Beiträge: 1.152 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  C4 Coupé
Baujahr,Farbe:  1987 , bright red
Kennzeichen:  B- .. .. H
Baureihe (2):  Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2):  2009
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Welche Form gefällt Dir besser? 
Welches Cockpit? 
 
Jetzt kommt es scheinbar zu letzt auf Deinen Geschmack an.  
Ich würde mich bei gleichem Zustand eher für die 89er entscheiden, da ich sie gelungender finde. 
 
Vielleicht solltest Du den Anbieter daruf hinweisen, dass es für´s gleiche Geld bereits neuere Modelle gibt und hast somit eine Chance, eventuell noch zu handeln. 
Dann kannst Du das gesparrte Geld noch in Teilen anlegen, die Du sicher eh noch kaufen möchtest. Irgendetwas will/muss man ja immer noch machen. 
 
Wobei bei solchen alten Autos es schwer zu sagen ist, ob das ältere Modell tatsächlich auch das günstigere sein muss, das ist nicht immer der Fall (siehe z.B. C3 Chrom Modelle und 79er Modelle).
	 
	
	
Gruß Christian
   
      1987
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.090 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Wiesbaden
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  89, dark blue metallic
Kennzeichen:  - C 404
Baureihe (2):  99, black
Baujahr,Farbe (2):  Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2):  -TT ***
Baureihe (3) :  94, rot
Baujahr,Farbe (3) :  MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) :  -MX **
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Ray8 
 
Bei der C4 gilt auch, je jünger, je besser (Optionen, Motor, Sitze, Euro-Einstufung...) 
Sehe ich nicht so.
 
Bei meiner 89iger C4 war die Umschlüsselung von E1 auf E2 mit KLR problemlos, 
bei späteren Baujahren soll es Probleme gegeben haben.
 
Bei Motor, Sitzen, etc. kommt es auf Nutzungshärte und Wartungs-/Pflegeleistung 
des Vorbesitzers an. Da kann ein 20 Jahre altes Auto durchaus besser dastehen 
als ein 15 Jahre altes...
 
Letztendlich würde ich mich auch bei schlechterem Zustand immer für Bj 89 
entscheiden, weil ich die runden Heckleuchten schöner finde und total auf 
mein Mäusekino abfahre. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
89iger Grüße, 
Tom.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.152 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  C4 Coupé
Baujahr,Farbe:  1987 , bright red
Kennzeichen:  B- .. .. H
Baureihe (2):  Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2):  2009
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Corvette Cowboy 
 
.....Bei Motor, Sitzen, etc. kommt es auf Nutzungshärte und Wartungs-/Pflegeleistung 
des Vorbesitzers an. Da kann ein 20 Jahre altes Auto durchaus besser dastehen 
als ein 15 Jahre altes... 
 
 
89iger Grüße, 
Tom. 
Das meine ich wohl.
	  
	
	
Gruß Christian
   
      1987
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	  
	
Ort:  49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1991 Steel Blue
Kennzeichen:  OS
Baureihe (2):  1960, rot
Baujahr,Farbe (2):  Trabant Kübel
Kennzeichen (2):  OS
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:E1 auf E2 
Du meinst wohl E2 auf Euro2 ... E2 bedeutet Abgasnorm Euro1
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.090 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Wiesbaden
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  89, dark blue metallic
Kennzeichen:  - C 404
Baureihe (2):  99, black
Baujahr,Farbe (2):  Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2):  -TT ***
Baureihe (3) :  94, rot
Baujahr,Farbe (3) :  MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) :  -MX **
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke für den Hinweis. 
Ich meine das E-Dingens, welches meine KFZ-Steuer um die Hälfte  
gemindert hat. Vom Grunde her ging es hier aber um etwas anderes, 
glaube ich.
    Grüße, 
Tom.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.761 
	Themen: 190 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  HX NRW
Baureihe:  ZR-1
Baujahr,Farbe:  1991 rot LT5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:ist ne 94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98 
Beide können Euro 2 haben, zwischen 1989 und 1990 gab es aber sehr viele Verbesserungen bei der L98, die auch bei der späteren LT1 übernommen wurden.
 
1. ab 1990 das Kühlsystem wurde grundlegend geändert, es gibt u.a. einen zusätzlichen Kühlwasser Reservoir Behälter oberhalb des Motor und zwei Ventilatoren hinter dem Kühler.
 
2. ab 1990 Fahrer Airbag
 
3. ab 1990, das anfällige „Mäusekino“ wurde durch ein neue analog / digital Tochoeinheit ersetzt.
 
4. ab 1990, die anfällige Wegfahrsperre ist nun Bestandteil des CCM
 
5. ab 1990 gibt es ein Handschuhfach bis 1993, dann Beifahrerairbag
 
6. ab 1990 neu gestalteter Innenraum
 
Vielleicht ein Hilfe zur Entscheidungsfindung 
 
Gruss 
Raimund
	  
	
	
 
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.602 
	Themen: 162 
	Registriert seit: 12/2001 
	
	  
	
 Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2009, black
    
  
	
 
	
	
		Zitat:...94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98 
Bei gleichem Preis, mal angenommene 7000,- EUR ist die 89er mit super Pflegezustand die bessere Wahl und die 94er ne Schrottmühle. Gute 94er beginnen m.E ab 12k   
	 
	
	
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 854 
	Themen: 35 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Herrenberg
Baureihe:  C4 LT1
Baujahr,Farbe:  1994, competition yellow
Kennzeichen:  BB
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von mijosch 
Zitat:...94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98 
 
Bei gleichem Preis, mal angenommene 7000,- EUR ist die 89er mit super Pflegezustand die bessere Wahl und die 94er ne Schrottmühle. Gute 94er beginnen m.E ab 12k   
Jo, so kann man das auch sagen - oder wenn man von 12.k  und vergleichbarem Zustand ausgeht ist die 89er eben überteuert ;-) Aber da wir das nicht wissen, ist alles Spekulation... 
 
Raimund hat ja sogar einige Verbesserungen von 89 auf 90 dokumentiert - die Liste lässt sich bis 94 weiter fortführen, nicht zu vergessen der persönliche Geschmack was runde oder eckige Heckleuchten und sonstige Ansprüche an eine C4 angeht... 
 
Grüße, Bernd
	  
	
	
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.090 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Wiesbaden
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  89, dark blue metallic
Kennzeichen:  - C 404
Baureihe (2):  99, black
Baujahr,Farbe (2):  Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2):  -TT ***
Baureihe (3) :  94, rot
Baujahr,Farbe (3) :  MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) :  -MX **
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:  
Aber da wir das nicht wissen, ist alles Spekulation...  
...., nicht zu vergessen der persönliche Geschmack was runde oder eckige Heckleuchten und sonstige Ansprüche an eine C4 angeht...  
Grüße, Bernd 
     Gut gesagt. Trifft absolut den Punkt. 
zustimmende Grüße, 
Tom.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |