Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  Pontiac Ventura 
Baujahr,Farbe:  66
Baureihe (2):  Harley Davidson 
Baujahr,Farbe (2):  51, FL
Kennzeichen (2):  HB—HD 72
Kennzeichen (3) :  Hab keins
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das geht vorne auch im Texas-Style ohne Federausbau : 
Fahrzeug gerade abstellen, 1 Mann mit Zollstock am Radkasten 
 1 Mann mit Flamme an Feder     
und fertig ist der Lowrider
 
Nicht ganz ernstgemeninte Grüße 
 
Carsten
	  
	
	
Einmal Hölle und zurück...............
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  BW
Baureihe:  C 3
Baujahr,Farbe:  1978 blau
Kennzeichen (2):  **-OF 1
Baujahr,Farbe (3) :  andere
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Mit abgeflexten Federn zum TÜV fahren ist zeitverschwendung. Die sind nämlich nicht blöd und schicken dich geradewegs nach Hause. 
Passende kürzere Federn gibt es bei den einschlägigen Händlen recht günstig.
	 
	
	
:C3spin:
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 79 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 08/2009
	
	  
	
Ort:  stuttgart
Baureihe:  c2 convertible
Baujahr,Farbe:  1966, 427, rot
Baureihe (2):  Riviera, 1965, Custom
Baujahr,Farbe (2):  Buick
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Vollgas 
Mit abgeflexten Federn zum TÜV fahren ist zeitverschwendung. Die sind nämlich nicht blöd und schicken dich geradewegs nach Hause. 
Passende kürzere Federn gibt es bei den einschlägigen Händlen recht günstig. 
und die kommen dann eintragungsfähig mit abe? 
oder was macht den unterschied für den tüv aus?
	  
	
	
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Der einzige Unterschied ist, dass die dann sehen, dass die Federn nicht gekürzt sind. Eintragungsfähig ist das sowieso nicht. Ist halt original.   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.349 
	Themen: 218 
	Registriert seit: 09/2009
	
	  
	
Ort:  vaterstetten
Baureihe:  c3
Baujahr,Farbe:  1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		wie soll den der Tüvler das merken? er sieht das abgeflexte Ende nicht, dazu muss er die Feder ausbauen. Auch wenn voll ausgefedert ist hat die Feder noch massig druck da ist nix locker oder so. Wie tief oder hoch so eine Corvette ist weis keiner so ganz genau. 
 
Herbert
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.392 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Dortmund
Baureihe:  C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe:  1978, silber/anthrazith
Kennzeichen:  DO-V 1
Baureihe (2):  2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  BMW M5, F10
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Frank the Judge 
http://www.acp-euskirchen.de für das Gewindefahrwerk 
Das ist natürlich auch geil. 
1. alles aufeinander abgestimmt 
2. wenn zu tief gedreht, einfach wieder etwas höher
 
Dieses z.B.:
 Link
Federn vor sind original mit 293-lb/in
 
Dann gibt es diese mit 460-lb/in - also auch härter
 Link 460
Oder noch härter diese mit 550-lb/in 
Habe ich in meiner eingebaut - sind schon ziemlich hart. Man spürt sogar die weissen Stoplinien vor einer Ampel ...
 Link 550
Wem 1 Zoll tiefer nicht genug ist, kann sie dann auch pressen lassen. Meine ist vorn 9cm tiefer - davon rate ich aber ab. Passt nicht mehr auf die Grube beim TÜV und nach einer Stunde fahren bekommt man Kopfschmerzen ...
 
Nur tiefer ist halt show, tiefer und härter vernünftig     
Dirk
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186 
	Themen: 57 
	Registriert seit: 07/2005
	
	  
	
Ort:  von weit weg
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  77 blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Vollgas 
Mit abgeflexten Federn zum TÜV fahren ist zeitverschwendung. Die sind nämlich nicht blöd und schicken dich geradewegs nach Hause. 
Passende kürzere Federn gibt es bei den einschlägigen Händlen recht günstig. 
Bin mit beiden C3 so ca 20 Jahre übern TÜV gekommen.....das merkt garantiert kein Prüfer!!!!
	  
	
	
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967 
	Themen: 183 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  NRW/Germany
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979, braun metallic
Baureihe (3) :  1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich habe bei meinen C3 auch gekürzte Federn verbaut, das hat auch nie ein Prüfer bemängelt, auch der TÜV Nord nicht. Es kommt natürlich drauf an, wie die Federn gekürzt worden sind.   
LG 
Andreas
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Wird ne gekürzte ( also abgeflexte ) Feder nicht dadurch auch härter, da ja eine oder ein Teil einer  Spirale fehlt ? 
 
Man schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe ! 
 
MfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.394 
	Themen: 151 
	Registriert seit: 05/2003 
	
	  
	
 Ort: Wetterau
 Baureihe: ex C3
 Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von frida 
Zitat:Original von Vollgas 
Mit abgeflexten Federn zum TÜV fahren ist zeitverschwendung. Die sind nämlich nicht blöd und schicken dich geradewegs nach Hause. 
Passende kürzere Federn gibt es bei den einschlägigen Händlen recht günstig. 
 
Bin mit beiden C3 so ca 20 Jahre übern TÜV gekommen.....das merkt garantiert kein Prüfer!!!! 
Was sagte Hiob damals? "Alles klar mit dem TÜV, nur Deine Federn vorne müssen wir 
austauschen, hat der Vorbesitzer wohl gekürzt, und das nimmt mir der TÜV Mensch nicht ab..."
 
Kann also auch danebengehen...
	  
	
	
  
Senior Head of Strategy Services
 
	
		
	 
 
 
	 
 |