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 Ort: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Andreas ! 
Glückwunsch zum Kauf !     
Alles wird gut, geh mit System vor, bei zuviel Hitze läuft kein Motor !  
Erstmal prüfen ob das Wasser in Bewegung ist,Schläuche heiss ?,  
läuft die Wasserpumpe ?, Riemen fest genug ?, öffnet das Thermostat ?. 
Heizung geht ? (Ich weiss, es ist heiss genug)
 
Schau Sie dir an, Rauch Dir eine !
 
cu Volker    
Alles hat seine Zeit. 
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hast recht, erstmal Ruhe bewahren und dann schaun mer mal nach all den Dingen. 
Zuerst Thermostat usw.... 
Wie siehts mit Kuehlerverschluss Deckel aus, gibt es da verschiedene Federstaerken fuer Ueberlauf wenn Druck zu hoch ist? 
Motor hat noch Einlaufoel drin, das koennte auch fuer erhoehte Temperaturen sorgen. oder? 
 
Und Rauchen fang ich mir trotzdem nicht an....   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919Themen: 63
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		Ruhig Brauner......    
Ich hab Dir mal die Ferndiagnose geschickt.
	
TEST TEST TEST
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi Andreas,
 herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den C3 BB Brothers (and Sisters). Das Hitzeproblem sollte sich ohne großen Aufwand eingrenzen lassen.
 
 Immer eine Handbreit Sprit im Tank
 und Wasser im Kühler :-)
 
 Greez
 Hermann
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
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		äh ja, kann mir wenigstens einer sagen warum die tri-power so besonders sind?
 und könnte man den vergaser nicht auch bei den anderen BB nachrüsten?
 (MN ist dann weg klar)
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo 
Tripower C3en sind einfach noch aus der richtigen  PS Era , so wie die L88. 
Wurden nur von 67 bis 69, also 3 Jahrgänge lang angeboten.
 
Nur die Corvette hatte Tripower bei GM, war also schon was Besonderes.
 
Ausserdem sind die deshalb , wenn einigermassen original, recht teuere, da gesucht und mehr oder weniger selten.
 
Vom Coolfaktor der 3 x Doppelvergaseranlage gar nicht zu reden.
 
Und das Beste, man kann damit recht günstig fahren, so Spritverbrauchsmässig , aber wenns benötigt, auch ordentlich auf die Pauke hauen und den Spritverbrauch verdreifachen.
 ![[Bild: lh.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//lh.jpg)  
MfG. Günther
 
Edit:  Natürlich kann man die Anlage , also Spinne + Versager , auf jeden BB nachrüsten. 
         Es gibt ja ne oval port und ne square port Anlage, also was für jeden BB Kopf.
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Wesch....................
 
 Nur die Corvette hatte Tripower bei GM, war also schon was Besonderes.
 
 ........................
 
 MfG. Günther
 
Günther, sorry das ist nicht richtig.
 
Schon der 1959 Cadillac (ist auch GM...   ) hatte eine Tripower-Anlage.
 
Weiterhin der 409 Motor in den Muscle cars.
 
Es ist jedoch korrekt zu sagen, daß nur die Corvette die Holley 2300er Batterie hatte.    
In den "Corvette News" von 1967 war ein ausgiebiger Bericht zur Holley Anlage mit Funktionsweise und Diagrammen. Sehr schön zu lesen. Habe ich bei meiner Tripower dabei.
	 
TEST TEST TEST
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
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		Zitat:Original von Wesch
 Und das Beste, man kann damit recht günstig fahren, so Spritverbrauchsmässig , aber wenns benötigt, auch ordentlich auf die Pauke hauen und den Spritverbrauch verdreifachen.
 
ja, das hatte ich schonmal von dir gelesen, war kaum mehr als die SB bei der selben strecke. danke für die restliche info, also wie ich dachte - nur ein originalitätsfaktor. 
es dauert jetzt noch ein paar monate bis ich mir eine gute BB leisten kann, aber ich werde dieses detail berücksichtigen, und ggf später nachrüsten. nach ein paar jahren braucht man ja immer wieder mal was zum verbessern.
	 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
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		Great     Andreas !
 
Wenn du ihr die Zicken ausgetrieben hast, wirst Du genau wie sie strahlen. 
Aber wahrscheinlich wird bei ausgiebigem Gebrauch hier und da immer Bastelbedarf bestehen. 
Egal, wie gut sie allgemein da steht.
 
Happy Miles     , .....................
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Braunschweig Baureihe: C3 T-Top, 454 Baujahr,Farbe: 1971, sunflower Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Andreas, 
Glückwunsch zum Kauf deiner C3   
Die Probleme gerade auf der ersten Fahrt sind natürlich undschön und hinterlassen einen faden Beigeschmack, aber hier hiflt nur systematische Suche - ich drücke dir die Daumen.
 
Gruß Andreas
	
		
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