| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: Freiburger Gegend Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Jetstreamblau Baureihe (2): 1967 blau Baujahr,Farbe (2): Pontiac Firebird Cabrio Baureihe (3) : 2003 verde Ithaca Baujahr,Farbe (3) : Lamborghini Murcielago Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Leute,
 
 sorry ich bin technisch leider unterbemittelt. Kann mir jemand sagen ob man
 eine spätere Nase 1981 gegen einen frühere Nase Softbumper oder gar Chrom
 austauschen kann  , und wenn ja , ob das ein vertretbarer Aufwand ist , und als
 letztes , wie hoch pi mal Daumen der finanzielle Aufwand sein könnte?
 
 
 Danke im voraus :-)
 
 
 Tom
 
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.528 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C3 T-Top, 454 Baujahr,Farbe: 1971, sunflower Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Tom,
 eine Chromnase an eine 81er zu fummeln würde ich sein lassen, der Aufwand ist einfach zu riesig.
 
 Gleich sind die Fronten von 70-72, 73-74, 75-79 und 80-82.
 
 Sprich für dich kommen nur die letzt genannten Jahrgänge in Frage, alle anderen sind nur mit Mehraufwand und entsprechenden Kosten zu instllieren.
 
 Gruß Andreas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schwabenländle Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow Baureihe (2): 2008, blaumetallic Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin Andreas, 
da gibts nen thread für, zumindest für die Chrombumpernase, find ihn grad nur net. Der verweist auch auf den entsprechenden thread im US-Forum.
 
Ah, da isser:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...o%DFstange 
Ist auf jeden Fall ein Riesenaufwand.
 
Gruß Robert
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Für die frühen C3-en gibt es optisch an die späten (80-82) angelehnten Nasen, umgekehrt habe ich das noch nicht gesehen.Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: Freiburger Gegend Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Jetstreamblau Baureihe (2): 1967 blau Baujahr,Farbe (2): Pontiac Firebird Cabrio Baureihe (3) : 2003 verde Ithaca Baujahr,Farbe (3) : Lamborghini Murcielago Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Leute,
 
 danke für die Antworten. Ich interessiere mich für eine C3 welche aus den 70 igern
 stammt , aber eine 80-82 Nase hat. Mir würde die frühere Nase aber besser gefallen , daher
 meine Frage. Leider scheint das nicht so einfach " zurückzurüsten " zu sein.
 
 Grüße,
 
 Tom
 
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Ach so, klang eher so, als ob due eine späte mit der Nase einer frühen umbauen wolltest.
 Ist die nase verspachtelt?
 Wenn nicht und es so eine Nase von Eckler's & Co ist könnte sich der Aufwand in grenzen halten.
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919Themen: 63
 Registriert seit: 11/2005
 
 
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Am einfachsten, leider aber auch am teuersten, ist der Tausch der gesamten Front von Tür zu Tür. 
 Kostenpunkt ca. 5000€ ohne Lack.
 
 Good Lu(a)ck!!!
 
TEST TEST TEST
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: Freiburger Gegend Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Jetstreamblau Baureihe (2): 1967 blau Baujahr,Farbe (2): Pontiac Firebird Cabrio Baureihe (3) : 2003 verde Ithaca Baujahr,Farbe (3) : Lamborghini Murcielago Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Frank,
 
 
 sorry , dann hab ich mich nicht so klar ausgedrückt. Nein es ist wohl eine 77 iger mit der 80 iger
 Nase. Ich habe mir das Auto noch nicht angeschaut , mach mir vorher die Gedanken :-)
 
 Tom
 
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: Freiburger Gegend Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Jetstreamblau Baureihe (2): 1967 blau Baujahr,Farbe (2): Pontiac Firebird Cabrio Baureihe (3) : 2003 verde Ithaca Baujahr,Farbe (3) : Lamborghini Murcielago Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi 454Big2,
 nein das wäre mir dann zuviel.
 
 Merci,
 
 
 Tom
 
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919Themen: 63
 Registriert seit: 11/2005
 
 
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Oh, 77er mit 80er zurück auf 77 ist einfacher. 
 Ich habe hierfür noch eine neue Nase, der gleiche Umbau kommt dann ca auf die Hälfte.
 Man benötigt für die 77er nicht die teuren Teile wie es für eine chromebumper der Fall gewesen wäre.
 
 Wenn Du noch Interesse hast, können wir gerne telefonieren.
 
TEST TEST TEST
 
		
	 |