| 

Ort: N´rhein Baureihe: Blown C6 vert Baujahr,Farbe: '05 VY Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade Corvette-Generationen:  

C5 würde ich immer wieder kaufen     Und Unterhaltskosten bei Saisonbetrieb sind geradezu lachhaft, wenn Du nicht tausende Kilometer Bleifuß fährst     C3 ist auch schön, aber ein ganz anderes Fahrgefühl - ist halt kein modernes Auto mit allem Komfort und gescheiter Straßenlage - aber als Oldie oder H-Zulassung geradezu spottbillig: 190,- € Steuern, 100€ VS.

Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)  ![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg) 

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Wenn man auch mit einer C5 richtig Spaß haben will, geht man besser von 15 l/100km aus.
 Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Zitat:Original von JRWenn man auch mit einer C5 richtig Spaß haben will, geht man besser von 15 l/100km aus.

Gruß

JR

Und wenn man sparen will 7,9 L . Mit 120 Tempomat    
Von Frankreich nach Berlin mit einer Tankfüllung 
Aber garantiert ohne Spaß...

Grüße 
der Frank      

Ort: Straubing Baureihe: C5 2001 Baujahr,Farbe: Millenium Yellow Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S Baureihe (3) : grau Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997 Corvette-Generationen:  

Hallo Melli, 
informiere dich besser nochmal wegen den Versicherungskosten bevor du dir eine C5 zulegst. Zum einen rate ich dir (gehe davon aus das du noch nie ein Auto ähnlicher Leistung im Besitz hattest) und nur!! zu einer Vollkasko Versicherung. Alles andere würde dich im Schadensfall (vor allem dann wenn du finanzierst) ruinieren. Also mach keinen Schei-s-s! Hätte mich damals mit 20 jungen Jahren knapp 5500€ jährlich gekostet..... Da ich sie über meinen Vater laufen lasse       komm ich in der Saison mit 600€ weg..... Lass dir Zeit und denk nochmal drüber nach bevor du dich versiehst!

Unter uns, in Gelb sieht sie Hammermäßig aus       
Grüße, Klaus

Ort: Dortmund Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, Millenium Yellow Corvette-Generationen:  

Meine letztjährigen Erfahrungen beim Kauf einer C5 passen genau zu dem was KnightRainer geschrieben hat. Amerikanische Auslieferungen sind nur schwer zu überprüfen. Man kann eben nicht einfach in den Werkstätten wo das Fahrzeug repariert oder gewartet wurde, mal anrufen, da a) nicht jeder fliessend Englisch spricht und b) meistens alle Unterlagen fehlen. Selbst wenn ein Car-Fax-Report vorliegt, heisst das noch lange nicht, dass die Karre nicht auf irgendeinem Hinterhof doch mal nach "total loss" zusammengedengelt wurde.
 Wenn mann überhaupt dieses Fahrzeug in Erwägung ziehen will, Option-Codes prüfen (nicht dass man ein quasi nacktes Auto erwischt), CarFax prüfen und, wie hier schon häufiger geschrieben, das Auto sachverständig prüfen lassen.

Ich würd' mir lieber eine deutsche Auslieferung suchen. Mit allen Papieren, Wartungs- und Reparaturbelegen, wo ich problemlos Vorbesitzer und Werkstätten anrufen kann und so die Plausibilität der vorgelegten Unterlagen prüfen kann.

Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35

Zitat:Original von JRWenn man auch mit einer C5 richtig Spaß haben will, geht man besser von 15 l/100km aus.

Gruß

JR

Wenn man täglich über eine unlimitierte Autobahn fährt, vielleicht..

Ich fahre leider zu 99% auf Strassen, wo am Rand diese "Geschwindigkeitsempfehlungsschilder" mit ner 100 drin stehen, natürlich könnte ich die ganze Zeit im 2. Gang fahren statt im 5. oder sogar 6....     
Keine Sorge, ab und zu erlaubt es die "Gesamtsituation" (aus Wetter, Uhrzeit, Verkehrsaufkommen etc.) mir schon, auch mal etwas "Spass" zu haben!     
Gruss, Bernd     
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.

Ort: Enger (bei Bielefeld) Baureihe: C 7 Grand Sport Cabrio Baujahr,Farbe: 2018, schwarz Kennzeichen: HF-TW 19 Baureihe (2): 2018, schwarz Baujahr,Farbe (2): Dodge RAM Kennzeichen (2): HF-TW 18 Baureihe (3) : 73+89 rot, 2001 d´blau, 2012 carbonmetallflake Baujahr,Farbe (3) : C 3+C 4+C5+C6 alle Cabrio Kennzeichen (3) : HF-TW1H/TW8 + TW 15/TW 9 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013)C7 (2014- ) 

Hallo Melli, 
willkommen hier im Forum. C 5 ist schon die richtige Wahl, habe ich unter 
Anderen auch. Die Kostenseite ist eigentlich recht überschaubar und das mit 
der Versicherung wirst du schon hinbekommen.

Ansonsten bin ich bei den anderen, die dir geraten haben, sich das Auto 
genau anzuschauen, am besten mit fachkundiger Hilfe.

Viel Glück wünscht der Tommy
 Zitat:Original von Gold

@Melli:
 Daher habe ich dir versucht nahe zu legen, irgend etwas >30 Jahre altes zuzulegen. H Zulassung .
 Eine C3 hat auch Charme. Aber ist aufgrund der H Zulassung eher erschwinglich
 in der Versicherung und Steuern.

Mensch Frank, erstens hat sie doch ganz klar geschrieben, dass sie ne C 5 will und 
zweitens darf sie ein Fahrzeug mit H-Zulassung erst ab 25 fahren. Was soll sie denn 
die dreineinhalb Jahre bis dahin machen    Also Dein Vorschlag geht jedenfalls 
am Thema vorbei. T.

Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: C5-Glastarga Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic Kennzeichen: RD Baureihe (2): 1972,Gelb Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1 Kennzeichen (2): RD Baureihe (3) : 2002,Silber Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG Kennzeichen (3) : RD Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von meeeliVielen Dank erstmal für eure vielen netten Beiträge.
 Ich glaube ich schließe erstmal: 'Ja ich kaufe mir eine Covette'
 Da sind sich glaub ich alle einig, dass es eine gute Investition ist und
 die Reparaturanfälligkeit nicht übermäßig ist.
 Nur meine zarten 22 Jahre werden wahrscheinlich das Problem ergeben

Aber erstmal suchen und dann Probe fahren.

LG Melli

Viel Glück wünscht

Sven    

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021

Zitat:Original von TommyW.Mensch Frank, erstens hat sie doch ganz klar geschrieben, dass sie ne C 5 will und
 zweitens darf sie ein Fahrzeug mit H-Zulassung erst ab 25 fahren.

OT on: 
Ist mir neu - wo steht das denn geschrieben? 
Es wird vllt. schwierig ne Versicherung zu finden, aber fahren darf ich doch 
ein H-Auto ab 18 - oder nicht?

Gruß 
Rüddy 
OT off

Ort: 76744 Wörth Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1998, Rot Kennzeichen: SÜW G 5 Baureihe (2): 2013, Weiß Baujahr,Farbe (2): Merceds C180 Kennzeichen (2): GER GW 5 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von DD7Wenn Du schon REIF für ein solches Auto bist, und es Dir finanziell erlauben kannst (Mit 1000.-Euro incl. Reserve im Monat solltest Du rechnen )...WARUM NICHT .
 Es grüßt
 Peter und die Dicke

Hallo, was soll das heißen?  
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir eine C5 holen soll. Aber wenn die Unterhaltskosten zu hoch sind bringst das nicht.

Gruß Gregor

|