| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 454 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 11/2009
	
	 
 Ort: USA/Deutschland Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1963, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Glückwunsch und: Hallo! 
Das mit der Freundin legt sich   
Meine Frau war auch nicht wirklich dafür    aber Sie war nicht ausdrücklich dagegen und Sie hat mich trotzdem noch lieb    Mir graut nur schon vor dem, was Sie im Gegenzug gerne hätte... Sie hat sich nämlich in eine C1 verguckt   
Don´t get caught! 
Gunter
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
		Glückwunsch zur C3. Eine 73iger hatte ich auch mal    
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
 [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.019 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 04/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: Boss Hoss ZZ4 Baujahr,Farbe: 2007 Baureihe (2): 2004 Baujahr,Farbe (2): Kawa VN 2000 Corvette-Generationen:  
	
	
		Herzlichen Glückwunsch. Gute Entscheidung. Die Mängel machen gar nix. Da weiss Deine Frau wenigestens wo Du abends bist.....wenn Du schraubst.Meine Frau war auch nicht soooooo begeistert von der Vette. Ich habe mir aber vorgenommen sie monatlich mit Geschenken in ungefährer Höhe der Tankkosten zu verwöhnen. Im Winter schaffe ich das fast..........
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 580Themen: 9
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
 
 
 
	
	
		Hallo Gero,
 Glückwunsch zu Deiner C3. Du hast eine wirklich gute Wahl getroffen.
 
 Deine Freundin solltest Du so schnell wie möglich auf einen Cruise mitnehmen, dann wird es auch ihr ein Grinsen sorry, Lächeln ins Gesicht zaubern.
 
 Gruss
 Amadeo
 
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 11 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 04/2010
	
	 
 Ort: D Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1973 rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Also das ist ja mal eine Erfahrung, die ich so trotz meiner doch sehr langen Internetnutzung noch nie gemacht habe.
 So nett, so hilfsbereit, so kompetent...Hammer!!!
 
 Danke, danke, danke für alle Antworten und Tipps zu meinem neuen Schätzchen (und zu meiner Frau ;-)
 
 Es ist ein sehr schönes Gefühl, so schnell und so nett in eine Community aufgenommen zu werden, die so kompetent und erfahren ist.
 
 Bilder stelle ich in naher Zukunft ein, wenn ich allerdings sehr was einige von euch für wunderschöne Fahrzeuge haben liegt noch eine Menge Arbeit vor mir...
 
 Hier noch ein paar Infos zu euren Fragen:
 
 Ich komme aus Kassel. Hab mir dort ein altes Kasernengebäude gekauft. Der Kaufimpuls war die sehr große Doppelgarage im Haus mit Platz für vier Autos. War ne abenteuerliche Finanzierung und ich muß alles alleine renovieren um es mir leisten zu können. So ähnlich wie bei der C3 ;-)
 
 Die C3 ist verzollt, hat H-Gutachten und technische Abnahme. Die Betriebserlaubnis wird gerade in Fulda erstellt und ich werde hoffentlich morgen zulassen können (ist eine sehr nette Dame, die das ganze beschleunigt hat).
 Ich habe die C3 über mobile gekauft in Riedstadt. War sehr günstig, allerdings auch ein bisschen dubios. Der Verkäufer hat sich in Widersprüche verwickelt, seine Aussagen waren teilweise offensichtlich falsch. War mir aber alles egal beim Anblick dieses Traumautos.
 Trotzdem mache ich 3 Kreuze, wenn mein Baby endlich zugelassen ist und wenn das Wertgutachten keine schlechten Nachrichten bringt.
 Naja, selbst wenn habe ich das Gefühl das ihr mich unterstützt mit eurer Erfahrung ;-)
 
 Der Stammtisch in Paderborn ist sehr interessant, ich bin jedoch von meiner Firma sehr eingebunden.
 Die wenige Frei-Zeit bin ich gerade an meinem Haus dran, das bisschen was übrig bleibt hat meine allerliebste gebucht.
 Daher ist eine regelmäßige Teilnahme nicht möglich. Ich hoffe jedoch es lässt sich im Sommer mal einrichten. Ich freu mich auf jeden Fall darauf euch auch mal persönlich kennen zu lernen.
 
 Hab noch ein paar Anfängerfragen:
 
 Ist es normal, daß die Corvette trotz Bremskraftverstärker keine Vollbremsung macht? Ich kann das Pedal mit voller Wucht treten, die Reifen blockieren nicht (gab es damals schon ABS ;-) ?
 
 Was heißt BB? Ist das die Typbezeichnung für die 73er?
 
 Was haltet Ihr von Sidepipes? Ich weiß nicht ob der Vorgänger einen anderen Auspuff drunter gebaut hat, der Klang ist jedoch sehr leise und unattraktiv...
 Eigentlich sollte ein Bigblock doch einen satten, kräftigen Klang haben oder?
 
 Die Spaltmaße stimmen nicht, kann man diese einstellen? Wenn ja, wie? Die Verdeckklappe schließt nicht richtig, sie stößt vorne an die Seitenteile.
 
 Werde morgen mal Fotos reinsetzen, damit ihr wisst was ich meine.
 
 Viele Grüße
 Gero
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Hi Gero, Zitat:Ist es normal, daß die Corvette trotz Bremskraftverstärker keine Vollbremsung macht? Ich kann das Pedal mit voller Wucht treten, die Reifen blockieren nicht (gab es damals schon ABS ;-) ? 
ABS gabs keins.     Bei einer gut funktionierenden Bremsanlage sollten die Räder schon zum Blockieren kommen. Hängt aber auch von der Qualität der Bremsbeläge usw. ab. Kannst ja mal auf einen Bremsenprüfstand fahren und die Werte prüfen.
 Zitat:Was heißt BB? Ist das die Typbezeichnung für die 73er? 
BB = big block (oder Männermotor)    Zitat:Was haltet Ihr von Sidepipes? Ich weiß nicht ob der Vorgänger einen anderen Auspuff drunter gebaut hat, der Klang ist jedoch sehr leise und unattraktiv...Eigentlich sollte ein Bigblock doch einen satten, kräftigen Klang haben oder?
 
Für den Klang sind Sidepipes nicht unbedingt nötig, da gibt es auch andere (preiswerte) Endtöpfe.
 Zitat:Die Spaltmaße stimmen nicht, kann man diese einstellen? Wenn ja, wie? Die Verdeckklappe schließt nicht richtig, sie stößt vorne an die Seitenteile.
 Werde morgen mal Fotos reinsetzen, damit ihr wisst was ich meine.
 
Die Klappe kannst Du justieren, stell aber besser mal Fotos ein.
 
Viele Grüße 
Hermann
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 05/2007
	
	 
 Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin Gero, 
wenn es Dich mal zum Cruisen am WE und bei Sonnenschein in die Richtung Harz treibt sag mal bescheid. 
 
Was BB heißt weiß ich auch nicht     Hat bestimmt was mit dem Motor zu tun.     
Stimmende Spaltmasse bei einer "Plaste-Corvette" hab ich noch nie gesehen. Das ist (natürlich im gewissen Rahmen) recht normal.
 
Zur Bremse: ABS hat das Auto auf keinen Fall und wenn man voll reinlatscht sollten auch die Räder blockieren. Da stimmt etwas nicht. Wie hat denn das Ding TÜV bekommen       
Viel Spass beim Schrauben
 
Gruß
 
Frank
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.251 
	Themen: 81 
	Registriert seit: 07/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car Kennzeichen: BS und mit H Baureihe (2): C2 Baujahr,Farbe (2): 1967 blau Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Gero, 
herzlich Willkommen und...gute Wahl     
BB = Big Block
 
ABS von 1973: Da gab es nur den ABS-Fuß     Könnte sein, dass Deine Lady etwas schwache Bremsen hat. Wobei... ein Vollbremsung mit blockierenden Reifen habe ( und musste ) ich bei meiner noch nicht ausprobiert.
 
Versicherungen: z.B. OCC ( OldiCarCover ) oder Zurich...
 
Bei den anderen Themen halte ich mich zurück    
Achja: B I L D E R!!!    
Viel Spaß mit Deinen Lady und immer eine offene Tankstelle in der Nähe...   
Grüßle 
Jens
 
The difference between men and boys are the price of the toys...    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Balterswil / Schweiz Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Gero
 Über BB und die Bremsen hast Du ja nun bereits schon die Antworten erhalten.
 
 Für den Sound musste keine Sidepipes anhängen, was meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zu jedem Modell passt, ist aber Geschmacksache.
 
 Bei meiner habe ich die Endtöpfe von Flowmaster drunter. Da kommt auch schon ein satter Sound raus, je nach dem welche Du bevorzugst. Bei mir waren erst 60er Flowmaster drunter. War schon schön anzuhören aber noch nicht das was ich oder besser gesagt meine Partnerin wollte. Nun habe ich die 4er Serie von Flowmaster drunter und nun hört man auch was und bei meiner Vette sind es nun 83 db. Es geht aber auch noch lauter mit der 2er Serie. Die Flowmaster müssten eigentlich bei Deiner Vette drunter passen.
 
 Viel Spass mit der Vette und hoffentlich beruhigt sich Deine Frau wieder.
 
 Kleiner Tipp. Wenn Deine Vette dann mal durch die Abnahme ist, triff Dich mit ein paar Vettenfahrer zu einer kleinen Ausfahrt, vielleicht überzeugt das dann Deine Frau, bei mir gibt es immer wieder ne Gänsehaut vor Freude  :C3spin:
 
Grüsse 
Manu & Mike 
 ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) C4 geht auch  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.215Themen: 52
 Registriert seit: 06/2001
 
 
 Ort: Neustadt/Weinstr.
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
 Baureihe (2): 1958 black/silver
 Baujahr,Farbe (2): C1
 
 
 
	
	
		Die serienmäßige Bremsanlage ist bis auf die Handbremse großzügig dimensioniert, da sollte schon eine merkliche Verzögerung eintreten wenn man auf dem Bremspedal steht. 
 Ich kann nur bestätigen was oben schon gesagt wurde: Wenn die Bremsleistung eher sschwach ist, dann stimmt was nicht und dem solltest du dringend nachgehen.
 
 Mit der Handbremse ist das anders, da ist es eher normal dass sie die Anforderungen beim TÜV nur mit Mühe schafft.
 
 Viel Spass damit!
 
		
	 |