| 

Ort: Mannheim Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2009, cybergrey metallic Corvette-Generationen:  

Hallo allerseits,
 ist zwar noch ein bisschen hin, bis ich Euren Ami fahren darf, trotzdem beschäftigt mich die Vorfreude natürlich jetzt schon.

Es kommt es mir so vor, daß außer den Sitzen auch noch die Getriebeübersetzung verbesserungswürdig ist.

Denn insbesondere der 6. Gang ist wohl auf "Überschall" ausgelegt.

Hat jemand Erfahrungen mit den am Markt angebotenen kürzeren Übersetzungen für die Gänge 5 und 6?

Vielen Dank vorab für eventuelle Erfahrungsberichte.

Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .

Frage Till Kühner oder Huber Bonstetten mal danach.Beide bieten Getriebeübersetzungsverkürzungen an.

TEST TEST TEST

Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
 Baujahr,Farbe: 2005 blau

Hallo,
 frag mal RolandZ06, der hat den 5. und 6. Gang verkuerzen lassen.

Gruss Oli

Ort: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von plutoist zwar noch ein bisschen hin, bis ich Euren Ami fahren darf, trotzdem beschäftigt mich die Vorfreude natürlich jetzt schon.

Wer hat Dir denn erlaub MEINEN Ami zu fahren? 
Der hat so ne Gangverkürzung nämlich garnicht nötig.

Wenn es eher um Deine Z06 geht, die irgend wann mal kommen wird, empfehle ich erst mal ein paar Monate damit rum zu fahren. Das sind immerhin 7L mit viel Drehmoment und reichlich PS. 
Da ist die Sache mit den Gangverkürzungen eher für die Racer interessant.

Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot

Dieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot. 
 Gruss
 Uwe

Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.

Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  

Oder ZR1 Getriebe einbauen.

Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb

Zitat:Original von blackberryDieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot.

Gruss
 Uwe

Ende nächster Woche habe ich alle Teile für ein kurze Übersetzung auch für die 2008+ Z06 Getriebe hier.

Gruß, Till

Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070

Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot

Zitat:Original von Till
 Zitat:Original von blackberryEnde nächster Woche habe ich alle Teile für ein kurze Übersetzung auch für die 2008+ Z06 Getriebe hier.Dieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot.

Gruss
 Uwe

Gruß, Till

Hi Till, 
dann melde ich hiermit schon einmal mein Interesse an. Kannst Du schon sagen mit welchen Übersetzungen der 5. und 6. dann kommen werden?

Gruss 
Uwe

Ort: Mannheim Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2009, cybergrey metallic Corvette-Generationen:  

Danke erst mal für die Rückmeldungen.
 Interessant wäre, wenn sich mal jemand mit einem "vorher - nachher" - Vergleich meldete und über seine Eindrücke berichtete.

Nach der Getriebeänderung müßten der 5. + 6. wohl eher als praktische Fahrgänge zu nutzen sein.

Darüber hinaus wäre interessant, ob der top speed dann im 6. erreicht wird und bei welcher Drehzahl.

|