| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.255 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 10/2009
	
	 
 Ort: baden Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2005, gelb Kennzeichen: og-ka-9999 Baureihe (2): 2005-schwarz Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5 Kennzeichen (2): og-ka-2 Baureihe (3) : schwarz Baujahr,Farbe (3) : volvo v40 Kennzeichen (3) : og-ka-5468 Corvette-Generationen:  
	
	
		ich hab eine ls2 bj. 2005. vorne 20mm und hinten 18mm spurplatten! das gleiche fahrverhalten, wie ohne spurplatten!!!!!!!un ich glaube, dasses da keine software-unterschiede gibt von 2005 zu 2008 was das asr angeht!!!
 
 gruss andi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 228Themen: 23
 Registriert seit: 02/2009
 
 
 Ort: Kreis Soest
 Baureihe: Ford Fusion
 Baujahr,Farbe: 2005, silber
 Baureihe (2): C6 LS3
 Baujahr,Farbe (2): 2008, Gelb
 
 
 
	
	
		Es ist eine deutsche Corvette, habs vergessen oben zu schreiben.Habe mich mehr darauf bezogen, daß das System vielleicht so früh eingreift, weil es die Amerikaner nicht besser können ;-)
 
 Spurplatten vorne 20 mm, hinten 18 mm.
 Also 40 mm pro Achse vorne und 36 mm an der Hinterachse.
 
 Wagen hat original Felgen und original Reifen, 20tkm runter.
 Gut das ich nochmal gefragt habe, morgen habe ich einen Inspektionstermin in Düsseldorf.
 
 
 Also das ASR System ist es nicht, sondern das Active Handling was bei mir eingreift!
 
 Wie verhält man sich da am besten, kann man dann wenn man durch das System aus der Kurve getragen wird einfach weiter einlenken?
 
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer   ![[Bild: Tanzende_Banane.gif]](https://www.paladiniv.homepage.t-online.de/Bild/Tanzende_Banane.gif) _________________
 ![[Bild: Signaturneu.jpg]](https://www.paladiniv.homepage.t-online.de/Corvette/Signaturneu.jpg) 
Gruß Markus und Tatti    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.463 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht an Deinen Spurplatten liegt. Wenn Du das Auto sowie so in die Werkstatt bringst, würde ich das dort mit angeben. Eventuell hast Du einen Softwarefehler, der durch ein Update behoben werden kann. Ich gehe mal davon aus. dass Deine Reifendimensionen im normalem Bereich liegen. 
Gruß    
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
		vielleicht ein Problem mit dem Querbeschleunigungssensor...
	 
		
	 
	
	
		hi,und hast du den fehler jetzt gefunden........wie ging es aus   lg   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 228Themen: 23
 Registriert seit: 02/2009
 
 
 Ort: Kreis Soest
 Baureihe: Ford Fusion
 Baujahr,Farbe: 2005, silber
 Baureihe (2): C6 LS3
 Baujahr,Farbe (2): 2008, Gelb
 
 
 
	
	
		Nein ,habs noch nicht raus gefunden.
 Da ich den Wagen wegen nem Problem mit der Airbag-Lampe nochmal in die Werkstadt bringen muss, werde ich das nochmal ansprechen.
 Die hatten den ganzen Tag für die große Inspektion benötigt, und es soll nochmal nachgeschaut werden.
 
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer   ![[Bild: Tanzende_Banane.gif]](https://www.paladiniv.homepage.t-online.de/Bild/Tanzende_Banane.gif) _________________
 ![[Bild: Signaturneu.jpg]](https://www.paladiniv.homepage.t-online.de/Corvette/Signaturneu.jpg) 
Gruß Markus und Tatti    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 82 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 02/2009
	
	 
 Ort: aachen/würselen Baureihe: c 7 Baujahr,Farbe: 2016, black/black Kennzeichen: AC_CR_700 Baureihe (2): 2016, black Kennzeichen (2): verschiedene Corvette-Generationen:  
	
	
		hallo karl-heinz,
 ich fahre auch ne 09er c6 us und hatte die gleiche überlegung
 bezüglich felgen/ reifen, wollte mich auch eher richtung 305
 bewegen, passt dies unter die original backen, oder musstest
 du nachhelfen? ich will unbedingt die schlanke linie behalten
 und nicht den optimalen c6 cw wert zu ungunsten der z06
 auslegung opfern - bigtits ohne schlanke taille bringen nichts.
 
 freu mich von dir zu hören , wenn du öfter an der ns bist, sag mal
 bescheid, würde mir das gerne mal anschaun.
 
 kompliment und gruss
 manfred
 
manfred_o
 
		
	 
	
	
		hi,also manche sachen werde ich nie verstehen    fahr doch auf garantie mal  nach asap zum krächer    der macht das schon,viel erfolg lg dirk   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von PaladinIV
 
 Spurplatten vorne 20 mm, hinten 18 mm.
 Also 40 mm pro Achse vorne und 36 mm an der Hinterachse.
 
 Wagen hat original Felgen und original Reifen, 20tkm runter.
 
Genau das fahre ich auch und habe keine Probleme. Folge 
dem Tip von Dirk und lass den Andreas in Mönchengladbach mal ran.
 
Gruß Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 527 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 02/2007
	
	 
 Ort: CH-Chur Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016, Silber Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0 Baujahr,Farbe (2): 2010, silber Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von PaladinIVBei meiner Serienmäßigen LS3 habe ich paar Probleme damit.
 In Kurven greift das System ständig ein, und das obwohl ich noch gar nicht schnell fahre.
 Ich komme damit auf Landstrassen noch nicht mal hinter einem normalen SUV her!
 Würde sogar sagen das System greift sofrüh ein das ich in Kurven langsamer als mit meinem Astra bin!
 
 Cu Markus
 
Hallo Markus
 
Bei meiner C6 greift das ASR immer ein wenn ich zügig in eine enge Kurve auf Bergstrassen einlenke.
	 
Freundliche GrüsseReto
 
		
	 |