| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 603 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Rosenheim/Wien Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich bin dünn und gelenkig, da pass ich schon gut rein    
Heut hab bin ich zufällig in mobile.de auf eine gestoßen, die bei nem händler in der nähe (bj 96) steht (wieso stehen eigendlich soviele corvettes bei mir in der gegend rum? sämtliche andere us cars gibt überhauptnicht) und bin gleich mal hin gefahren.. das das als "sehr gepflegt" angepriesene auto war leider im innenraum total runtergekommen. Der griff ist beim türschließen fast abgebrochen, alles wacklig innen, die sitze aufgerissen, gummi stellenweise bröslig, etc...  
Insgesamt war ich vom wagen aber total begeistert, platz ist genug, kofferraum auch und von der gesamtoptik brauch ich glaub ich nicht zu reden     
Noch eine frage zu der anfangs geposteten corvette: die ist mir 281PS angegeben, der lt1 hatte doch 300? Is das ne reine zulassungssache, oder wie kommt das?
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.152 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: C4 Coupé Baujahr,Farbe: 1987 , bright red Kennzeichen: B- .. .. H Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition Baujahr,Farbe (2): 2009 Corvette-Generationen:  
	
	
		Was hälst Du denn von dieser HIER  ?
 
Sieht gut aus, hört sich nicht so schlecht an.
	
Gruß Christian
   
      1987
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 684 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Leipzig Baureihe: andere Baujahr,Farbe: 2016 Oxford-White Kennzeichen: L-PH 301 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von burning-loveWas hälst Du denn von dieser HIER ?
 
 Sieht gut aus, hört sich nicht so schlecht an.
 
Die ist verkauft und wird nächste Woche von mir in Empfang genommen. :) 
Ich kann dem Threadersteller aber wirklich die Vette von Honk ans Herz legen. Top gepflegt, wunderschön und mit Sicherheit ihr Geld mehr als Wert.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von n8sh4deNoch eine frage zu der anfangs geposteten corvette: die ist mir 281PS angegeben, der lt1 hatte doch 300? Is das ne reine zulassungssache, oder wie kommt das?
 
Ich kann es dir nicht mehr ganz sicher sagen, woran es liegt, aber meine 92er hat 305 PS im Brief stehen. 
Später war das denke ich aufgrund von Emissionswerten oder US / Europaversion unterschiedlich. 
Außerdem gab es auch kleinere Veränderungen am Motor, die Einspritzdüsen wurden während der Bauzeit des LT1 verändert, etc..  
Auf jeden Fall merkst du, falls es wirklich einen so "großen" Unterschied von 24 PS gibt, das bei einer Leistung von rund 300 PS nicht wirklich,  
zudem es ja auch noch eine natürliche Streuung, auch bei neuen Motoren, gibt...
 
Gruß, Mathias
	 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.613 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5 Baujahr,Farbe: 1995, rot Kennzeichen: NH C4 Baureihe (2): 1995 Baujahr,Farbe (2): C4 LT1 Kennzeichen (2): NH V8 Baureihe (3) : 2003, red metallic Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger" Kennzeichen (3) : NH US 1 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Der LT1 hatte 300 HP 305 PS. Ich gehe mal davon aus, das der Verkäufer nicht viel Ahnung von Corvetten 
hat bzw. die Zulassungsstelle bei Ersteintragung etwas verwechselt hat. Das ist bei mir schon 2 x vorgekommen. 
Der Preis bei den Zugaben geht Voraussetzung der optischen Komponente schon i.O. Man kann 
m.E. nicht einfach nur das Fabrikat C4 C5 usw. vergleichen. Für jede Vette gibt es Liebhaber. 
Viele anschauen und dann eine kaufen ist die beste Empfehlung.     Ronald
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 603 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Rosenheim/Wien Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Hab heute mit dem verkäufer telefoniert, er meint dass die damals versicherungstechnisch mit 281ps verkauft wurde, jedoch der motor die normale leistung hat. 
Honks corvette ist auch ein schönes teil, handschalter hat schon auch was, aber für ne schnelle besichtigung sind 7 stunden einfache strecke schon recht weit. 
Jedenfalls schau ich mir die türkise corvette morgen mal an, freu mich schon drauf    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 684 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Leipzig Baureihe: andere Baujahr,Farbe: 2016 Oxford-White Kennzeichen: L-PH 301 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von n8sh4deHab heute mit dem verkäufer telefoniert, er meint dass die damals versicherungstechnisch mit 281ps verkauft wurde, jedoch der motor die normale leistung hat.
 Honks corvette ist auch ein schönes teil, handschalter hat schon auch was, aber für ne schnelle besichtigung sind 7 stunden einfache strecke schon recht weit.
 Jedenfalls schau ich mir die türkise corvette morgen mal an, freu mich schon drauf
  
Falls die türkise Dich nicht überzeugen sollte kann ich Dir Honk seine auf jeden Fall ans Herz legen. 
Ich hab mir die selber vor ein paar Wochen angeschaut, da ich ja selber eine C4 suchte (und mittlerweile gefunden habe). 
Honk seine C4 ist wirklich exzellent, und wenn ich nicht explizit eine Automatik gesucht und gefunden hätte, wäre Honks seine wohl meine.    
Viel Spaß auf jeden Fall morgen bei Deiner Besichtigung.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.090 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Wiesbaden Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic Kennzeichen: - C 404 Baureihe (2): 99, black Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10) Kennzeichen (2): -TT *** Baureihe (3) : 94, rot Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle Kennzeichen (3) : -MX ** Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:[
 Lass ihm doch auch seine Erfahrung machen.
 Vielleicht kommt er nach einem halben Jahr darauf, sich doch noch eine "Alltagsschmuddel" zu kaufen und nutzt die Vette dann nur noch für Wochenendausfahrten.
 
Das wird er sicher.
 
Eine alte C4 ist soviel ein Alltags- und Einkaufsauto wie ein Schützenpanzer ein Seniorentransporter.
 
Seit meinem 1969iger Triumph, den ich in den späten 80igern gefahren habe, weiss ich, dass bei manchen Wagen ein Winterauto einfach dazu gehört. Dazu zähle ich auch meine über den Winter verstaubte C4.
 
Alltagstauglichkeit obliegt m.E. nur C5 aufwärts.
 
Aber wer will das schon?
      
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	 
 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Eine alte C4 ist soviel ein Alltags- und Einkaufsauto wie ein Schützenpanzer ein Seniorentransporter. 
Blödsinn.
 
Ich kann zwar nur für die 91er C4 sprechen - die ist voll alltagstauglich auch im Winter wenn man nicht gerade wie ich auf'm Berg wohnt. Meine erste 91er habe ich das ganze Jahr über im Alltag gefahren (teilweise auch bei Schnee, was ich aber auf lange Sicht nicht wirklich empfehlen kann) und keine nennenswerten Probleme gehabt. Ich wüßte nicht, warum eine gut gewartete - auch ältere - C4 großartig anders sein sollte.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 868 
	Themen: 112 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: MG Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: black Baureihe (2): 2011 black Baujahr,Farbe (2): BMW 530d Baujahr,Farbe (3) : Honda Fireblade Corvette-Generationen:  
	
	
		hi,  
Rosenheim - Mönchengladbach= 6 Std. fahrt... hmm, echt nicht mal eben vorbeigeschaut....
 
falls weiterhin meine grüne c4 interesse erweckt, sende ich dir gerne detaillierte bilder, meine lady ist nicht abgeranzt...und hat Euro2 ect... . 
Es war bisher erst einer die c4 ansehen, einer aus m forum... der war schwer begeistert, suchte aber eine autom., was ich nicht verstehen kann, denn sportwagen sollten schalter sein, aber das geht nun zu weit....    
mfg aus MG   
		
	 |