| 

Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1988,dunkelrot
 Baureihe (2): 2000, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Wrangler Sahara

Und wenn die     wieder in neuem Glanz erstrahlt, bekommt sie einen Namen: Phönix

Ort: Berlin Baureihe: C6 Convertible Baujahr,Farbe: 2009, rot Corvette-Generationen:  

Wird denn Red Bull eingefüllt und der vette somit Flügel verliehen?    
Achim - tolle Nachricht - beeilt Euch, damit es noch bis Berlin was wird!!!     
Gruß aus Berlin 
Helmut
 ![[Bild: hdako.jpg]](http://hdako.de/forum/hdako.jpg) 

Na, geht doch   

Gruß Wolfgang

Ort: Hansestadt Stade Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue Corvette-Generationen:  

Zitat:die Versicherung zahlt den Schaden  
Prima, freut mich für dich         
So leicht sind Corvettes nicht totzukriegen!

Gruß 
Wilfried/Dragon

Baureihe: C4 Coupe
 Baujahr,Farbe: 1994, rot
 Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
 Baujahr,Farbe (2): C3

@ Helmut, mit Berlin wiird auf jeden Fall nichts,     bin geschäftlich unterwegs und ich denke das der Walter Renz schon 2 Monate braucht (alleine schon der neue Kabelbaum). 
Einfach schade. Vielleicht reicht es zum Abschlusstreffen (Termin, Datum?)

Ruhig schlafende Grüsse Achim

Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.

Baureihe: xxx
 Baujahr,Farbe: xxx

Ich war heute Morgen bei Renz in Jettingen und habe mir auch die "Feuerrote" C4 von Achim angesehen.Der Brandschaden an den Kunststoffteilen und im Innenraum (Fußraum) ist mehr als fachmännisch behoben.
 Nun geht es nur noch darum, die Ursache (defekt am Motor) zu lokalisieren und zu beheben.
 Danach alle Ventile, Sensoren und andere Anbauteile des Motors zu wechseln.

Brandursache war ein defekt am Motor, der unverbranntes Öl in den linken Kat laufen ließ.

Als einer der größten Skeptiker, muß ich sagen, es ist alles nicht (mehr) so schlimm.
 Der Wagen ist wieder vollkommen herzustellen, ohne etwaige Schadensspuren zu erkennen.
 Die "Rote" wird nächste Saison wieder eine ernsthafte Konkurenz darstellen, was den Pflegezustand betrifft.

Ich wünsche Achim weiterhin einen glücklichen Reparaturverlauf.

Gruß,Mike

Baureihe: C4, 383
 Baujahr,Farbe: 1989, weiß
 Baureihe (2): Mini Clubman
 Baujahr,Farbe (2): schwarz

Hallo Achim, 
hab gerade von Deinem Pech gelesen.

Kann mit Dir mitfühlen.    
Hab meine Vette nach einer längeren Autobahnfahrt vorm Haus abgestellt und es begann unter der Haube rauszurauchen. War kurz nach dem ich meine Vette aus San Diego geholt hatte.

Hab die Haube aufgerissen und mit 'nem Feuerlöscher gelöscht.

Hatte damals Glück im Unglück. 
Bis auf einen ekligen Geruch und einem verrusten Motorraum war Gott sei Dank nichts.

Ursache bei mir waren die Ventildecheldichtungen. 

Irgend ein Spezi in den USA hat da Korkdichtungen eingepflanzt. 
Die sind geschrumpft, gerissen, und der Ölsabber ist auf die etwas warmen Krümmer gelaufen.

Seit dem bin ich sehr empfindlich gegen jegiche Art von Gerüchen, wenn ich sie während des Fahrens in die Nase bekomme und sie Richtung verbrannt riechen (da wirds mir immer ganz warm).

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du spätestens nächstes Frühjahr wieder mit der Vette glänzen kannst!!!      
Grüße aus Sindelfingen.

Markus

Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  

geht doch!!!    
Grüsse aus dem Fondue-Land 
Beat

Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....

Ort: Heilbronn Baureihe: C3 / C4 / C6 Baujahr,Farbe: 1981 / 1990  / 2005 Baujahr,Farbe (2): Insigina 2.0 BiTurbo 4x4 Kennzeichen (2): HN- Baureihe (3) : Opel Ampera 2012 Kennzeichen (3) : HN- Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C6 (2005-2013) 

Hallo Zusammen, 
seht ihr: soooo schlimm sind die Versicherungen nicht. Wenn alles OK ist, dann löhnen sie auch ohne groß zu maulen. Zufällig arbeite ich bei einer solchen Einrichtung     . Über flott gezahlte Schäden wird kaum gesprochen..aber wehe, es gibt mal ne Ablehnung, dann drehen alle am Rad. Für den Wiederaufbau wünsche ich viel Erfolg. 

Gruss von um die Ecke.... 
Martin

Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen    

Baureihe: C4 Coupe
 Baujahr,Farbe: 1994, rot
 Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
 Baujahr,Farbe (2): C3

Ich war gestern bei Walter Renz und hab mein Baby begutachtet. 
Es wurde ein komplett neuer Kabelbaum installiert, die brandgeschädigte Karosserie repariert und verstärkt (Dämmatten usw). Der Motor war auch schon wieder drin (überholt natürlich), aber noch nicht angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch das Getriebe, Auspuffanlage. Zur Innenausstattung, da gibts wohl noch ein grösseres Problem und zwar mit dem Teppich, der ist nicht lieferbar und viele viele Kleinteile fehlen auch noch. Ich hoffe das im März wieder losgehen kann. 
Ach ja, zu meiner Schande, Foto hatte ich dabei, aber ohne Memory Card ich hätte    können.

Infos folgen

Achim Häuptling ohne Corvette

Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.

|