| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919Themen: 63
 Registriert seit: 11/2005
 
 
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Standard C4 Bremse. D412 Beläge. Hast Du nachgemessen, ob 12" oder 13" Scheibe?
 Ich meine die 12" zu erkennen.
 
TEST TEST TEST
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.129 
	Themen: 104 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Sächsische Schweiz Baureihe: Coupé, AT Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic Baureihe (2): Convertible, MT Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Ich denke auch, das ist die kleine Scheibe und die Sättel sind einfach nur nachträglich gelackt (auf dem einen Bild sieht es so aus, als seinen die Bremsbeläge auch rot angemalt).
 Die ZR1-Bremse (also 13") bringt etwas bessere Bremswirkung, ist aber auch kein Allheilmittel. In oben genanntem Thread biete ich ja meine ZR1-Scheiben mit Sätteln und Schläuchen an. Da du eh neue Beläge benötigst (ich empfehle Hawk HPS), lohnt sich ein Upgrade evtl., wenn du nicht gleich tief für eine Movit oder C5-Bremse in die Tasche greifen willst oder kannst. Über'n Preis würden wir uns sicher einig werden.
 
 Achja: bei der ZR1-Bremse sind keine Probleme mit deinen Felgen zu erwarten, das sollte passen.
 
 Gruß, Heiko
 
 Nochwas: die Spiegel... die geh'n gar nich :-D Ansonsten sieht die kleine gut aus für ihr Alter.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 278 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 11/2002
	
	 
 Ort: Lüneburger Heide Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 91, polo green Baureihe (2): 540i touring Baujahr,Farbe (2): 96, ascot green Baureihe (3) : Blazer S10 LT Baujahr,Farbe (3) : 97, smoky carmel Corvette-Generationen:  
	
	
		Stimmt, die Europa-Spiegel sind nicht so toll. 
Sehr unschön sind aber auch so Blinkergnubbel auf den Kotflügeln.     
Gruß, Herbert
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 47 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Düsseldorf Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 92 rot Baujahr,Farbe (2): c6 gs Corvette-Generationen:  
	
	
		Lass Dir keinen erzählen. Die Spiegel sind schon o.k. und erfüllen ihren Zweck. 
Die VBP upgrade Bremse scheints wirklich nicht zu sein.
 
Wäre allerdings keine schlechte Idee, den Durchmesser der Scheibe zu messen.
 
Jedenfalls ist die Bremse schon größer dimensioniert wie zu Beispiel vom 85er Model 
(eher kleiner als wie vom Golf) und sollte für den normalen Straßenbetrieb eigentlich ausreichen.
 
Ein Ugrade lohnt sich eigentlich nur dann, wenn Du einen sportlichen Fahrstil (auch prollig rasannt genannt) 
bevozugst.    
Ansonsten spar Dir lieber das Geld.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 755 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 11/2007
	
	 
 Ort: Zwentendorf a.d. Donau Baureihe: C5 Conv. A4 Baujahr,Farbe: 1999,silver Baujahr,Farbe (2): ex 91er C4 Conv. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von ImperadorLass Dir keinen erzählen. Die Spiegel sind schon o.k. und erfüllen ihren Zweck.
 
Find ich auch   . 
Originalauspuff ist wesentlich schlimmer.
 
wene
	 
Corvette.....Synonym für Unvernunft
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.129 
	Themen: 104 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Sächsische Schweiz Baureihe: Coupé, AT Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic Baureihe (2): Convertible, MT Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Zitat:Original von ImperadorLass Dir keinen erzählen. Die Spiegel sind schon o.k. und erfüllen ihren Zweck.
 
Also meine Eurospiegel haben bei 280 angefangen zu wackeln, da konnte ich nix mehr drin erkennen.
    Nee im Ernst, das war schon bei 130 so.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 755 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 11/2007
	
	 
 Ort: Zwentendorf a.d. Donau Baureihe: C5 Conv. A4 Baujahr,Farbe: 1999,silver Baujahr,Farbe (2): ex 91er C4 Conv. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von FacemanAlso meine Eurospiegel haben bei 280 angefangen zu wackeln, da konnte ich nix mehr drin erkennen.
 
Na bei der Geschwindigkeit braucht man die im Normalfall eh nimma   .
 
wene
	 
Corvette.....Synonym für Unvernunft
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 249 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 07/2009
	
	 
 Ort: Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990 Steelblue Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin moin, 
willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Vette     
MfG
 
Dennis    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 105 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Gundelfingen a. d. Donau Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990 rot Kennzeichen: GZ-C4 Baureihe (2): 1988 Flecktarn Baujahr,Farbe (2): VW T3 Kennzeichen (2): DLG-AA 1981 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hm... 
Also irgendwie hat er mit den spiegeln recht. Fällt mir jetz ehrlich bei genauerem betrachten zum ersten mal auf... Die sehen ja aus wie fliegenklatschen    . Gibts da auch was schickeres    
mfg
	
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	 
 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		So sieht das original aus ... ![[Bild: DSC_3495_a.jpg]](https://www.web-cars.com/images/vette_img/DSC_3495_a.jpg) 
		
	 |