| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264Themen: 115
 Registriert seit: 05/2002
 
 
 
 
 
	
	
		Auf der Seite von Corsa gibts die Anleitung zum runterladen:https://www.corsaperf.com/media/pdf/INS5036.pdf 
Sieht nicht sonderlich wild aus, die Ausrichtung scheint sogar leichter zu sein als bei der C5. 
Anscheinend muß auch da der Stabi weggeklappt (Aufhängung am Rahmen abschrauben reicht) werden, der Rest ist friedlich     
Naaa, das ist eklig oder? Die Sekunden dehnen sich zu Minuten, die Minuten zu Stunden, und der Tag selbst will überhaupt nicht enden. Ich kenne das! 
Meine Anlage kam um 11:00 morgens an, und um 19:00 war sie unter dem Auto. In der Zwischenzeit hatte ich 8 Werkstätten angerufen, und einem Kollegen mit Werkstatt beide Ohren blutig geredet    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 349 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 05/2010
	
	 
 Ort: CH Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 / schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		hi zaphod     
habe nun heute morgen schon das gleiche getan wie du     und nun doch noch eine Fachwerkstatt gefunden.. sprich genau die, die den Serivce gemacht hat. jap ist mega eklig    
hab mich letztesmal so gfühlt als der nicht nahend wollende Termin zur Abholung von der neuen Corvette stand.
 
Nun. am donnerstag hole ich die anlage in Karlsruhe und am FReitag wird sie montiert.     
Der Werkstattchef hat gemeint der umbau dauert 3-4 Std. da getriebe und Achse abgesenkt werden müssen.  
Wo ich das gehört habe, war ich ehrlich gesagt doch froh, das dies nun eine fachwerstatt macht. 
 
Trotz anleitung auf youtube und die die du mir grade gegeben hast (besten Dank dafür)
 
hehe.. danke Edgar, werde bei der Abholung darauf achten das die plötte grade sind    
werde mich melden bezüglich Feedback corsa Sport... gehe am Samstag evtl. nach Bresse, also werde mich so richtig austoben können.       
Danke an alle
 
Beste Grüsse
 
Darki
	
--------------------------Hallo!
 Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
 Hallo Darki.....
 --------------------------
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264Themen: 115
 Registriert seit: 05/2002
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von DarkmindDer Werkstattchef hat gemeint der umbau dauert 3-4 Std. da getriebe und Achse abgesenkt werden müssen.
 Wo ich das gehört habe, war ich ehrlich gesagt doch froh, das dies nun eine fachwerstatt macht.
 
Ähm! 
Ich denke absolut NICHT, daß das nötig ist. Würde ich auch nicht machen (lassen), im schlimmsten Fall würde ich die originale Anlage einfach vor den originalen Pötten absägen, kann man später wieder mit Schellen verbinden. Das hätte auch den Vorteil, daß Du für die MFK nur den Endtopf wechseln mußt, und das geht dann wirklich ohne Werkstatt.
 
Wann willst Du denn nach Karlsruhe fahren? Ich müßte auch was in der Gegend (Viernheim, ca. 80km hinter Karlsruhe) abholen, vielleicht folge ich Dir (mehr oder weniger) unauffällig     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 140Themen: 7
 Registriert seit: 07/2008
 
 
 Ort: Stuttgart
 Baureihe: C7
 Baujahr,Farbe: 2014, schwarz
 
 
 
	
	
		... das Absenken ist definitiv NICHT nötig!
 Ich hab schon selbst den Auspuff gewechselt. Halt Dich an das Video, dann klappt das problemlos!
 
 Gruß
 
 Roland
 
 "Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen. Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 349 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 05/2010
	
	 
 Ort: CH Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 / schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		hi leute,  
Besten Dank für die tipps, 
 
habe jetzt gleich noch angefragt was die Werkstatt dafür verlangt... melde mich noch sobald ich bescheid habe. 
 
@zaphod
 
huiii... bin leider mit unserem firmenskoda unterweg (wegen der xpipe) sonst hätten wir ja kolonne fahren können       
doch das teil ist ein Diesel      , hat 4 Zylinder,     hat 105ps         und ist automatik      .  
ich glaube das wäre nicht lustig. 
 
aber falls mich auf der Bahn eine rote C5 mit donnerwettersound und AG nummer überholt weiss ich bescheid      
Fahre am morgen ca. um 8.00 Uhr ab. fahre via Basel bzw Rheinfelden.
 
Grüsse
 
Darki
	
--------------------------Hallo!
 Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
 Hallo Darki.....
 --------------------------
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei meiner musste Original-Auspuff ohne Absenken der Achse auch getrennt werden, der landete aber sowieso auf dem Schrott.
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe auch schon 2 x den Auspuff an der C6 gewechselt. Das Einzige, was ab muss ist der Stabi hinten und das Zwischenrohr vorn (damit man es bei der Montage der Endachalldämpfer etwas nach vorn schieben kann). Danach passiert die Sache intuitiv. Das Ganze ist in weniger als 2 Stunden zu schaffen. Das Auto muss natürlich soweit oben sein, damit Du wenigstens liegend ordentlich hantieren kannst. Wichtig: ordentliches Werkzeug, einige Schrauben sitzen ziemlich fest. 
Gruß    
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 140Themen: 7
 Registriert seit: 07/2008
 
 
 Ort: Stuttgart
 Baureihe: C7
 Baujahr,Farbe: 2014, schwarz
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Ralf. P.Ich habe auch schon 2 x den Auspuff an der C6 gewechselt. Das Einzige, was ab muss ist der Stabi hinten und das Zwischenrohr vorn (damit man es bei der Montage der Endachalldämpfer etwas nach vorn schieben kann). Danach passiert die Sache intuitiv.
 
Ganz genau so ist es!
 
Gruß
 
Roland
	 
 "Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen. Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264Themen: 115
 Registriert seit: 05/2002
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Darkmindhuiii... bin leider mit unserem firmenskoda unterweg (wegen der xpipe) sonst hätten wir ja kolonne fahren können
    
 
HM? Ich will eine komplette Heckschürze mit der Vette abholen, wenn die passt, sollte so eine lummelige XPipe doch 3x passen. Ich bin mir absolut sicher, daß das Teil problemlos in das Coupe passt - schlimmstenfalls halt den Beifahrersitz vorklappen oder die Rohre zwischen die Sitze legen. Sollte aber auch komplett auf das Frachtdeck passen!
 Zitat:Fahre am morgen ca. um 8.00 Uhr ab. fahre via Basel bzw Rheinfelden. 
8 Uhr morgens?! Ok, dann hat sich das eh erledigt, ich könnte erst ab 17:00 Abends los    
Rheinfelden-Karlsruhe sollte in 2.5h erledigt sein, im Berufsverkehr vielleicht etwas mehr.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 766 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 02/2009
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2009, black Kennzeichen: AG Baureihe (2): 1968, rally red Baujahr,Farbe (2): C3 L68 Baureihe (3) : 1963, Silver blue Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C6 (2005-2013) 
	
	
		8 Uhr morgens?! Ok, dann hat sich das eh erledigt, ich könnte erst ab 17:00 Abends los    
Rheinfelden-Karlsruhe sollte in 2.5h erledigt sein, im Berufsverkehr vielleicht etwas mehr.[/quote]
 
Hoi,
 
Auf der A5 sind gefühlte 60km Dauerbaustelle - das zieht sich und macht keinen Spass. Soll ich euch das Zeugs am Freitag Abend mitbringen? Falls so'n C5 rear bumper in 'ne XC60 passen
 
Gruss
	
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
 
		
	 |