ein "rebuilt" in Erwägung ziehen. Bei Ecklers lag das so um 800US$.  
...gebrauchtes Dach weiß ich leider nicht - würde mal bei Bien  fragen...

Gruß, 
Klaus

Ort: Ense Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990, Rot Kennzeichen: SO-Y 7 Corvette-Generationen:  

Hallo Frank, 
die Idee ist ja nicht schlecht, New York! Leider fehlt mir für den Tripp die Zeit, trotzdem danke für den Hinweis.

Hallo Klaus, 
im Netz hatte ich auch schon nachgesehen, war ein Versuch, falls jemand eins übrig hätte.

Bei U&W ist eins da, leider in bronze!

Werde noch ein bißchen weiter suchen. 
Grüße 
Jürgen   

Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  

Kann man die Ecke kleben ?Oder ist der Schaden zu groß ?

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Hallo Jürgen,
 hatte wie andre Vette-Besitzer auch das gleiche Problem; die Teilkaskoversicherung hat den Schaden anstandslos ersetzt (Glasbruch ist mitversichert; wenn du den Schaden meldest, mußt du allerdings "Glasdach" sagen, nicht "Kunststoffdach"); aber Vorsicht - Vorsicht - Vorsicht !!!!: wenn du bei einer sogenannten "Billigversicherung" bist (xyz-direkt oder xyz-online.com usw. usf.) kann es dir passieren, daß du nach der Schadensabwicklung sofort rausgeschmissen wirst - denn die können nur Beitragszahler gebrauchen, aber keine Zahlungsempfänger !

Kleben funktioniert einwandfrei - wenn dich dann die Optik der Klebestelle nicht stört, sehen wird man das dann immer.

Gruß, Midnight-Cruiser    

Hallo Eike und Midnight-Cruiser, 
danke für Eure Antworten.

Habe die Ecke schon geklebt, aber es stört die Optik so ein bißchen.  
Mit Versicherungen kann man die dollsten Dinger erleben. Habe keine Hauruckversicherung und bin immer gut bedient worden, zum Glück auch noch keine größeren Schäden gehabt, TOI TOI TOI.

Mal sehen ob ich mich an die Optik gewöhnen kann.

Grüße aus den schönen Sauerland 
Jürgen   

Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  

Dank Midnights Special-Kleber ist meine Ecke auch gut drinne.Was hast Du denn für einen Kleber verwendet ?

Ort: HX NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Corvette-Generationen:  

Hallo,
 wie kann es den passieren das die Ecken raus brechen ?

Gruss
 Raimund

![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4 

Baureihe: C4 (sold)
 Baujahr,Farbe: 93 Anniversary
 Baureihe (2): 61 weiss/rot
 Baujahr,Farbe (2): C1
 Baureihe (3) : 96 Collector Edition LT4
 Baujahr,Farbe (3) : C4

Hallo Jürgen
 Ich habe noch ein neuwertiges braunes Glasdach in der Garage liegen. Der Standort liegt in der Schweiz. Bei Interesse Mail oder PN an mich.

Es grüsst

François

-Never go straight, go forward-Real men don't need instructions

|