Beiträge: 240
	Themen: 4
	Registriert seit: 01/2006
	
	
	
Ort: Deutschland/NRW
Baureihe: C5 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2002, silber
Baureihe (2): 1978 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Fiero GT
    
	
 
	
	
		
Und jeder sollte bedenken: Je lauter der Auspuff, desto schneller wird die Corvette. Führende Mathematiker und Physiker empfehlen, die Schalldämpfer gegen Rohre auszutauschen. Es sei umweltpolitisch sinnlos, die vorhandene Energie wirkungslos im Schalldämpfer in Wärme zu verheizen. Der Schall tritt mit 1234,8 km/h aus dem Auspuff aus und gibt dem Fahrzeug einen kräftigen Schub nach vorne. Der volkswirtschaftliche Schaden durch leisere Auspuffanlagen sei beträchtlich.
Als ich meine Bullet noch drunter hatte, musste sich meine Frau nach einer zweistündigen Fahrt auf der A2 fast übergeben. Besonders ab 300km/h hörte ich neben mir ein deutliches Stöhnen. Da könnt ihr mal sehen, welchen Schub so eine Anlage verursacht. Mit der deutlich leiseren Borla passiert das nicht mehr!
	
 
	
	
Jörg
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186
	Themen: 156
	Registriert seit: 03/2010
	
	
	
Ort: 
Bremen
Baureihe: 
C6
Baujahr,Farbe: 
2006,schwarz
Baureihe (2): 
1963
Baujahr,Farbe (2): 
VESPA VBB2T
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		gibts einen deutschen händler der die bbfusion verkauft?
	
	
	
Gruß Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677
	Themen: 70
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Münsterland
Baureihe: 
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 
1999
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich hatte bei der ersten C5 zuerst Originalanlage dann PRT drauf.
Jetzt habe ich eine Stinger. Die Stinger finde ich am besten. Und ist eingetragen.
	
	
	
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]