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 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Alle, 
Ich hab mir 4 höhenverstellbare Stützböcke gekauft:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...K:MEWNX:IT 
Auf die wollte ich bei längerer Standzeit meine 75er Vette stellen um die Reifen und die Federn zu entlasten.
 
Gibt es da Tips, wo am Rahmen ich die am besten ansetze? 
Sollte man die Reifen komplett entlasten oder gibt es da Tips wie z.B. 70% Gewicht auf Stützböcke, 30% auf den Reifen?
 
Greets, Oli
	
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: NRW..............
 Baureihe: C3, 402cui, LS2
 Baujahr,Farbe: 1982, Blau
 
 
 
	
	
		Hallo Oli 
Ich habe mir mal Holzklötze mit Gummiauflage gebastelt die die Federn aber nicht ganz entlasten.
 
Positioniert habe ich sie vorne und hinten kurz vor dem Radhaus.
 
Benutzt habe ich sie aber nur 2 Jahre, da ich lieber mehr Druck in den Reifen pumpe und damit auch noch nie schlechte erfahrungen gemacht habe.
 
Mein Auto steht dann 5 Monate mit ca. 3,5 bar auf den Rädern.
 
Gruß DiDi    
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Nach herrschender Meinung sollte man die Aufhängung beim längeren Stehen nicht entlasten.
 Mache das auch wie Didi - einfach nur den Reifendruck erhöhen - und gut ist es (bei meinem TR6 schon seit fast 25 Jahren).
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Nur aus Neugierde?Warum denn nicht zumindest teilentlasten?
 Würde doch zumindest gedanklich Sinn machen?
 Ich wills ja nur verstehen.
 
 Oli
 
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Stgt Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 92 black rose Corvette-Generationen:  
	
	
		Gummielemente in der Radaufhängung sind so verschraubt (oder sollten es zumindest sein), dass sie nicht verspannt sind, wenn das Auto normal am Boden steht.Beim Einfedern oder Ausfedern werden die Gummielemente dann in sich verdreht.
 
 Am Besten ist es, die Unterstellböcke so unter die Radaufhängung zu stellen, dass das Auto eingefedert ist und die Reifen entlastet sind.
 
 Wenn überall Polybuchsen verbaut sind, gibt es das Problem nicht.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Z.B um die Gummilager in den Trailingarmen hinten nicht kaputtzumachen. Das Gummi darin ist nicht verdreht ( neutral) nur bei normaler Belastung auf flacher Ebene (Man soll sie auch so montieren).
 EDIT: Nero war schneller.
 
Gruesse, 
Marius    
		
	 
	
	
	
		
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		Aaaaah!
 Ja, das macht Sinn!
 
 Jungs, Ihr seid klasse. Wieder was gelernt und Fehler vermieden.
 
 Danke, Oli
 Mal sehen, was ich dann mit den Stützböcken anfange.
 
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi Oli, Zitat:Gibt es da Tips, wo am Rahmen ich die am besten ansetze? 
ungefähr hier sollen sie hin:
 ![[Bild: Wagenheber2.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/Wagenheber2.jpg)  
Ich benutze die vier Stützböcke nur bei Arbeiten unter dem Wagen. Man glaubt gar nicht, was man ohne Grube alles unter dem Wagen machen kann. Bis hin zum Schaltgetriebewechsel.
 
Gruß Dietmar
 
PS: Ich bocke meine C3 im Winter wg. der o. g. Gründe auch nicht hoch. Luftdruck erhöhen und regelmäßig ein Stück vor/zurück rollen reicht aus.
	
Corv76
![[Bild: corv12_avatar3.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/corv12_avatar3.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
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 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
 
 
 
	
	
		Die Zeichnung gilt für die Punkte am Rahmen. 
 Falls die Federn BELASTET bleiben sollen, gib es nur die Möglichkeit vorn am Dreieckslanker anzusetzen und hinten entweder an der Feder außen oder am Trailingarmende.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Danke Dietmar,
 jetzt weiß ich auch wo ich sie genau plazieren muß.
 
 Ja, ich erhoffe mir auch viel mehr Reparaturmöglichkeiten durch die Böcke.
 
 Auf jeden Fall, kann ich so hoffentlich mal dem Automatiköl-Leck auf die Pelle rücken bzw. die Ursache festnageln.
 
 Getriebeölwanne wollte ich auch schon lange mal eine neue Dichtung einsetzen.
 Und und und....
 Es ist jedenfalls noch genug Arbeit da.
 
 Greets, Oli
 
 Edit, werde wohl auf das Aufbocken verzichten und stattdessen lieber meine alten Felgen mit den alten Reifen draufmachen, da hier die Reifen eh durch sind.
 
Greets, OLI
 
		
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