| 

Ort: Ruhrgebiet Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: Bj:`79 Mod:`80, orange Kennzeichen: MH CC 3 H Corvette-Generationen:  

Hallo zusammen,  
bin neu im Forum und auch im US-Car Geschäft. 
Habe schon über mehrere Jahre daran gedacht mir ein US-Car zuzulegen und mich jetzt endlich durchgerungen zu der Sache zu stehen       
Also es soll eine C3 werden, habe eine in Aussicht, die ist aus 1982 und in Bowling Green gebaut. 
Nun habe natürlich schon in diversen Lack threats mitgelesen, aber meine Antwort war nicht dabei.

Wie ist der "neue Lack" aus Bowling Green emaille/klarlack hier in Deutschland auszubessern oder über zu lackieren?

Ist es die gleiche Arbeit wie beim "alten" Lack?

...danke euch vorab !!

Gruß Michael

Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

Tach auch und Hand gegeben. Willkommen. 
Du hast gesucht?     na ja, vielleicht  nicht den richtigen Begriff eingegeben. Emaille gab es nie. 
Thermoplast ist das Zauberwort.

---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...hermoplast 
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...hermoplast 
Meine zu wissen, dass die 82er aus BG bereits Acryl lackiert waren. Aber da gab es ein wenig durcheinder (vielleicht auch nur bei mir im Kopp).

Es wurde übrigens schon so jedes Thema durchgesprochen. Die Suchfunktion wird helfen.

Ort: Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990 Steelblue Corvette-Generationen:  

Moin moin, 
willkommen im Forum und viel Spass hier     
Allzeit gute Fahrt

Dennis

Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  

Hallo, willkommen!
 Fahrzeuge aus Bowlinggreen ( Umstellung im Laufe des Jahres 1981 ) sind mit Acryllacken versehen und damit überlackierfähig. Da "Deine" C3 1982 produzuert wurde, ist sie zumindest ursprünglich mit einem Acryllack versehen gewesen.

Gruß

Peter

Peter 01

Ort: Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1986, grünmetallic Kennzeichen: HH -04/10 Baureihe (2): 2003 ,grünmetallic Baujahr,Farbe (2): Skoda Octavia Kombi Kennzeichen (2): HH-XYZ Kennzeichen (3) : HH Corvette-Generationen:  

Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  

willkommen im Forum und Glückwunsch zur der richtigen Entscheidung: C3
 Gruß

Frank

Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ling+Green
Hier mal der Link zum Thema "Lackierung Bowling Green"

Peter 01

Ort: Braunschweig Baureihe: C3 T-Top, 454 Baujahr,Farbe: 1971, sunflower Corvette-Generationen:  

Hallo Michael, 
herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach deiner Lady    
Gruß Andreas

Ort: Ruhrgebiet Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: Bj:`79 Mod:`80, orange Kennzeichen: MH CC 3 H Corvette-Generationen:  

Hallo Leute,
 erstmal Danke für eure Willkommensgrüße, es ist schon sehr wichtig freundlich empfangen zu werden.

Zum Thema, habe ich hoffentlich richtig verstanden,
 dass es sich um Acryllack mit einer Klarlackschicht handelt
 und normal überlackierbar ist.
 So das z.B. wie bei dem von mir in Aussicht befindlichen Fahrzeug es machbar ist,
 ohne großen Aufwand, Ausbesserungsarbeiten des Lackes durchführen zu können?

Gruß Michael

Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

Ja.
 Abgesehen von den Schwierigkeiten, die jedes Auto bereiten kann. Der originale Lack dunkelt nach/hellt auf nach Jahren der Benutzung. Wenn jetzt Stellen mit der originalen Farbformel nachlackiert werden, kann es /wird es mit Sicherheit Abweichungen geben.

Dein Lackierer wird sicherlich eine Farbanalysenkameras besitzen, um den Lack anpassen zu können. 100%ig wird das aber nie. Ein Profi wird das immer erkennen.

|