Beiträge: 452 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 08/2008
	
	  
	
Ort:  Jever
Baureihe:  C6 GS Centennial 
Baujahr,Farbe:  2012 Carbon Black
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Kennt jemand von euch ein solches Model? 
KLICK
Oder hat ein solches schon life gesehen? Wieviele mag es in dieser Form geben?
 
Und wenn wie teuer mag sowas sein?
 
Der T-Bird auf seiner Seite ist auch unfassbar schön (jaja geschmacksache)   
Schönes Wochenende euch allen!
	  
	
	
Liebe Grüße Jan 
![[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/g4vv-3i-a70a.jpg) 
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312 
	Themen: 187 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
  
	
 
	
	
		Mako Shark sind "concept cars" gewesen, gabs nie als "richtiges" Modell. Es gibt natürlich einige Umbauten auf den Mako Shark Look.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		der mako shark war ursprünglich eine designstudie für eine autoshow. 
dazu gibts genug infos im netz. 
daraus wurde dann die form der späteren C3 abgeleitet. 
 
ich weis nicht wie viele originale es gibt, wenn überhaupt mehr als eines. 
ein solches ist jedenfalls unbezahlbar. 
 
die form hat vielen leuten jedenfalls so gut gefallen, dass es unzählige 
nachbauten auch in deutschland gibt. 
der original mako shark hatte übrigens auch nicht diese hutze in der motorhaube. 
und das 73er baujahr bestätigt ja dass es sich um einen umbau handelt.
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Der Wagen hat lediglich das Nachbauheck des Mako Shark (Hersteller KuRaTec). 
Da gibt es weit bessere Umbauten, die auch die Mako Front beinhalten. Makos ohne Flipfront sind wie Kamele ohne Höcker.
 
Nicht nur im Netz gibt es Infos, auch die Suchfunktion hier im Forum hilft ungemein.
 
Der einzige und echte Mako Shark war vor ca. 2 Jahren in Deutschland, in der Motor Klassik gab es einen mehrseitigen Testbericht. Ja...., die durften das originale Gerät auf einer Rennstrecke bewegen.   
Wer mag die Geschichte vom alten Harley und seinem Lieblingsfisch erzählen???    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi Frank! 
 
als Mako Shark I und II geschaffen wurden, war der alte Harley aber schon einige Jahre im Ruhestand. 
 
Meintest Du nicht etwa den alten Bill? 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Sorry, den Willi Mitchell natürlich. Wegen dem parallelen Harleythread war ich wohl auf der falschen Baustelle. 
Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  PB Sennelager (D)
Baureihe:  Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Dem Earl of Shark    ?
 
Ziemlich gute Fotodoku des Angebots, wer erkennen kann, sieht schon viel vorab. 
Das tolle Brett als Mittelkonsole, die seitlichen Eierschneider in die 73er reingefrickelt etc.
 
Aber die Räder könnten mir gefallen (ohne Spinner) für meine   
   , ....................
	  
	
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
                  °°  °°   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer 
Stimmt!
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Weshalb ich nie verstanden habe, warum man die C3 auch STINGRAY  nannte und nicht Shark. 
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 289 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Ort: Düsseldorf
 Baureihe: ex C3
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Sorry, den Willi Mitchell natürlich. Wegen dem parallelen Harleythread war ich wohl auf der falschen Baustelle. Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer.  
Bill Mitchell? 
Der lackierten Hai, weil die Lackierer Probleme hatten den Farbton zu treffen.
 
Das maritime Image war wohl aber schon mit dem Namen Corvette 
geprägt, der enstanden sein soll als, jemand "Stopp" im Lexikon gerufen hat - oh cool 
Corvette ein schneller leichtes Kriegsschiff.
 
Erst Sting Ray, dann Stingray. 
Die Übernahme von Opel - Opel Manta
 
Und dann Opel Kadett, Kapitän...
 
Zufälle?    
Gruss,
 
Jörg
	  
	
	
sacrifice passion for glory   
 
	
		
	 
 
 
	 
 |