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		Nur zum "Messen"
um sicherzugehen, daß die Hydros die Messungen nicht verfälschen,
würde ich vermutlich
-Kipphebel demontiern (zumindest lösen)
-Hub an der Stößelstange messen
two-lane
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Was bringt das ? Die Hydros sind zwischen Nocke und Stössel.
Auch bei leeren Hydros kann man den Hub messen, fängt halt niedriger an und hört niedrigerv auf, aber der Weg ist der Gleiche.
MfG. Günther
	
	
	
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		Hi,
Der Nockenhub drückt "gegen die Ventilfeder" an 
wenn der Stößel leergelaufen ist, dann "kann" die "Federkraft der Ventilfeder" erstmal die "Feder des Ventilspielausgleiches" im Hydrostößel überbrücken. Ein entsprechendes "Spiel"vorrausgesetzt.
Diesen "Weg" innerhalb des Hydros kann man "oben" dann nicht wahrnehmen.
Allerdings wird der Ventilspielausgleich alleine (die Feder im Stößel) in der Lage sein, das Gewicht der Stößelstange oben zu halten. 
Heisst, damit kommt oben auch wirklich an, was der Nocken unten an "Weg drückt"
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		Hallo
Dann muss man aber die Hydros da rausfummeln.  Nicht sehr einfach ohne die Spinne abzuheben.
MfG. Günther
	
	
	
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		Wenn er den Motor schon ausgebaut hat, kann auch kurz die Spinne runter und die Nockenwelle raus.
Wenn ich schon was überprüfen will, mach ich das ordentlich und kein so wischiwaschi.
	
	
	
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Als "Eingrenzungsmethode" halte ich das aber auch für legitim,
zumal
Zitat:Original von fliegerdidi
über 5 Umlenkungen und Hebel  
letztendlich der Ventiltrieb auch "wirkt"
Heist, darüber wird sich wohl auch beurteilen lassen, "wie" (quantitativ) dieser wirkt
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