Beiträge: 841
	Themen: 20
	Registriert seit: 07/2008
	
	
	
Ort: 
Idstein-Walsdorf
Baureihe: 
C3 seit 1985
Baujahr,Farbe: 
70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2): 
73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Baureihe (3) : 
76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) : 
c3 75 Silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich weiß dass ich einiges aus geben muss.
 350-390Ps sollte es schon  werden.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896
	Themen: 157
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
    
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 841
	Themen: 20
	Registriert seit: 07/2008
	
	
	
Ort: 
Idstein-Walsdorf
Baureihe: 
C3 seit 1985
Baujahr,Farbe: 
70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2): 
73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Baureihe (3) : 
76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) : 
c3 75 Silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich habe das Buch Chevy High Performance Small-Block Chevy
Engine buildups
Aber in Englisch und das ist mein Problem.
Unterhalten kann ich mich ja aber lesen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896
	Themen: 157
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
    
	
 
	
	
		Interessant wären meist die Bauvorschläge und andere kleine Tipps, das meine ich lässt sich auch so erlesen.
Auf alle Fälle würd ich bei 327 bleiben vielleicht mit FlatTop Kolben von KB mit 6" Pleuel, dazu bischen Kopfarbeit und eine gute Nockenwelle, Alubrücke und nem revidiertem RochesterVergaser
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 58
	Themen: 9
	Registriert seit: 08/2007
	
	
	
Ort: Hausen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 gelb
Kennzeichen: KEH-AG46
Baureihe (2): gelb
Baujahr,Farbe (2): C3
    
	
 
	
	
		Bitte rechnet mal das Volumen nach, über Durchmesser und Hub.
Ich bekomm da was anderes raus.
Gruß Martin
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: 
Graz, Österreich
Baureihe: 
Corvette C7
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		stimmt schon, es kommen zwar 329ci raus aber kommt schon hin
ehrliche 390PS aus einem 327, wird ne zickige Kuh der Kleine......
	
	
	
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 58
	Themen: 9
	Registriert seit: 08/2007
	
	
	
Ort: Hausen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 gelb
Kennzeichen: KEH-AG46
Baureihe (2): gelb
Baujahr,Farbe (2): C3
    
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 841
	Themen: 20
	Registriert seit: 07/2008
	
	
	
Ort: 
Idstein-Walsdorf
Baureihe: 
C3 seit 1985
Baujahr,Farbe: 
70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2): 
73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Baureihe (3) : 
76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) : 
c3 75 Silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo an alle
Mit den 390 Ps war mal so hingesagt.
Fahre sowieso nur mit 80-150km darum aber wenn ich mal Angeben will dann soll Sie schon zwei  Spuren hinlegen wie in“ Zurück in die Zukunft“.
Und was Zickiges habe ich auch schon Daheim kann ich aber super mit umgehen.
Was ich wissen möchte und noch hunderte im Forum auch.
Was für eine Kurbelwelle, Kolben, Lifters, Pleuel ,Spinne ,Köpfe(oder sind meine gut wenn überholt?) Ventilfedern, Schwingungsdämpfer, Steuerkette und Vergaser(hab noch einen   650er Holley.
Und dasselbe Hätte ich gerne gewusst für einen 383 Motor.
Gruß Detlef