| 

Baureihe: noch keine
 Baujahr,Farbe: noch keine
 Baujahr,Farbe (2): noch keine

Hallo Corvettefahrer
 Ich stelle mich zu Beginn mal vor. Ich bin Randy aus Berlin und stelle die Frage für meinen Vater.

Er hat eine Corvette angeboten bekommen, die ein echter Scheunenfund sein soll. Habe sie leider selbst nicht gesehen.

Er hat in der Tür eine Nummer abgeschrieben, über die man vielleicht das Baujahr bestimmen kann.

IRIM/52/3L/TANT   und dann stand irgendwo noch L30.

Er ist ganz aufgeregt und verhält sich, als hätte er einen Schatz gefunden.

Kann jemand was mit der Nummer anfangen und vielleicht sagen, welches Baujahr das ist. Es ist ein Cabrio.

Danke Euch.

LG Randy

Ort: Itzstedt Baureihe: C3 L-82 Baujahr,Farbe: 1977, orange Kennzeichen: SE-O 677 H Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65 Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray Kennzeichen (2): SE-CA 65 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Nee, die zitierten Nummern (übrigens: TRIM nicht IRIM) geben Auskunft über den (Original-) Lack und Ausstattung (Farbe und Leder oder nicht)....
 Das L30 gibt immerhin schon mal den Tag (30) und Monat (L - evtl. Juli, aber variiert nach Bj.) der Fertigung auf!

Die Nummer, aus der das Bj. hervorgeht, ist die VIN, die (seit den späten 60ern?) durch die Windschutzscheibe (A-Säule) sichtbar ist... Gib DIE mal durch...

Zitat:Original von Stingray77Nee, die zitierten Nummern (übrigens: TRIM nicht IRIM) geben Auskunft über den (Original-) Lack und Ausstattung (Farbe und Leder oder nicht)....

Das L30 gibt immerhin schon mal den Tag (30) und Monat (L - evtl. Juli, aber variiert nach Bj.) der Fertigung auf!

Die Nummer, aus der das Bj. hervorgeht, ist die VIN, die (seit den späten 60ern?) durch die Windschutzscheibe (A-Säule) sichtbar ist... Gib DIE mal durch...

Diese Nummer hat er nicht gefunden. Die Haube soll auch nicht aufgehen. Ich frag ihn nochmal. Danke schon mal.

LG Randy

Ort: Itzstedt Baureihe: C3 L-82 Baujahr,Farbe: 1977, orange Kennzeichen: SE-O 677 H Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65 Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray Kennzeichen (2): SE-CA 65 Corvette-Generationen:  

Ich hab' noch mal ein bißchen geforscht (kannst Du selbst auch z.B. unter VetteFacts  oder CorvetteActionCenter ) - 1974 wurde der Farbcode von 3- auf 2-stellig geändert - und da deutet die 52 auf "Yellow" hin; das 3L finde ich so aber nirgends.......

Wie gesagt, bring' mal mehr Infos - vllt. auch, was für ein Modell das (grob) ist; z.B. "Mid Year" oder "Shark" (einige sagen auch C2 oder C3   ).....

Ah, ich seh' gerade Deine Antwort - keine weitere Nr. ..... Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann - entweder ist das SO ein alter Wagen, daß tatsächlich ein "doller Fund" wäre, oder aber an der VIN wurde "gefummelt"....... Wie auch immer: irgendwo MUSS auch ein Typenschild für D angebracht sein - und da ist auch die VIN drauf.....

Sucht noch mal und/oder bringt Bilder! Na, letzteres sowieso.....   

So, habe gerade mit meinem Dad telefoniert. Der hat beim Corvette Club in Berlin angerufen und mit jemanden gesprochen, der ihm das Auto nach ein paar wenigen Fragen auf Bj. 74 bestimmt hat. Die Person hat ihm genau sein Auto beschreiben können und kannte offensichtlich die Merkmale. Nach der Farbe habe ich jetzt nicht gefragt.
 Es ist übrigens kein Cabrio, sondern ein Dach, dass links und rechts abgenommen werden kann.

Das ging ja schnell.

Vielen Dank.

LG Randy

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Hi Randy, 
das einfachste Erkennungsmerkmal für eine 74er ist der mittig senkrecht geteilte hintere Heckbumper.

Stell doch einfach mal ein paar Bilder des Autos ein.

Übrigens, willkommen hier im Forum und wenn Du kein Mädchen bist, ist Dein Profil falsch ausgefüllt.    
Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Danke JR
 Ich bin ein "Mädchen". Bilder hat mein Vater. Aber wie ich ihn kenne nur auf Papier. Kein Computer, kein Internet, kein Handy. Wenn ich das Ding mal zu Gesicht bekomme, mache ich ein Foto mit meinem Handy.

Oh, DEFINITIV! Nach sowas gieren wir hier.....
 Na, dann kommen wir der Sache (dem Baujahr) ja auch schon näher.....
 Für 1974 sollte sich übrigens dann definitiv auch die VIN im linken unteren Windschutzscheibenbereich finden lassen! Und - wir oben bereits vermutet - sollte L30 dann der 30 Juli 1974 als Produktionsdatum angenommen werden können (das war ein Dienstag)...

Übrigens: die Version mit abnehmbaren Dachhälften wird üblicherweise "T-Top" genannt.

Laß uns wissen, ob Dein Vater und/oder Du dann hier künftig ständig zu finden seid.

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4

Zitat:Diese Nummer hat er nicht gefunden. Die Haube soll auch nicht aufgehen 
Um die VIN zu sehen muss man die Haube nicht öffnen können. 
Frank

Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  

Wer hat denn ein ähnliches Auto? Helft dem Mädel doch mal und stellt ein Foto mit der Lage der VIN hier ein.     
Gruß

Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 

|