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		DER Müll: 
 
Displacement on Demand  
Direct injection-gasoline  
Variable cam phasing  
Variable intake manifold  
 
 
wird alles elektronisch gesteuert und hat viele zusätzliche Bauteile.
	 
	
	
Gruss, 
Frank 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Displacement on Demand 
 Watt issen datt??? 
Wenn ich beim Ampelstart statt 6,3 mal kurzfristig 8,0 Liter brauche      
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Frank, 
 
leider habe ich keine Ahnung, wie der XV12 konstruiert wurde. 
 
Saab hat allerdings einen Versuchsträger, einen 1.6 Turbo. Bei diesem Motor kann der Zylinderkopf in verschiedene Positionen gebracht werden und so die Verdichtung extrem verstellt werden. Bei wenig Ladedruck wird so eine sehr hohe Verdichtung gefahren, bei viel Ladedruck entsprechend weniger. Verdichtung bleibt von jeher ein Maß von Effizienz. Dieser Motor erreichte 225PS bei unglaublich niedrigen Verbräuchen im Teillastbereich. Der Wirkungsgrad ist einfach beachtlich.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hi All 
also erst mal muss ich klarstellen:
 
Corvette muss mit V8 kommen wie kommen die auf einmal auf V12 ??? 
Wenns um PS geht gibt es andere und meiner Meinung nach billigeren Mitteln !!! 
Lieber Moderate PS Zahlen und weniger Gewicht.
 
Und Mal Ehrlich einen V12 quer Einbauen wo liegt denn das Getriebe 1m rechts vom Kotflügel ???
 
V8 kann mann ja quer einbauen aber wir reden hier von 2 gekoppelten Reihensechszylinder mit ordentlich Hubraum !!!
 
Naja ist halt Geschmackssache aber ich bin     
Gruss Hagge
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Weniger ist oft mehr - Lieber den viel Elektronikmüll raus und den Wagen möglichst leicht machen. Kann ruhig bei 350 PS bleiben. Dieses Wettrüsten ist in meinen Augen sowieso schwachsinn.  
MMhhh... das sehe ich anders. Viel hilft viel!     
Ein wenig mehr Leistung würde mich schon freuen, gewöhnt man sich doch recht schnell an (fast) alles. Und was den "Elektronikmüll" angeht, ist der oft gar nicht so falsch (mal abgesehen vom Lenkradschloss)... Das neue ESP möchte ich nicht missen. Auch begeistere ich mich täglich neu für das HeadUp.
 Zitat:wo liegt denn das Getriebe 1m rechts vom Kotflügel ??? 
Na ich hoffe mal, dass bleibt wo es hingehört!! IM HECK!!!
 
Ansonsten wäre es prima, wenn sich die GMler für ein wenig mehr Hubraum entscheiden können.
	  
	
	
 
     
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		Zitat:Ein wenig mehr Leistung würde mich schon freuen, gewöhnt man sich doch recht schnell an (fast) alles. 
 
stimmt, wenn jetzt sogar schon Autos aus der Volkswagen-Gruppe 1001 PS haben    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Frank Dragun 
Zitat:Displacement on Demand 
 Watt issen datt??? 
Wenn ich beim Ampelstart statt 6,3 mal kurzfristig 8,0 Liter brauche      
Darunter versteht man das selektive Hinzuschalten von Zylindern... 
Der V12 ist also auch als V8 fahrbar...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Also, ich weiss nicht so genau, ob da immer der richtige Maßstab angelegt wird. 
Klar gibt es einige Komfortdinge, die nicht unbedingt nötig sind, aber nicht alle Käufer einer Corvette haben die Rennambitionen, die hier anscheinend immer wieder hochkommen. 
Ich habe ca 80 Prozent der gefahrenen Distanz mit meiner C 5 im Bereich unter 100 km/h gefahren. Ganz lässig rumblubbern, Dach raus, Auto geniessen und Natur geniessen, sich immer wieder am Styling erfreuen usw. 
 
454Big schreibt: 
 
DER Müll: 
 
Displacement on Demand  
Direct injection-gasoline  
Variable cam phasing  
Variable intake manifold  
 
Ich bin nicht der Meinung, dass eine Direct injection Maschine eine schlechte Idee ist, niedriger Verbrauch, saubere Leistungsabgabe usw... Nicht jeder Fortschritt ist nötig, aber nicht jeder Fortschritt ist schlecht. 
 
Variable cam phasing und Variable intake manifold  bring Durchzug unten herum und Leistung oben, genau dass was wir alle wollen.  
Es ist klar, das Klima und andere Gimmicks nicht unbedingt nötig sind, nur dann sollte Chevy eine Rennversion anbieten, in der nichts drin ist, ausser ein Sitz und die nötigsten Instrumente. Mal sehen, wie viele Käufer so ein Auto findet. 
 
C-556
	 
	
	
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Ich habe ca 80 Prozent der gefahrenen Distanz mit meiner C 5 im Bereich unter 100 km/h gefahren 
 
Ich glaub bei mir isses eher umgekehrt     
Zitat:Auto geniessen und Natur geniessen 
 
tu ich - nur kann ich bei solchen Geschwindigkeiten keine Details erkennen    
Zitat:454Big schreibt: 
 
DER Müll: 
 
Die Kette der Missverständnisse geht weiter;
 
Mit "der Müll" meinte Frank  meine  Anspielung auf den Elektronik Krims Krams. Ich meinte eher solche sinnlos Gimmicks, die unnötig Geld kosten und nicht richtig funzen und den Wagen schwerer machen und auf die Performance drückt. Jetzt meintest du, das Frank meinte, das elektronik in der Motorsteuerrung, die die Effiziens verbessern, schlecht sei - ich und er meinten das aber soo nicht           
Zitat:nur dann sollte Chevy eine Rennversion anbieten, in der nichts drin ist, ausser ein Sitz und die nötigsten Instrumente. Mal sehen, wie viele Käufer so ein Auto findet. 
 
Wenn ich das Geld hätte und es keine Designkatastrophe ist, würd ichs schon kaufen
 
meint  
Mike aus H.
	  
	
	
Grüße aus Berlin 
Mike
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Nix da. 
 
Ich wünsche mir ein Biest welches der Viper, Ferrari und Co. zeigt, wo der Hammer hängt.....und V8 sollte er auch haben......so, wie es sich gehört. Jawohl! 
 
Basta! 
 
 
Sam
	 
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	 
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