| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 66Themen: 20
 Registriert seit: 06/2009
 
 
 Ort: Frankfurt
 
 
 
	
	
		Hallo Leute,
 da bei meiner C6 demnächst einige "Verschönerungsmaßnahmen" anstehen, wollte ich mal hören, ob irgendjemand neue Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet aufgetan hat, die fair, kompetent und vertrauenswürdig sind.
 
 Bislang sind mir als "erfahrene" Corvette Schmieden im Raum Frankfurt nur die GvO und das Corvette Center in Mörfelden bekannt. Mit der GvO habe ich bereits selber einschlägige Erfahrungen gemacht, die ich nicht wiederholen möchte. Was das CC in Mörfelden angeht, bestehen im Forum ja wohl ebenfalls eher gemischte Gefühle.
 
 Was ich also wirklich noch Suche ist die echte "Bringer"-Werkstatt! Ein echter Lichtblick am grauen Corvette Himmel über Frankfurt. Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?
 
 Gruß,
 Daniel
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		NEIN     
wobei Inspektionen sollen hier gut funktionieren https://www.hollmann.us/19,0,gm-profi-gmbh,index,0.html 
GvO habe ich bisher zwar nur positive Erfahrungen gesammelt , aber da bilde ich wohl die Ausnahme    
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.192Themen: 115
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: Hanau
 Baureihe: C5 Conv.
 Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
 
 
 
	
	
		Probier mal ICP in Langen, da bin ich auch nach einer langen Odysee im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und geblieben: http://www.performance-exhaust.de
Grüße aus BerlinMike
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 184 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 04/2009
	
	 
 Ort: Taunus/Hessen/EU Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: 1975 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi, 
es gibt noch das Dream-Car-Corner in Weilrod (http://www.dream-car-corner.de ) 
 
Hier findest du auch noch Adressen: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=43112 
Grüße 
Andreas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Dream Car Corner macht aber nichts an C6en.    
Bei GvO und CorvetteCenter fahre ich nicht mal direkt auf der Straße vorbei, das ist mir schon zu gefährlich.    
Ich bin mit der C5 und C6 bei Hollmann / GM Profis in Mz-Kastel zugange.
 
Hat zwar den morbiden Charme einer Hinterhof-Werkstatt, mit Frank Wappes kommt man aber super aus, und er weiß, was er macht.
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 66Themen: 20
 Registriert seit: 06/2009
 
 
 Ort: Frankfurt
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von c5-freakProbier mal ICP in Langen, da bin ich auch nach einer langen Odysee im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und geblieben:
 http://www.performance-exhaust.de
 
Hi Mike,
 
hab mir mal die Seite von ICP angeschaut...das sieht mir eigentlich eher wie ein Tuner, der sich vorrangig auf Auspuffanlagen spezialisiert hat. Bist Du sicher, dass die auch noch was anderes machen und können? ;-)
 
Daniel
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Ja, hatte dort auch schon meine ZR-1 zur Wartung und kenne einige, die ihre C4en und C5en dort reparieren und warten lassen.
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 66Themen: 20
 Registriert seit: 06/2009
 
 
 Ort: Frankfurt
 
 
 
	
	
		Die GM-Profis machen einen ganz guten Eindruck auf mich...auch wenn zugegeben muss, dass das in erster Linie wohl mit der C4 in der Title Bar zu tun hat. Zumindest weiß man bei Hollmann, wie man verzweifelte Vetti-Fahrer ködern kann! ;-) Einen Versuch ist das sicherlich wert. Also vielen Dank für den Tipp.
 Gruß,
 Daniel
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.090 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Wiesbaden Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic Kennzeichen: - C 404 Baureihe (2): 99, black Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10) Kennzeichen (2): -TT *** Baureihe (3) : 94, rot Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle Kennzeichen (3) : -MX ** Corvette-Generationen:  
	
	
		Die "GM-Profis" wollten für die E2-Umrüstung meiner C4 fast das Doppelte wiedie Werkstatt, in der es ich letztlich habe machen lassen, nur mal so zur Info...
 Nach Beschwerde wurde mir die verlangte Vorauszahlung (!) allerdings
 relativ problemlos zurückerstattet.
 
 Ich lasse bei US Cars Thomas Kerz in MZ-Hechtsheim warten, empfiehlt sich
 aber wohl eher für die älteren Modelle.
 
 Gruß,
 Tom.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Hast du schon mal an Callaway in Leingarten gedacht,ist ja auch nicht so weit von Frankfurt,und das sind echte Profis.
 Gruß Karl-Heinz
 
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 |