| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.760 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Alle, 
frage generell und nicht nur für die Vette.
 
Gibt es im Netz eine Liste welche Zündkerzen des einen Herstellers denen eines anderen Herstellers entsprechen?
 
Sprich sowas wie: die 11W von Champion entspricht in den Spezifikationen denen der XY4 von Delco und der ABC123 von Hersteller XYZ.
 
Hintergrund: 
Habe mir Zündkerzen gekauft, die laut Verkäufer "passen" sollten, will mich aber nicht nur drauf verlassen, zumal er bei den einen sowas murmelte wie "die sollten eigentlich passen" und das ich sie ja umtauschen könne, falls nicht. 
Die Enttäuschung will ich mir sparen, aber außer einer kryptischen Typenbezeichnung finde ich keine techn. Spezifikationen auf der Packung. 
(Stutzig macht mich ja auch, dass die Kerzen für einen V8 in 6er Packs kommen   )
 
Auch bei den Herstellern und im Netz hab ich nichts brauchbares gefunden.
 
Gibt es sowas und ich hab nur falsch geguckt?
 
Greets, Oli
	
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 314 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 11/2007
	
	 
 Ort: Hockenheim Baureihe: ex-C3 L46 Baujahr,Farbe: 1969 burgundy Baureihe (2): Buick GS Stage1 Baujahr,Farbe (2): 1970 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Oli, 
ich habe mir Alternativen zu der OE-Kerze Delco R44 meiner Vette über sparkplugs.com  gesucht. 
Dort gibts sowohl ne Suche nach Fahrzeug, Baujahr etc als auch eine cross-reference-Suche, wenn bereits ein passender Kerzentyp bekannt ist. 
Das Suchergebnis ist case-sensitiv - mit der Maus drüber und man bekommt die Daten der Kerze sowie eine Nahaufnahme links angezeigt.
 
Bei sparkplugs.co.uk habe ich mir schon mal Kerzen für meinen 1:5er Modell-Buggy bestellt - war für den Typ auch preislich interessant...
 
Ciao    
Carsten
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.760 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Cool! 
Danke. Exakt sowas hab ich gesucht!
 
Noch dazu ist die Seite idiotensicher zu bedienen.
 
Schon gebookmarkt!
 
Tx, Oli
 
Edit wg. Sternchen. ****** = Anderes Wort für mentally challenged (also Leute wie mich)   
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Nimm die NGK in der Auswahl. Auto läuft besser, braucht weniger Benzin.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.760 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Meinst Du die V-Power oder die Iridium?
 Sind da wirklich solche merkbaren Unterschiede? Gibt es da eine Faustregel wie man die besseren Kerzen erkennen kann oder ist es die Formel Preis+Erfahrung?
 
 Muss ich die Kerzen auf die Zündanlage abstimmen oder spielt das keine Rolle?
 Ich hab eine neue Zündspule drin. Nicht original aber auch nix exotisches hightech mäßiges.
 
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 633 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 07/2009
	
	 
 Ort: Unterfranken Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975  gelb Kennzeichen: SW-F240 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi, OliHabe mir vor kurzen auch die NGK Iridium gegönnt, kannst mal auf die KGK Homepage schauen, da
 sind sämtliche Fahrzeugtypen aufgeführt(auch unsere alte Vetten).Hatte davor ACCELkerzen drinnen.
 Merkte aber keinen Unterschied zu den alten Kerzen.
 Die Zündung musst du nicht wegen anderen Kerzen neu einstellen!
 Gruss, Ralf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.760 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Die NGK-Seite hat mich nur verwirrt.Viel zuviele kryptische Abkürzungen.
 
 Ich hab mir ja schon einen Satz AC Delco Kerzen geholt.
 Werde jetzt für die andere Vette einfach mal auf Euch hören ohne mich tiefer damit zu befassen und die Iridiums holen.
 Damit bin ich ja wohl auf der sicheren Seite.
 Auch wenn man es nicht merkt kann man der Vette ja mal was gönnen.
 
 TX, Oli
 
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 633 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 07/2009
	
	 
 Ort: Unterfranken Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975  gelb Kennzeichen: SW-F240 H Corvette-Generationen:  
	
	
		V-Line-Zündkerzen Zündkerzen mit Gleitfunkentechnik
 Zündkerzen mit Zusatzfunkenstrecke
 Standard-Zündkerze
 Zündkerzen-Schadensbilder
 VX-Zündkerzen (Platinkerzen)
 LPG LaserLine
 D-Power-Glühkerzen
 Stabglühkerzen
 Keramikglühkerzen
 Glühkerzen im Detail
 Intelligente Glühtechnik
 Ottomotoren mit geregeltem Katalysator
 Sichtprüfung
 Funktionstests
 Funktion und Technik
 Optimale Abgasreduzierung
 Zu oft an der Tanke?
 Aufbau einer Standard-Zündkerze
 VX-Zündkerzen
 Iridium IX
 Zündkerzen
 Glühkerzen
 Lambdasonden
 Zündkabel
 Zündkerzen
 Zündkerzenstecker
 Wärmewert und -kennzahl
 Wie Sie den NGK-Code knacken...
 Zündkerzen mit Zusatzfunkenstrecke
 Platin schreibt Automobilgeschichte
 Zündkerzen mit Mehr-Massenelektroden
 Anzugsdrehmomente für Zündkerzen
 Rennzündkerzen
 Zündkerzen für Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung
 Die Lambdasonde
 Stecker für Lambdasonden
 Lambdasonden im Leistungstest
 Einbaufertige Lambdasonden eine gute Wahl
 Ergebnisse 2010
 Ergebnisse 2009
 Ergebnisse 2008
 Ergebnisse 2007
 Ergebnisse 2006
 Ergebnisse 2005
 Ergebnisse 2004
 Ergebnisse 2010
 Ergebnisse 2009
 Ergebnisse 2008
 Ergebnisse 2007
 Ergebnisse 2006
 Ergebnisse 2005
 Ergebnisse 2004
 DIN EN ISO
 Qualitätspolitik
 Umweltpolitik
 NGK Pressemitteilungen 2010
 NGK Pressemitteilungen 2009
 NGK Pressemitteilungen 2008
 NGK Pressemitteilungen 2007
 PKW
 Motorrad
 Erstausrüstung
 Produktfinder
 Zündkerzen
 Glühkerzen
 Lambdasonden
 Zündkabel
 Technik Schulungen
 E-Learning
 Rennzündkerzen
 Formel 1
 Moto GP
 NGK Schikane
 Geschichte
 International
 Vertrieb & Produktion
 Logistik Know-how
 Forschung & Entwicklung
 Auszeichnungen
 Jobs & Karriere
 Qualität und Umwelt
 Messetermine
 Presse Aktuell
 Presse Archiv
 Pressetag 2009
 NGK Pro
 NGK Dangke-Shop
 NTK Keramik
 NTK Schneidwerkzeuge
 NGK Weltweit
 Home  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum   ProduktfinderPKW --> · Zündkerzen · Glühkerzen · Lambdasonden · ZündkabelMotorräder --> · Zündkerzen & Kabel · LambdasondenRollerQuad / ATVBoote --> · Außenbordmotor · InnenbordmotorJetskiArbeitsgeräteFreischneider/SensenGeneratorenMäherSägenSnowmobile
 
 Produkte  |  Technologie  |  Motorsport  |  Unternehmen  |  Presse  |  Download  |  NGK Links
 
 
 Home >
 
 PKW (Zündkerzen)
 
 
 
 
 Hersteller Modell
 bitte auswählen...A.C.BRISTOLABARTHACACURAALFA ROMEOALLARDALPINAALPINEALVISAMPHICARANHUI CHERYARISTAARMSTRONG SIDDELEYAROASIA MOTORSASTON MARTINAUDIAUSTINAUTOBIANCHIAUTOUNIONAZLK (MOSKWITCZ)BARKASBEDFORDBENTLEYBERTONEBMWBONDBORGWARDBRISTOLBUICKCADILLACCATERHAMCHEVROLETCHRYSLERCITROENDACIADAEWOODAFDAIHATSUDAIMLERDELAHAYEDELOREANDODGEDONKERVOORTEAGLEEMELBAEXCALIBURFERRARIFIATFISSOREFMR MESSERSCHMITTFORDFORD (USA)FSMFSOGAZ (VOLGA)GLASGMEGOLIATHHEINKELHOMMELHONDAHUMMER-AM GENERALHYUNDAIIFAINFINITIINNOCENTIISCHMASCHAVTOISUZUIVECOJAGUARJEEPJENSENKIALADA (AVTOVAZ)LAMBORGHINILANCIALAND ROVERLEXUSLEYLAND DAFLINCOLNLLOYDLOTUSLUBLIN (DAEWOO)LWMCMARUTIMASERATIMATRAMAYBACHMAZDAMERCEDESMERCURYMESSERSCHMITT FMRMGMINIMITSUBISHIMONTEVERDIMORGANMORRISNISSANNSUNSU-FIATOLDSMOBILEOPELPANHARDPANTHERPERODUAPEUGEOTPIAGGIOPLYMOUTHPONTIACPORSCHEPRAGAPROTONRELIANTRENAULTRILEYROLLS ROYCEROSENGARTROVERSAABSAM SUNGSAOSCALDIASEATSKODASMARTSSANGYONGSTEYRSUBARUSUNBEAMSUZUKITALBOTTATRATAVRIATAXITOFASTOFAS / FIATTOYOTATRABANTTRIUMPHTVRUAZVAZ-GMVEB / IFAVOLVOVWWARSZAWAWARTBURG AWEWIESMANNYALTAYUGOZ.A.Z.ZASTAVA bitte auswählen...AleroAveoBel AirBlazerCamaroCapriceCaptivaCavalierChevy IICorvetteEl CaminoEpicaEvandaImpalaKalosLacettiLancettiLuminaMalibuMatizMetroMonte CarloNivaNovaNubiraNubriaPrizumRezzoSuburbanTahoeTrackerTrail Blazer 4.2 LTZTrail Blazer 5.3Viva
 
 Modell Zyl. Ltr. kW Baujahre Motorcode Kerze LPG/CNG
 Corvette 8 5.0  1980 - ... H 4 bbl CID305 UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.0  1980 - 1980 H V8 4BBL/ Carburator UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.4  1962 - 1968 --- 4 bbl CID327 XR5 XR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1969 - 1970 --- 4 bbl CID350 XR5 XR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1971 - ... --- 4 bbl CID350 UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1972 - 1974 J, T 4 bbl CID350 YR5 YR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1975 - ... J, T 4 bbl CID350 YR55 YR55IX Details
 Corvette 8 5.7  1975 - 1975 T V8 4BBL/ Carburator YR55 YR55IX Details
 Corvette 8 5.7  1975 - 1975 J V8 4BBL/ Carburator YR55 YR55IX Details
 Corvette 8 5.7  1976 - 1977 X V8 4BBL/ Carburator UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1976 - 1979 L V8 4BBL/ Carburator UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1978 - 1978 H V8 4BBL/ Carburator UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1978 - 1979 4 V8 4BBL/ Carburator UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1979 - 1980 8 V8 4BBL/ Carburator UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1980 - 1981 6 V8 4BBL/ Carburator UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1982 - ... 4, 6, 8, H, L, X 4 bbl, EFI CID350 UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1982 - 1984 8 V8 EFI UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1985 - 1985 8 V8 EFI UR5 UR6IX Details
 Corvette 8 5.7  1986 - 1987 8 V8 EFI Cast Iron Heads UR5 UR6IX Details
 Corvette 8 5.7  1986 - 1991 8 V8 EFI Alu Heads FR4 - Details
 Corvette 8 5.7  1988 - 1991 8 V8 EFI Cast Iron Heads UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 5.7  1990 - 1992 J V8 EFI ZR1 TR55 LPG 5 Details
 Corvette 8 5.7  1992 - 1996 P V8 EFI TR55 LPG 5 Details
 Corvette 8 5.7  1993 - 1995 J V8 EFI TR55 LPG 5 Details
 Corvette 8 5.7  1996 - 1996 5 V8 EFI TR55 LPG 5 Details
 Corvette 8 5.7  2001 - 2001 S V8 EFI TR55 LPG 5 Details
 Corvette 8 5.7  2001 - 2003 G V8 EFI TR55 LPG 5 Details
 Corvette 8 5.7  2003 - 2004 V8 PZTR5A-15 PZTR5A-15 Details
 Corvette 8 5.7 294 1997 - 2000 G V8 EFI TR55 LPG 5 Details
 Corvette 8 6.0  2005 - ... V8 PZTR5A-15 PZTR5A-15 Details
 Corvette 8 6.2    W / R TR5 LPG 5 Details
 Corvette 8 7.0  1968 - 1969 --- 3-2 bbl, 4 bbl CID427 GR5 GR5IX Details
 Corvette 8 7.4  1970 - ... --- 4 bbl CID454 YR5 YR5IX Details
 Corvette 8 7.4  1971 - ... --- 4 bbl CID454 UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 7.4  1971 - ... --- 4 bbl CID454 UR5 UR6IX Details
 Corvette 8 7.4  1971 - ... --- 4 bbl CID454 UR4 UR5IX Details
 Corvette 8 7.4  1972 - 1974 W, Z 4 bbl CID454 YR5 YR5IX Details
 
 LPG=Liquified Petroleum Gas, auch Autogas genannt
 CNG=Compressed Natural Gas, auch Erdgas genannt
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Kannst ja mal den Jörg von ACP anrufen. Der hat mir Kerzen empfohlen, weil er die von mir oben benannten Laufeigenschaften berichtete. Als ich wechselte lief mein Auto wie verwandelt.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 633 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 07/2009
	
	 
 Ort: Unterfranken Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975  gelb Kennzeichen: SW-F240 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Der Frank hat Recht!Jörg hat mir auch die NGK Iridium empfohlen!
 Der gibt dir auch die genaue Typbezeichnung, welche du für deinen Motor brauchst!
 
		
	 |