Beiträge: 2.993 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Balve
Baureihe:  C5 Coupé
Baujahr,Farbe:  2001, navyblue
Baureihe (2):  C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):  1989, weiß/rot
Baureihe (3) :  H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :  1991
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Grauwe 
..die gesalzenen Hauptstrassen waren trocken, daß war kein Problem       
Gruss Uwe 
Bei uns werden keine Straßen trocken.    Da Salz ja hygroskopisch ist, zieht es die Luftfeuchtigkeit an und so kann da nichts trocknen.
 
Damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme, im Winter zu fahren, habe ich eine Saisonkennzeichen.
 
Grüße 
Ralph
	  
	
	
 
 
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186 
	Themen: 57 
	Registriert seit: 07/2005
	
	  
	
Ort:  von weit weg
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  77 blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich denke, wenn man das mal macht, wird das schon keinen großen Schaden anrichten.Aber das Salz eine C3 unrettbar zerstören kann, habe ich bei der C3 eines Kumpels gesehen....der Wagen lief über 30 Jahre in New York....der war vollkommen fertig...Rahmen und Birdcage waren nur noch in Fragmenten vorhanden. Der Kauf war ein Griff ins Klo.
	 
	
	
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Kölsche Jung
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, little red Corvette
Kennzeichen:  Hakenzeichen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		..., leck mal in Pulheim am Boden. 
...ich habe vorher die ganze Strecke abgeleckt... da war das Salz weg...        
	 
	
	
 
.
  
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Gestern Abend war es noch da, zumindest in Sinnersdorf. Erzähl kein' Kappes. 
Ich mach das immer so, wenn ich nach Hause komme - wie der Papst am Flughafen.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.019 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 04/2009
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe:  2007
Baureihe (2):  2004
Baujahr,Farbe (2):  Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Also, wenn es trocken ist, fahre ich auch im Winter, auch wenn noch das Salz weiss auf der Strasse zu sehen ist. 
Meine Vette ist ja ein Gebrauchsgegenstand und ih will sie fahren, nicht nur anschauen. Hin und wieder fahre ich zur Unterbodenwäsche oder Dampfstrahlen. Und wenn ich nur da hin fahre ist es schon schön...........
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Kölsche Jung
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, little red Corvette
Kennzeichen:  Hakenzeichen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
 
.
  
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.405 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 05/2008
	
	  
	
Ort:  Schweiz
Baureihe:  C3 / Coupé
Baujahr,Farbe:  1969, Black in black
Baureihe (2):  2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2):  Chevrolet Cruze
Baureihe (3) :  1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))   
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.174 
	Themen: 138 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Aerzen/Hameln
Baureihe:  C1 
Baujahr,Farbe:  1962
Baujahr,Farbe (3) :  Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland 
Theo Erwin 
 
"Loud Pipes Save Lives"
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Schon nett von euch zu berichten, wer im Winter faehrt , so als ersten Eindruck bei Kaufinteresse.   
Meine fuhr wohl auch manchmal im Winter in Maine , sieht man am Rahmen.  
 
Ich muss frueher oder spaeter die Karosse mal abheben zum Rahmen konservieren.  Gott sei Dank aber kein Lochfrass, obschon heftiger Flugrost.
 
Die Birdcage ( A-Saeulen ) sind aber wie neu bis hinunter zum Rahmen.  Notfalls kostet ein guter Rahmen ja kaum Geld.  In Holland kann man welche haben fuer um die 2 K Euro.
 
Der Kolege hat sogar einen auf Reserve hier liegen fuer seine Rennvette, ist kuerzlich auf Ford ( GT40 )   
Mit nie wieder im Winter fahrenden G. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Kölsche Jung
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, little red Corvette
Kennzeichen:  Hakenzeichen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Beim überfahren Dieser wird ein feiner Nebel aufgewirbelt, der sich in alle Ritzen >>> des Fahrzeugunterbodens <<< (für die,die an etwas anderes gedacht haben) festsetzt. 
Ich cruise soooo langsam, daß der Salznebel erst gar nicht aufgewirbelt wird   
	 
	
	
 
.
  
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."     
 
	
		
	 
 
 
	 
 |