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		Habe in den älteren Beiträgen schon gesucht aber konnte nichts eindeutiges finden....So nun mal zu meinem Problem. Habe vor ca 1000km alle Flüssigkeitsstände gewechselt, Motoröl 10 W 40 Liquid Moly. Seit dem habe ich wenn der Motor kalt ist ein Klackern aus dem Motorraum, das bleibt auch bis sie im 3. Gang ist. Wenn der Motor warm ist, kann ich dieses Geräusch nicht mehr hören.....
Ist das ein Lagerschaden??!! Oder vielleicht ein defekter Kolben??!!
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen...Nächste Woche soll sie sonst mal zu einem Motorspezialisten der sich den Motor mal genauer anguckt.
Danke schon mal für ein paar Tipps....
Gruß Jan
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Vielleicht hilft 
das
Grüße
Rüddy
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Danke:-)
Den habe ich auch schon gelesen....komisch finde ich nur, dass ich das höre seit dem ich das 10 W 40 drin habe....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Ist gut möglich das der Motor auch mit einem vermeindlich dickeren Öl Geräusche im Ventiltrieb bekommt. Die Viskosität alleine ist da nicht das ausschlaggebende Kriterium. z.B. Klappert der Motor mit 5W50 auch extrem obwohl es viel zähflüßiger ist.
Hier hat Till mal bissl was dazu geschrieben: 
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...45062&sid=
Ich würde das Öl wechseln, am besten ein gutes 5W30 rein ( damit hab ich die besten Erfahrungen) und dann mal schauen.
Gruß Michi
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Jan! 
Ich würde darauf tippen, dass das 10W 40 bei kaltem Motor zu "dickflüssig/zähflüssig" für die C5 ist.
Es hat hier etliche Öl-Threads; hauptsächlich werden Motoröle von 0W 30 bis 5W 40 empfohlen. 
Das "10W" beschreibt die Viskosität des Öls im Kaltzustand, das "40" bei warmgelaufenem Motor. 
Daraus kann man folgern, dass Du das Klackern nur hörst wenn der Motor kalt ist. 
Was hattest Du vorher für Öl drin? Weisst Du das?
	
	
	
Gruss  

Tunc
 "Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller