Beiträge: 3.207
	Themen: 56
	Registriert seit: 09/2002
	
	
	
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
    
	
 
	
	
		Aber nicht vergessen, weniger ist manchmal mehr, sonst gibt's hässliche Flecken auf den weißen Slippern.  
 
Gruß Thomas
	
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Nicht nur auf den weißen Botten, sondern auch oft mitten im Gesicht.
Ölen nur mit harzfreiem Öl!!!
Hilft aber meist nichts, wenn geknickt. Passiert meist, wenn ein Grobian die Welle einbaut. Gefühl ist beim Einführen der neuen Welle gefragt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		vielen dank für die antworten!
die welle läuft bei mir in einer S-kurve, da der der ausgang am verteiler 45° zur spritzwand zeigt.
also werde ich das ding dann mal am verteiler abschrauben und rausziehen, hat doch sicher so nen vierkant an beiden enden?
was mir halt sorgen macht ist, dass ich ab und zu einen totalausfall habe  

vielleicht springt die auch über weil sie an einem ende nicht richtig drin steckt.
...drehzahlmesser mit wellenantrieb...ich fass es nicht  
 
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von zuendler
...drehzahlmesser mit wellenantrieb...ich fass es nicht  
Die Hütte ist 40 Jahre alt, da gehörte das so. 
 
Wart's mal ab, bis Du die Dinge findest, Die ganz speziell nur Dein Modell hat. Da wirst Du noch so manches nicht fassen.  
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		ich bin schon ganz stolz auf meiner zugfeder-betriebenes handschuhfach  

das gabs 68 noch nicht. (hatte das heute auch ausgebaut)
und sonst habe ich noch genug überraschungen vor mir: der scheibenwischer geht nämlich nur wenn man den wischerschalter und den elektrischen override einschaltet.
aber das ist eine andere baustelle.
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Geknickte Welle ist durch einfachen Ausbau und ggf. Austausch zu erledigen.
Wenn die Welle jedoch bereits in sanften Biegungen liegt, dann ist möglicherweise das Ritzel vom Wellenantrieb im Verteiler bereits angefressen.
Oder man hat den Messingpin als Gegenlager für den Wellenantrieb "vergessen".
Oder die Verteilerachse hat zuviel Vertikalspiel.
Viel Spass bei der Suche!!!
	
	
	
TEST TEST TEST
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 726
	Themen: 47
	Registriert seit: 02/2009
	
	
	
Ort: 
Niedersachsen
Baureihe (2): 
1972
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Einfach die Welle am Verteiler abziehen und mit einem Akkuschrauber die Funktion des Drehzahlmessers überprüfen.
Wenn dann alles i.O. funktioniert ist der Winkelabtrieb im Verteiler der nächste Kandidat.
Dieser 90 Grad Schneckenabtrieb ist sehr verschleissanfällig.
	
	
	
Gruß vom Ingo