| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 12 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 08/2009
	
	 
 Ort: Bayern Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 81 schwarz Kennzeichen: MN-C-118 Corvette-Generationen:  
	
	
		 
Hallo C3 Freunde,    hab mal eine Frage? Bei EBay sind Türscheiben einer C3 Bj.77 
passen die auch in meine C3 Baujahr 81 
Wer kann mir da weiterhelfen 
 :C3spin:
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 65 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76er schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi,
 hab den Verkäufer mal angeschriben, linke Scheibe hat Kratzer.
 
 Mfg
 Dragoner74
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Die Kataloge geben die Türfenster an von 76-82, sollten also passen.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 08/2009
	
	 
 Ort: Bayern Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 81 schwarz Kennzeichen: MN-C-118 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Dragoner74    vielen Dank, na das macht dann keinen Sinn, meine Scheibe hat auch Kratzer. 
und ich suche schon eine ohne. 
grüße Angelika
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 65 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76er schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Genau wie bei mir, Fahrerseite ist zerkratzt, wollte auch mitsteigern.
 Mfg
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 633 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 07/2009
	
	 
 Ort: Unterfranken Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975  gelb Kennzeichen: SW-F240 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi,da seit ihr nicht die einzigen mit verkratzten Fahrertürseiten!
 Gruss, Ralf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi,warum ist eigentlich die Fahrertür-Seitenscheibe häufiger verkratzt, als die der Beifahrerseite?
 
 So ganz kleine "Patzer" habe ich bei meiner auch, obwohl meine C3 noch nicht so viel Meilen gefahren ist.
 
 Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:warum ist eigentlich die Fahrertür-Seitenscheibe häufiger verkratzt, als die der Beifahrerseite? 
Aus dem gleichen Grund, weswegen der Fahrersitz häufiger und früher verschlissen ist als der Beifahrersitz:
 
Weil das Teil öfter benutzt wird - im Falle des Fensters: hoch- und runtergefahren wird.
 
Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		Aha, Danke JR    
(Nur ich "Dösbaddel" mal wieder, benutze die Beifahrerseite häufiger, weil es dann nicht so zieht und auch nicht so laut ist.)
 
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Du steigst aber nicht zur Beifahrerseite  ein als Fahrer, oder.
 Die Platzer kommen auch beim Zuknallen der Tür, wenn die Fenster oben an die Dichtungsschrauben anschlagen.
 Habe bei meinem Fenster die Platzer mit Wasser und Schmirgelpapier glattgeschliffen.  Ist zwar nicht wie neu, aber sieht 100 mal besser aus als diese Muschelähnlichen Platzer.
 
 Beim Neubeziehen meines Softtoppes habe ich darauf geachtet, dass die Dichtungsschfrauben schön flach bleiben und das Fenster nicht so fest in die Dichtungen rein ( nach oben hin ) eingestellt, so dass es ausgeschlossen ist, dass es anschlagen kann.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 |