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		Moin, 
 
bin gerade dabei meine Scheinwerfer auf TÜV-Standard zu bringen -> Hi-Beam- (haha) Bulbs gegen Hella zu tauschen... 
 
Dabei ist mir ein abgebrochener Schalter aufgefallen... 
 
Deswegen hier meine Frage: 
 
Suche 2 dieser Schalter die in´s Cockpit melden, dass die Scheinwerfer korrekt ausgefahren sind... 
Hat jemand vielleicht welche auf Halde liegen? 
 
Ciao, 
Meiko
	 
	
	
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		Hi Meiko, 
sorry, daß ich Dir jetzt leider nicht bei Deinem Problem helfen kann,...     
aber da Du gerade das machst, wobei ich ziemliche Probleme habe, wäre es nett, wenn Du evtl. schreiben könntest, welche Hella-Lampen Du verbaust, und wie groß Du das "Loch" in der Lampenfassung aufgefeilt hast, damit es passt?! (evtl. mit Bild???)
 
Bei mir stehen die Scheinwerfer nämlich immer zu tief! 
Selbst bei ganz reingeschraubter Einstellschraube oben leuchten die Scheinwerfer so 5m vor dem Auto in den Boden...     
Wenn es bei Dir geklappt hat, wäre ich um Information sehr dankbar!!!     
Vielen Dank, viel Glück und Gruß, 
Flo
	  
	
	
  
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		Hmmm, bei mir steht "Hella" auf den Scheinwerfern, sind dann also mal ausgetauscht worden?  
 
Gruß 
 
Patrc
	 
	
	
  
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		@Titan 
 
An den schwarzen Aufnahmen, für den Scheinwerfereinsatz, ist der ganze Boden weg und von der Halterung dahinter ist ebenso, in dieser Flucht, alles weggekommen. 
 
In Ermangellung von richtigem Werkzeug habe ich das bei einer Karrosseriewerkstatt machen lassen - naja geht so... 
 
Habe bei mir auch die Scheinwerfer nicht einstellen können, habe jetzt aber mal den Anschlag, der für die Öffungsweite des ganze Scheinwerfers zuständig ist, verstellt und hoffe das es jetzt besser wird... 
 
Die Nummern von den Hella schicke ich dir später... 
 
Hoffe es hilft erstmal. 
 
Ciao, 
Meiko
	 
	
	
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		Hallo ! 
 
Die Nummern der Scheinwrfer findest Du [EMAIL=https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=4554&sid=&hilight=Scheinwerfer&hilightuser=0]hier[/EMAIL] . 
 
Ich habe auch H4 eingebaut und als Fernlicht 4 Scheinwerfer angeschlossen. Weiters habe ich ein Relay eingebaut, da die Amis die Scheinwerfer ditekt über den Schalterlaufen lassen.  
 
Dieter
	 
	
	
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		@Titan 
 
Toll, habe gerade gesehen, die Kollegen posten was von Bosch-Scheinwerfern... 
Bei denen kann es wohl sein das man nix ausschneiden musss toll, hätte ich früher wissen sollen... 
Aber egal, die Abblendlichtaufnahme war bei mir eh schon "angesägt"... 
 
Aber vielleicht kannst du ja noch was retten... 
 
Ciao, 
Meiko
	 
	
	
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		Da die Headlamp Switches angeblich "discontinued" sind, dürfte es schwer fallen diese noch aufzutreiben - jedenfalls für einen vernünftigen Preis...... 
Kann man nicht etwas aus dem Elektronikzubehör nachbauen?    
[SCHILD=1]Ei, wenn ich Strippenzieher wäre, ich würds probieren....[/SCHILD]
	  
	
	
Gruss, 
Frank 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hmmmm, interessant! Waren diese Switches auch 82 noch Serie? Bei mir wird nicht "gemeldet" ob die Scheinwerfer richtig ausgefahren sind, wie und wo findet diese Meldung denn statt? Schon toll, was man hier im Forum so alles erfährt...    
Gruß
 
Patric
	  
	
	
  
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		Mittelkonsole, neben den Rundinstrumenten sind Warnlampen. Die Warnung müßte lauten "Headlamps" und leuchtet nach Ziehen des Lichtschalters bis zum vollständigen Ausfahren. 
Die Meldung ist m.E. überflüssig wie ein Kropf.    
Ob die Lampen offen sind, sieht man (so ziemlich das einzige was man von einer C 3 Nase aus der Sitzposition sieht....)   
	 
	
	
Gruss, 
Frank 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ähhhmmmm.... 
 
kann es sein das die Kontrolllampe rechts neben den Rundinstrumenten "immer" leuchtet, wenn die Lampen ausgefahren sind? 
 
Bei mir leuchtet nur eine, dachte das wäre halt so, bis ich vorne einen kaputten Schalter fand... 
Deswegen würde ich jetzt denken/glauben, dass für jeden Scheinwerfer ein Schalter mit dazugehörigem Kontrolllämpchen verbaut wurde und sie als Kontrolle dienen für korrekt ausgefahrene Scheinwerfer... 
 
Oder??? 
 
Ciao, 
Meiko
	 
	
	
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